ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zum TFL?

Frage zum TFL?

Themenstarteram 12. April 2008 um 9:40

Kann man das LED-Tagfahrlicht so einstellen, dass es beim Öffnen des Fahrzeugs mittels der Fernbedienung aufleuchtet? Manche Fahrzege haben ja eine solche Einstellung, damit man seinen Pkw bei Dunkelheit schneller findet.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. April 2008 um 10:05

Hallo,

meiner Meinung nach müßte das TFL beim öffnen mit der Fernbedienung leuchten wenn die

coming home/leaving home Funktion im MMI aktiviert ist.

Dazu braucht man aber den Licht und Regensensor im Rückspiegel.

 

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Hallo,

meiner Meinung nach müßte das TFL beim öffnen mit der Fernbedienung leuchten wenn die

coming home/leaving home Funktion im MMI aktiviert ist.

Dazu braucht man aber den Licht und Regensensor im Rückspiegel.

 

Gruß

Stephan

Genau, und der Schalter vom Licht muss auf AUTO stehen.

Und funktionieren tut es nur wenn´s dunkel ist.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 12. April 2008 um 10:21

Danke! Licht- und Regensensor habe ich bestellt. Schade das es nur bei Dunkelheit funktioniert.

am 13. April 2008 um 6:08

Beim Oeffnen funktioniert Coming/leaving Home nur mit der Fernbedienung. Bei advanced Key nicht sondern nur beim Schliessen. Natuerlich geht es da auch wenn man die Fernbedienung verwendet. Hofffe das war einigermassen verstaendlich.:p

am 19. August 2008 um 11:27

Kann man die Coming Home Funktion vlt auch ohne dem Lichtpaket aktivieren lassen?

Denn das doch auch ned mehr als TFL an und wieder aus... sollte doch über das MMI gesteuert sein oder?

cheers

am 19. August 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von rytch

Beim Oeffnen funktioniert Coming/leaving Home nur mit der Fernbedienung. Bei advanced Key nicht sondern nur beim Schliessen. Natuerlich geht es da auch wenn man die Fernbedienung verwendet. Hofffe das war einigermassen verstaendlich.:p

Also wenn ich am Morgen in die Garage gehe und den Griff zum öffnen berühre, geht das TFL bei meinem an... also mit Advanced Key...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SpacerREG

Zitat:

Original geschrieben von rytch

Beim Oeffnen funktioniert Coming/leaving Home nur mit der Fernbedienung. Bei advanced Key nicht sondern nur beim Schliessen. Natuerlich geht es da auch wenn man die Fernbedienung verwendet. Hofffe das war einigermassen verstaendlich.:p

Also wenn ich am Morgen in die Garage gehe und den Griff zum öffnen berühre, geht das TFL bei meinem an... also mit Advanced Key...

Gruß

Funktioniert bei mir auch so. Vorrausgesetzt der Lichtschalter ist auf AUTO.

Wolfgang

am 19. August 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von SpacerREG

 

Also wenn ich am Morgen in die Garage gehe und den Griff zum öffnen berühre, geht das TFL bei meinem an... also mit Advanced Key...

Gruß

Funktioniert bei mir auch so. Vorrausgesetzt der Lichtschalter ist auf AUTO.

Wolfgang

Mir wäre auch kein Grund bekannt, die Position des Lichtschalters von AUTO auf eine andere Einstellung zu bewegen. :p

Ich habe es sehr selten auf AUTO muss ich sagen.

Ich habe es auch sehr selten auf AUTO, weil er mir das Licht zu früh einschaltet.

am 19. August 2008 um 16:28

also bei advanced key geht das Licht (TFL + Nebelscheinerfer + Rücklichter) an sobald man den Türgriff berührt. Vorausgesetzt es ist dunkel.

Man kann natürlich auch aus 3 - 30 m Entfernung per Fernbedienung öffnen und dann leuchtet auch das Licht auch sofort. Nur dann macht meiner Meinung nach coming home/ leaving home (weiß immer noch nicht was was ist) Sinn.

Wenn man den Türgriff berührt hat man das Auto ja schon gefunden:p

coming home: licht geht an wenn man aus dem auto steigt, damit einem das auto noch bissle den weg leuchtet wenn man es abstellt. macht also auch bei advanced key sinn.

leaving home: beim aufsperren des wagens geht das licht an. wie schon erwähnt macht das am meisten sinn wenn man die fernbedienung betätigt.

bei mir gehen übrigens tfl und nebelscheinwerfer an. im mmi kann ich noch die dauer einstellen.

auto-stellung des lichtschalters: im mmi kann man die sensibilität einstellen, wann das licht angemacht werden, vielleicht erstmal ausprobieren wenns zu früh einschaltet, ist nämlich sehr komfortable funktion.

am 19. August 2008 um 17:10

mir hat aber mal jemand erklärt das HOME ist nicht das zuhause sondern der AUDI

Zitat:

Original geschrieben von S5Seppl

mir hat aber mal jemand erklärt das HOME ist nicht das zuhause sondern der AUDI

falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen