ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zum Trockner der Klima und zum Innenraumfilter

Frage zum Trockner der Klima und zum Innenraumfilter

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:01

Hallo Leute,

wollte demnächst einen Klimaservice machen lassen und habe vorab noch ein paar Fragen.

Was sollte beim Service alles gewechselt werden?

Außerdem noch die Frage: Gibt es denn außer dem Innenraumfilter auf der Beifahrerseite noch einen weiteren Filter für die Klimaanlage? Oder ist bei Autos mit Klimaanlage ein anderer Filter verbaut, als bei Autos ohne Klima?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Ähnliche Themen
49 Antworten

Auch bei Fahrzeugen mit Klimaanlage gibt es nur den

einen Pollenfilter auf der Beifahrerseite.

Statt des normalen kann auch ein Aktivkohlepollenfilter eingebaut werden.

Der filtert dann auch noch Geruchsbelästigungen weg.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:20

Ok, vielen Dank schon mal dafür.

Und wie sieht es bei der Klimaanlage aus? Was wird da außer dem Trocker noch getauscht? (Kühlflüssigkeit einmal ausgenommen :-p )

Der Trockner wird eigentlich nur dann erneuert wenn

die Anlage geöffnet wurde.(zb. wg. Reparatur)

Ansonsten besteht der Klimaservice aus absaugen,reinigen und wieder befüllen.

Dazu käme noch die Desinfektion des Verdampfers.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 15:45

Ich dachte, dass der Trockner auch mit gewechselt werden sollte? (auch wenn das in dem Service nicht mit drin ist) Oder wird durch den Service der Trockner selbst wieder getrocknet, so dass man ihn weiterhin verwenden kann?

trockner wechseln ist vollkommer blödsinn wie Arnimom schon gesagt hatt. lass dir keinen müll erzählen

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:36

Alles klar! Wieder Geld gespart.

Werde morgen nochmal bei VW anrufen und fragen ob in den 70 Tacken denn der Innenraumfilter mit drin ist......

Danke euch beiden!

was wilst du denn damit ? wenn du kein alergiker bist, gut ausklopfen, unter die dusche halten und trocknen lassen. für sowas beahl ich keine 20 eu. sommerbrise drauf

und gut ist. mach ich immer so. man kann sein geld auch zum fenster raus schmeissen

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:06

Da ich den Wagen gebraucht übernommen habe, weiß ich nicht wie lange der jetzige da schon drin ist. Der löst sich auf jeden Fall in seine Bestandteile auf, da ist nichts mehr zu machen *gg*

ja dann bleibt wohl nichts anderes übrig

Als ich meine Klima aufhatte, hab ich den Trockner gleich gewechselt. Nach 10 Jahren kann das mal drin sein ;)

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:43

Nur mal so: Könnte man den immer wechseln? Oder nur, wenn das System leer ist?

Nur wenn das System leer ist.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

was wilst du denn damit ? wenn du kein allergiker bist, gut ausklopfen, unter die dusche halten und trocknen lassen. für sowas bezahl ich keine 20 eu. sommerbrise drauf

und gut ist. mach ich immer so. man kann sein geld auch zum fenster raus schmeissen

Hast wohl ne Bluttransfusion von Onkel Dagobert bekommen? :D

schon immer gehabt, nur so wird man reich. würde mir sogar ne strumpfhose von meiner alten drüber spannen.hatt den gleichen effekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zum Trockner der Klima und zum Innenraumfilter