- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Frage zum Tuning !! Eure Meinung ist erwünscht !
Frage zum Tuning !! Eure Meinung ist erwünscht !
Hey,
habe mir vor 2 Wochen ein PAssat 3 BG geholt ! Nj 2001 2.0 Liter mit 115 PS ( Benziner )
Wollte jetzt paar sachen ändern !
Wie zum Beispiel :
Tiefer , da dachte ich an ein Gewindefahrwerk ! Was würdet ihr mir da empfällen ?
Was sagt ihr zu JOM ?
Als nächstes soll eine Duplexanlage unters auto ! Was sagt ihr da ?
Hat jemand erfahrun mit Supersport ? Wie ist der Sound ?
Und das wichtigste wird sein ich möchte gern Flügeltüren noch drauf machen !
Hat jemand da erfahrung wegen den Einbau ? Oder kennt er eine gute Werkstatt die alles machen kann ?
Ich wohne in Göttingen !
Wenn ihr noch was wisst oder denkt es würde noch gut zum Auto passen einfach posten
Ich danke euch jetzt schonmal
Habe 2 Bilder mit reingemacht ! An was ich so gedacht habe !
mfg
Beste Antwort im Thema
@Magic
Nee, der is peinlich. Wo hast du das denn gefunden, wem gehört das den?
Und das ist kein Tuning sondern ne Bastelkarre, obwohl man nur das Heck sieht. Aber das allein ist schon so grausam, das man den Rest garnicht mehr sehen möchte.
@mlysik
Für 25 biste aber ziemlich...öhmmm...naja du schreibst als wärest du 12. Aber egal.
Ich überlese mal deine Aussagen von wegen Sack und treffen und draufhauen und so...versuchen wir mal objektiv zu bleiben, was du anscheinend nicht kannst.
Also was willst du jetzt wissen? Ich versteh immernoch nicht so ganz warum du jetzt so ausrastest?
Wer hat geschrieben das H&R oder Koni scheiße sind?
Du fragst nach billigfahrwerken von JOM, oder hab ich mich da verlesen?
Und die Antwort dazu hast du mehrfach in diesem Thread erhalten. ->Suchfunktion
Ich hab dir auch schonal geschrieben zu deinen anderen Fragen, suche dir ein Forum wo es mehr Erfahrung zu diesen Dingen gibt.
Ich glaube die Prozentzahl derjenigen die Flügeltüren verbaut haben und diese Bewerten können ist sehr niedrig hier. Da gibt Foren die kennen sich besser aus mit sowas.
Und von DIR! Lass ich mir mir hier nix verbieten.
EDIT:
Uupps..das war dein Golf...na Tschuldigung, aber ich glaub wo ich das seh, hab ich mit meiner Vorahnung zu deinen letzten 10 Projekten voll ins schwarze getroffen.
Genausowas hab ich mir darunter vorgestellt.
Jetzt darfst du mich auch hauen, weil ich so böse war.
Der arme Passat.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Das beste Tuning wäre wohl erstmal nen Motor mit Leistung den nen 115er Benziner zieht keine Wurst vom Teller.
Am Ende hast ne fertige optik und nen schwachen Motor und dann stehtste da.
Du willst mehr Leistung und baust auf 1.8T um.
Dann brauchst evtl. wieder nen neues Fahrwerk und Abgasanlage. Doppelte Ausgaben!
Neee
genau das ist nicht mein mein Ziel !
Wo soll ich das Ausfahren ?
Solche komments kommen doch immer con leuten die nichts in der Hose haben
Spass ! hihi
Wie gesagt leistung ist nicht mein Ziel ! Ich Fahre mit dem Auto nicht viel ! Ich habe ein Fimenfahrzeug und ein kleine kutsche so ! Der Passat wird einfach jetzt von der Optik schön gemacht und das wars auch !
Kann auch mit dem Motor meine 180 Fahren ! und das auch nur für 2 min ! Da Die deutschen Autobahnen doch nur begrenzt sind oder überall gebaut wird !
Also was soll ich mit 200 oder mehr PS !
mfg
Wozu dann der ganze Aufwand, Arbeit, Geld wenn Du das Ding eh so selten fährst?
Weil ich kann und will !
Wenn du wegen den motor anfingst hast du woll deine Motor hoch geschraubt !
Meine frage was bringt es dir wenn du es nicht ausfahren kannst ?
Zitat:
Original geschrieben von mlysik
Weil ich kann und will !
also wenn du wirklich Können würdest dann würdest nicht auf so einen kack von JOM kommen sondern z.b auf ein H&R GF greifen,ob du einen so wie du es beschreibst "Sound" aus einem 2,0L Holen kannst der auch einigermassen gut klingt wage ich zu bezweifeln ist jetzt nicht böse gemeint allen 2,0L fahrer
ihr wisst wie ichs meine ), Flügeltüren
was solls bringen ausser das das ein und aussteigen zu einer Odysee wird, und ja ich habe noch Ideen 19 oder 20 Zoll Felgen z.b, aber was sonst noch zu deinem Auto passen könnte wird dir keiner beantworten können da hier noch keiner deinen Passi gesehen hat, zwecks Farbe z.b!!
und dann nochwas, die SuFu spuckt genügend informationen aus, es gibt tausende Bilder von Passat's wo du dir anregungen holen kannst, und ausserdem hast du nur ein foto und nicht zwei eingestellt
auch wenn dein Kommentar mit der "hose" nur spass war, ich finds lächerlich und nicht spassig und für absolut fehl am platz das man einem Stammuser fast schon ans bein Pisst!!
Es geht doch nicht ums ausfahren. Was aber auch kein Problem auf den Autobahnen hier oben im Norden ist (A20 / A24).
Fahre eh meist nur 200 aber dann immernoch mit dem Gefühl das ich den Wagen nicht am Limit bewege und alles kreischt und schreit.
Es geht ums überholen, grade wenn Ich in den Urlaub fahre oder zu Treffen wo das Auto voll beladen ist.
Meine Meinung ist ja nur das wenn Du sowas planst, das wichtigste ne vernünftige Basis ist.
Schafe im Wolfspelz fahren genug rum. (Sorry aber da kann ich nur lachen)
Ich wußte beim Kauf wie ich mein Auto optisch verändere und wollte von Beginn an die Leistung an die Optik anpassen.
(Wenn ich das mal so ausdrücken darf)
Mein Tip nen 1.8T den kannst Du später falls mal das verlangen nach mehr Leistung wächst genügend anpassen.
Ist einer der Besten (oder der Beste) Benziner im Passat.
Und wenn Du den 1.8T so fährst wie dein 2.0er verbrauchst Du wohl sicher auch weniger Benzin und ist günstiger in der Steuer.
Hi.
Beim Gewindefahrwerk würde ich grundsätzlich von Billigscheiß abraten. Das stellt man einmal ein und dann kommt der Rost und das war´s mit dem Gewinde. Da kannst du dir ja gleich ein festes Sportfahrwerk holen. Musst auch schauen ob er wirklich sooo weit runter muss. Ich würde sagen, wenn die Räder drauf bleiben sollen, kannst du auch nur Tieferlegungsfedern holen. Sind meist am günstigsten, sehen schick aus und bis 40/40 kannst du sogar deine Serienstoßdämpfer drin lassen und er ist nicht hart wie ein Brett. Verbreiterungsarbeiten sind dann auch nicht nötig. Wenn du aber das Geld zum Kotlügel verbreitern hast, kannst du dir auch ein GUTES (kostenaufwändigeres) Gewindefahrwerk kaufen.
Zum Auspuff... Wer Kosten sparen will, kann Supersport schon nehmen. Sieht schon gut aus. Passt auch gut. Klang: Naja. Hatte Supersport selber auf meinem damaligem 1,8er 3b Passat. Ich sag mal, der Preis spiegelt den Klang wieder. War nicht gerade Kraftvoll.
Will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen: "Aber wer billig kauft, kauft doppelt und dreifach"
Können bestimmt andere bestätigen. Tuning ist numal ein etwas teueres Hobby
MfG
Hey,
also wie gesgat ich wollte kein hier anmachen oder beleidigen ! Es war Spass :;P
Als nächstes waren es fragen zu JOM und Sportsport oder wie es heisst !
Als nächstes ich habe in meinen Leben schon 10 Autos getunt !
Und ich ahbe fas timmer HR oder FK oder Koniverbaut ! oder bei auspuff kam REMUS drunter !
Also weiss ich was gut ist ! Und das das Teuer ist weiss ich auch !
wollte nur fragen wer zu den Sachen erfahrung hat oder so !
Den Günstig ist nicht immer schlecht oder Scheisse !
mfg
Zitat:
Den Günstig ist nicht immer schlecht oder Scheisse !
Nicht immer aber meißtens schon. Und wenn du sooo viel Erfahrung hast, dann müßtest du das doch wissen....
Und Chromleisten ans Auto kleben, Alu Antennen oder mächtige 15" Alufelgen draufschrauben ist nicht unbedingt das was man Tuning nennt.
Also wieder so ein spinner der im leben nicht weiter kommt !
Günstig schlecht !!!!
Teuer immer gut !!!
So eine aussage ist der grösste schwachsinn !
Du bist hundert pro der erste der gleich bei aldi vor der tür steht und sich was kauft ! Aber günstig ist schlecht !
Also solch dummen Sprüche echt !
Und deine behauptung mit den 15 zoll oder chrom drauf kleben ! Diese aussagen kannst du für dich beahlten ! Wenn du sowas unter tuning verstehst dann viel spass !
Aber wenn du mich nicht kennst fang nicht mit so ein scheiss an !
Solltest noch einmal überlegen was fürn scheiss du schriebst .
Zitat:
Günstig schlecht !!!!
Teuer immer gut !!!
Du bist hundert pro der erste der gleich bei aldi vor der tür steht und sich was kauft ! Aber günstig ist schlecht !
Und deine behauptung mit den 15 zoll oder chrom drauf kleben ! Diese aussagen kannst du für dich beahlten ! Wenn du sowas unter tuning verstehst dann viel spass !
scheiß schreibst Du doch auch ,wenn Du das Auto eh kaum bewegst ,wozu da Tuning ??, lass das Auto so wie es ist ,ich ärgere mich jedesmal ,wenn ein sogenanntes Tuningfahrzeug vor mir die Fahrbahn behindert ,weil es so tief gelegt ist ,das selbst ne Maus Schwierigkeiten beim überqueren der Fahrbahn bekommt
Zitat:
Günstig schlecht !!!!
Teuer immer gut !!!
immer ruhig brauner. ich glaub wenn du so anfängst bist du hier am falschen platz. was soll das denn. muss man hier immer gleich beleidigen sein? du erwartest hilfe? und dann kommste so? nee danke!
denk mal drüber nach. wegen solch leuten wie DIR ham uns schon einige wichtige user verlassen. weils echt kein spass mehr macht.
man ich reg mich immer noch auf.
schämst du dich nicht??
und wenn hier einer was übers tuning erzählen kann dann Passat_pilotin.
aber darum gehts garnicht. oh man ich brech ab... ne echt
Echt interessant wie weit MT gekommen ist.
Es ist echt traurig wie sich hier einige aufführen. Da bleibt echt nur noch das abmelden über...