1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Frage zum Verkauf meines BMW

Frage zum Verkauf meines BMW

BMW
Themenstarteram 3. März 2025 um 13:43

Guten Tag zusammen,

Bitte geben Sie mir Ratschläge, wo ich am besten eine Anzeige aufgeben sollte, um mein Auto zu verkaufen.

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das kommt auf den Autotyp an.

Ich habe momentan meinen 440 bei autoscout inseriert.

Würde normalerweise mobile.de bevorzugen aber die wollen ja mittlerweile Geld für Inserate über 24k

mobile.de

Ich habe alle meine Autos darüber verkauft und auch alle Gebrauchten Autos gekauft.

Das ist die am weitesten verbreitete Plattform, und die Anzeige ist für Privatleute kostenlos.

Du kannst Features, wie highlighten, mehr Bilder, etc. kostenpflichtig dazu buchen, aber das braucht man nicht.

Übrigens: Wenn ich mal etwas auf z.B. AutoScout24.de gefunden habe, war es auch auf mobile de. Umgekehrt oft nicht. Und auch wenn ich mein Auto zum Verkauf woanders angeboten habe, kamen die Anfragen immer über mobile.de. Daher brauchst du die Anzeige auch nur hier platzieren. So war es zumindest bisher bei mir.

Ups, gerade sehe ich, ichbingkhn hat Recht: Neuerdings verlangen die bei höheren Preisen Geld. Schade. Dann entweder bezahlen oder AutoScout24.de.

Themenstarteram 3. März 2025 um 14:35

Zitat:

@sinitec schrieb am 3. März 2025 um 14:52:55 Uhr:

Das kommt auf den Autotyp an.

F33 435d, 04.2018, 42k, Mineral weiss.

Themenstarteram 3. März 2025 um 14:40

Zitat:

@S5-JR schrieb am 3. März 2025 um 15:30:42 Uhr:

mobile.de

Ich habe alle meine Autos darüber verkauft und auch alle Gebrauchten Autos gekauft.

Das ist die am weitesten verbreitete Plattform, und die Anzeige ist für Privatleute kostenlos.

Du kannst Features, wie highlighten, mehr Bilder, etc. kostenpflichtig dazu buchen, aber das braucht man nicht.

Übrigens: Wenn ich mal etwas auf z.B. AutoScout24.de gefunden habe, war es auch auf mobile de. Umgekehrt oft nicht. Und auch wenn ich mein Auto zum Verkauf woanders angeboten habe, kamen die Anfragen immer über mobile.de. Daher brauchst du die Anzeige auch nur hier platzieren. So war es zumindest bisher bei mir.

Ich danke Ihnen.

Ich bin mit dieser Seite vertraut.

Was ist mit der Website: https://www.kleinanzeigen.de?

Wenn du bei mobile.de inseriert taucht es bei Kleinanzeigen automatisch auch auf ;)

Zitat:

@ichbingkhn schrieb am 3. März 2025 um 15:23:41 Uhr:

Ich habe momentan meinen 440 bei autoscout inseriert.

Würde normalerweise mobile.de bevorzugen aber die wollen ja mittlerweile Geld für Inserate über 24k

Über 23k, um genau zu sein.

Zitat:

@ichbingkhn schrieb am 3. März 2025 um 16:11:50 Uhr:

Wenn du bei mobile.de inseriert taucht es bei Kleinanzeigen automatisch auch auf ;)

die kommunikation ist dann aber manchmnal etwas schwer. ich habe nur noch bei kleinanzeigen inseriert und gucke auch nur noch dort.

Das Ding ist, wenn man das Geld bei mobile in die Hand nimmt, um die Anzeige dort im entsprechenden Sektor zu schalten, dann taucht sie trotzdem bei Kleinanzeigen auf.

Im Grunde eine Frechheit, dass ich dann noch für Geld bezahle, aber das ist deren Geschäftsmodell und passiert, weil deren Anzeigenserver gegeneinander gespiegelt werden. Kann man aber entfernen lassen, wenn einem das nicht passt, so wie mir damals. Ich finds echt dreist, für teuer Geld eine Anzeige schalten zu lassen und dann ohne dazu zugestimmt zu haben die bei Kleinanzeigen auch gleich zu sehen und vor allem nicht bearbeiten zu können.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 4. März 2025 um 09:27:53 Uhr:

Das Ding ist, wenn man das Geld bei mobile in die Hand nimmt, um die Anzeige dort im entsprechenden Sektor zu schalten, dann taucht sie trotzdem bei Kleinanzeigen auf.

Im Grunde eine Frechheit, dass ich dann noch für Geld bezahle, aber das ist deren Geschäftsmodell und passiert, weil deren Anzeigenserver gegeneinander gespiegelt werden. Kann man aber entfernen lassen, wenn einem das nicht passt, so wie mir damals. Ich finds echt dreist, für teuer Geld eine Anzeige schalten zu lassen und dann ohne dazu zugestimmt zu haben die bei Kleinanzeigen auch gleich zu sehen und vor allem nicht bearbeiten zu können.

Kann ich mein mobile.de Inserat bei Kleinanzeigen auch deaktivieren?

„Wir möchten Dich beim Fahrzeug-Verkauf bestmöglich unterstützen. Deswegen zeigen wir das Fahrzeug parallel auch bei Kleinanzeigen an. Dadurch erreicht das Inserat noch mehr Interessenten. Dieser Service ist völlig kostenfrei.

Falls Dein Inserat dauerhaft nicht mehr bei Kleinanzeigen erscheinen soll, schicke uns bitte eine E-Mail mit der Inseratsnummer oder der im Inserat hinterlegten E-Mail-Adresse an service@team.mobile.de. Oder rufe uns an. Unter 030 81097-601 sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für Dich da.“

Quelle: mobile.de

Wahnsinn dass das so umständlich ist mit dem Löschen der Anzeige auf KA.

Man hätte doch einfach eine Option mit einbauen können, wo man eben auswählen kann ob man denn sein Inserat auf mobile.de auch auf KA angezeigt haben möchte oder nicht. Aber nein wir müssen es ja so kompliziert machen.

Ansonsten geht mir des ehrlich gesagt auf den Sack, dass ich für ein Inserat überhaupt bezahlen muss.

Zitat:

@suzyyy schrieb am 4. März 2025 um 09:36:12 Uhr:

Kann ich mein mobile.de Inserat bei Kleinanzeigen auch deaktivieren?

Ja, kannst Du veranlassen, wenn Du die Kundennummer anrufst und das löschen läßt, dauert durch die Nachtverarbeitung bis zum nächsten Tag. Du selbst hast auch nach Anmeldung bei Kleinanzeigen keinerlei Zugriff drauf.

Ich hab die auch gefragt, warum ich als zahlender Kunde nicht bestimmen kann, wer das sehen kann und wo das noch auftaucht. Jaaa, da wäre ich aber eine Ausnahme, die meisten freuen sich über die kostenlose Verbreitung.

Das ich entscheiden möchte, wo ich was sehe, lief ins Leere und ich war am Ende des Tages froh, jemanden an der Strippe zu haben, der einwandfrei Deutsch sprach und nicht á la "wolle rrose kaufen" oder sowas in der Art.

Dafür explodierte zwischenzeitlich meine Mailbox von der ganzen "wassis letzte Preis, Digga"-Fraktion, man, man.

Deine Antwort