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frage zum vorderen radlager

VW Vento 1H
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:36

hallo,

haben diese beiden ringe ( siehe foto - bild 1 ) eine einbaurichtung oder spielt das keine rolle ?

hat das hauptlager ein "richtung" in die es eingepresst werden soll / muss - das konnte mir bislang noch keiner sagen...

(bild 2)

mfg

loomi

Segerring
Lager
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11 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:36

dieses thema hat in MT ein eigenes forum, mit diesem link gelangt ihr direkt dort hin.

ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE FORUM

am 9. Februar 2010 um 18:41

bei den Sprengringen vollig egal ...

beim Lager bin ich nicht ganz sicher, aber es hat glaub ich keine Aufdrucke ...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:47

hab grad nochmal geschaut - es hat auf dem inneren laggerring z.b. hersteller und paar buchstaben stehen wie z.b. " I T A " oder " M 0 1 "

stehen aber auf beiden seiten jeh auf dem inneren ring...

aber von einer richtung ist nichts zu sehen.

pfeil oder so auch nix da...

mfg

loomi

Schau mal ob die Aussenkanten des Lagers gleich aussehen.

Sollte eine davon etwas mehr "angefast" sein,ist das die Seite

die beim einpressen nach unten gehört.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:07

nein die kanten sehen beidseitig völlig gleich aus...

hm vielleicht ruf ich morgen nochmal bei vw an und frag da nach.

sicher ist sicher.

mfg

loomi

Wenn die Kanten gleich aussehen ist es egal wierum

das Lager eingepresst wird.

Tip... meistens bleibt ein Teil von dem alten Radlager auf der Radnabe sitzen. Auf keinen Fall mit einem Meißel versuchen das Teil abzuschlagen. Versuchs du es Trotzdem kannste die Radnabe gleich miterneuern, da die dann verzogen ist.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:33

????

das alte radlager wird ausgepresst - wie soll da ein teil zurückbleiben ?

mfg

loomi

er hat Recht da bleibt fast immer ein Lagerring drauf zurück.

am 9. Februar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Tip... meistens bleibt ein Teil von dem alten Radlager auf der Radnabe sitzen. Auf keinen Fall mit einem Meißel versuchen das Teil abzuschlagen. Versuchs du es Trotzdem kannste die Radnabe gleich miterneuern, da die dann verzogen ist.

und wie kriegt er es dann nun runter? mit nem abzieher?

mit nem speziellen ja oder anflexen geht eigentlich ganz gut

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