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Frage zum Wert
Hallo liebe motor-talker ,
ich habe wegen eines Trauerfalls die Aufgabe bekommen einen SLK zu verkaufen .
Was ich gesehen und gelesen habe :
EZ 09/1999 - - - - Typ 170 - - - - KW 142 - - - - 230 Kompressor - - - - Benziner - - - - Automatik
- - - - KM Stand 103.500 - - - - 3. Besitzer - - - - TÜV 05/2016 ,
Zustand Motor / Technik kenn ich nicht , aber das Auto war immer zuverlässig im Einsatz ,
Zustand von Aussen und Innen unsauber aber OK , für schön müsste er professionell aufbereitet werden ,
ausser
Frontstossstange unten die "Lippe" in der Mitte gerissen
Kofferraumklappe bleibt nicht offen
Türverkleidung Innen Beifahrerseite locker
im letzten Tüv Bericht "Bremsen 2. Achse an der Verschleißgrenze"
beim Starten kommt ein Signal "Inspektion - 560KM" .
Bei Mobile.de werden die Autos mit dem Alter und KM Stand für 2000 - 5000 Euro angeboten ,
helft mir doch mal bitte und schätzt was man für einen Verkaufspreis für dieses Auto erziehlen könnte .
Danke
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@VWseit2011 schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:29:19 Uhr:
EZ 09/1999 - - - - Typ 170 - - - - KW 142 - - - - 230 Kompressor - - - - Benziner - - - - Automatik
- - - - KM Stand 103.500 - - - - 3. Besitzer - - - - TÜV 05/2016 ,
Zustand Motor / Technik kenn ich nicht , aber das Auto war immer zuverlässig im Einsatz ,
Zustand von Aussen und Innen unsauber aber OK , für schön müsste er professionell aufbereitet werden ,
ausser
Frontstossstange unten die "Lippe" in der Mitte gerissen
Kofferraumklappe bleibt nicht offen
Türverkleidung Innen Beifahrerseite locker
im letzten Tüv Bericht "Bremsen 2. Achse an der Verschleißgrenze"
beim Starten kommt ein Signal "Inspektion - 560KM" .
Wenn das Auto aufbereitet wird, ist er schon mal optisch OK.
Die Kofferraumdämpfer kosten 30 Euro und sind in 5 Minuten gewechselt
Die Türverkleidung zu befestigen ist kein Hexenwerk. Wenn es der SLK typische Fehler der Verklebung ist: Ausbauen - kleben - einbauen. Max 2 Stunden arbeit
Bremsen hab ich bei meinem für 250 Euro in der freien WS machen lassen, mit Scheiben und Bremsflüssigkeit
Dann noch ne Inspektion in der freien WS, max 350 Euro
Also wenn du die Sache richten lässt und so 700 Euro reinsteckst, sind 2000 Euro ein Witz. Dann ist er mit dieser Mini Laufleistung an der Obergrenze und 4500.- bis 5000 müssten locker drin sein.
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14 Antworten
Ohne Bilder wird's schwer !!!
wie schon gesagt ohne aussagefähige Bilder....nix wert....
aber auch so, nach der Beschreibung nicht mehr als 2000€ denke ich
Zitat:
@solarpaul schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:43:12 Uhr:
wie schon gesagt ohne aussagefähige Bilder....nix wert....
aber auch so, nach der Beschreibung nicht mehr als 2000€ denke ich
Danke für Eure Einschätzungen , 2000€ wär doch schon was .
Ich habe 2 Bilder von Aussen .
kann man so nichts sagen, mach es dir leicht, der TÜV macht dir ein sauberes Gutachten...damit kommst du weiter und kostet nicht viel.
Zitat:
@VWseit2011 schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:29:19 Uhr:
EZ 09/1999 - - - - Typ 170 - - - - KW 142 - - - - 230 Kompressor - - - - Benziner - - - - Automatik
- - - - KM Stand 103.500 - - - - 3. Besitzer - - - - TÜV 05/2016 ,
Zustand Motor / Technik kenn ich nicht , aber das Auto war immer zuverlässig im Einsatz ,
Zustand von Aussen und Innen unsauber aber OK , für schön müsste er professionell aufbereitet werden ,
ausser
Frontstossstange unten die "Lippe" in der Mitte gerissen
Kofferraumklappe bleibt nicht offen
Türverkleidung Innen Beifahrerseite locker
im letzten Tüv Bericht "Bremsen 2. Achse an der Verschleißgrenze"
beim Starten kommt ein Signal "Inspektion - 560KM" .
Wenn das Auto aufbereitet wird, ist er schon mal optisch OK.
Die Kofferraumdämpfer kosten 30 Euro und sind in 5 Minuten gewechselt
Die Türverkleidung zu befestigen ist kein Hexenwerk. Wenn es der SLK typische Fehler der Verklebung ist: Ausbauen - kleben - einbauen. Max 2 Stunden arbeit
Bremsen hab ich bei meinem für 250 Euro in der freien WS machen lassen, mit Scheiben und Bremsflüssigkeit
Dann noch ne Inspektion in der freien WS, max 350 Euro
Also wenn du die Sache richten lässt und so 700 Euro reinsteckst, sind 2000 Euro ein Witz. Dann ist er mit dieser Mini Laufleistung an der Obergrenze und 4500.- bis 5000 müssten locker drin sein.
Grüß dich,
also was ich da so sehe würde ich wie vor geschrieben die Arbeiten machen, TÜV neu, aufbereiten und zwischen 6500 / 7000 € ansetzen auf keinen Fall für 2000 € - ein Witz schlechthin
macht ihm mal keine soooo großen Hoffnungen, aber die sog. Mängel zu beheben ist schon mal ein richtiger Schritt, dann ein Gutachten...
alles andere ist stochern im Nebel...keiner von uns hat den Wagen gesehen und unter das Blech geschaut, keiner das Fahrwerk geprüft...
Zitat:
@solarpaul schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:05:05 Uhr:
macht ihm mal keine soooo großen Hoffnungen, aber die sog. Mängel zu beheben ist schon mal ein richtiger Schritt, dann ein Gutachten...
alles andere ist stochern im Nebel...keiner von uns hat den Wagen gesehen und unter das Blech geschaut, keiner das Fahrwerk geprüft...
Ja , wurde von einer Dame die letzten Jahre nur wenig und wenn im Kurzstreckenverkehr bewegt ,
zum technischen Zustand kann ich nicht viel sagen , hört und fühlt sich beim fahren normal an ,
aber wie Ihr vieleicht schon gemerkt habt bin ich kein Experte um da was zu beurteilen .
Dank an alle die geantwortet haben , so habe ich jetzt eine Vorstellung in welchen Preisrahmen
ich das Auto , so wie es ist oder wenn ich 1000€ investiere , anbieten kann .
Sorry,
aber ein Wertgutachten für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist Mumpitz. Und für 2000 Euro gibts im ganzen www keinen mit diesen Daten.
Der billigste 99er mit schlechtreparierten Seitenschaden liegt schon bei 3800. Die normalen fangen dann bei 4800 an und gehen bis unglaubliche 15000 (die nartürlich niemals erzielt werden)
Aber wenn das Teil frisch Tüv hat und aufbereitet wurde, wird niemand nach einem Wertgutachten fragen, wenn er sich in einem normalen Preisarhmen bewegt. Das Auto ist schließlich schon 15 Jahre lt und drf gewisse Abnutzngserscheinungen haben.
Zitat:
@Rainer Dre schrieb am 11. Oktober 2014 um 20:46:27 Uhr:
Sorry,
aber ein Wertgutachten für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist Mumpitz. Und für 2000 Euro gibts im ganzen www keinen mit diesen Daten.
Der billigste 99er mit schlechtreparierten Seitenschaden liegt schon bei 3800. Die normalen fangen dann bei 4800 an und gehen bis unglaubliche 15000 (die nartürlich niemals erzielt werden)
Aber wenn das Teil frisch Tüv hat und aufbereitet wurde, wird niemand nach einem Wertgutachten fragen, wenn er sich in einem normalen Preisarhmen bewegt. Das Auto ist schließlich schon 15 Jahre lt und drf gewisse Abnutzngserscheinungen haben.
Sehe das genauso !!!!
Zitat:
@S5 Coupe schrieb am 11. Oktober 2014 um 17:57:50 Uhr:
Grüß dich,
also was ich da so sehe würde ich wie vor geschrieben die Arbeiten machen, TÜV neu, aufbereiten und zwischen 6500 / 7000 € ansetzen auf keinen Fall für 2000 € - ein Witz schlechthin
6.500-7.000 € für einen 1999 ? Das ist Utopie oder Wunschdenken.
Hallo,
ich habe für meinen R170 02/1999 mit 100kW-Motor und ziemlich abgegriffener Innenausstattung € 4.500 bezahlt vor 1 Monat. Daher erscheinen mir € 2000 wirklich zu wenig. Wenn aber die technischen Mängel behoben sind, müssten 5. - 6.000 Euro zu erzielen sein. Obwohl das Angebot leider sehr gross ist, wie in mobile.de zu sehen ist. Ein Blick dort hinein bringt vielleicht ein wenig mehr Gefühl für den Wert des SLK.
Liebe Grüße, Joe
Ich habe für meinen SLK 200 R 170 2/2002 - 5.700,00 € mit Winterreifen im Juni 2014 bezahlt. Direkt im Nachbarort gefunden.
Habe meinen 97er mit 140ps, 170 tkm, 18 Zoll Alus, Sportfahrwerk, Absolut kein Rost!!!, Tüv 08/16 für 3000€ bekommen Den verkauf ich für 4000 - 5000 locker!