ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur automatische Fensterverriegelung beim Golf

Frage zur automatische Fensterverriegelung beim Golf

Themenstarteram 4. November 2006 um 12:17

Hallo, ich hätte mal eine frage und zwar wenn ich meinen Golf 4 Spezial mit dem Schlüssel abschließe und denn Schlüssel in der abschließstellen halte fahren die Fenster und das Dach zu, nun habe ich mir ein Bauteil geholt womit die Fernster auch mit der Funkfernbedienung zufahren soll kann ich das einfach so anschließen ohne das ich eine negative überraschung bekomme?

Bei dem Bauteil handelt es sich um dieses hier

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank im vorraus

MfG Boombastic82

Ähnliche Themen
22 Antworten

Teilweise brauchst du das Modul auch gar nicht mehr. Man kann (wenn du das passende Steuergerät hast) das Komfortsteuergerät so umcodieren, das du mit der originalen FFB die Fenster öffnen und schließen kannst. Steht hier im Forum auch schon was zu

das blöde bei dem Modul ist, dass es nur in eine >Richtung funktioniert. Es ist also nicht möglich die Fenster zu öffnen.

Laut diesem Thread ist es per VAG COM mit allen Steuergeräten möglich. Muß nur was im Eprom geändert werden. Wobei ich mich da Frage wenn man da was im Eprom ändern kann müßte doch auf dem Weg die Restkilometeranzeige frei zu schalten gehen.

Geht auch! :-)

Zitat:

Original geschrieben von kingmoeter

Geht auch! :-)

Was geht auch? Restkilometer oder Fensterheber

Soweit ich weiß beides! Nen Kollege hat das bei seinem auch einfach freischalten lassen!

Muß nächste Woche sowieso mal zu VW und werd dann mal mit einem der Mechaniker da quatschen, ob es generell bei allen geht oder von irgendwas abhängig ist.

Themenstarteram 5. November 2006 um 10:50

Mein Auto war am Donnerstag in der Werkstatt und ich hatte gefragt ob die mir die Restkilometeranzeige freischalten können erst sagten sie ja das daß kein Problem wäre aber als ich ihn abgeholt habe meinten die das es bei mir nicht klappt,warum weis ich nicht.

 

MfG Boombastic82

wie alt ist dein auto?

Es kommt drauf an was du fuer ein KI hast. Nicht jedes ist dazu in der lage.

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:13

Mein Auto ist Bauj. 02 einer der letzten.

hi, habe nen Higline '99 mit Diebstahlwarnanlage ZV mit Funk usw...

hat dieser das Richtige Steuergerät wo freischalten kann, dass die Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann?

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Es kommt drauf an was du fuer ein KI hast. Nicht jedes ist dazu in der lage.

uupppssss jetzt erst gemerkt falscher beitrag :D

am 7. November 2006 um 18:52

hallo

mir hat es auch jemand freigeschaltet !! hätte ich nicht gedacht das es funzt !!

danke nochmal

 

daniel

hi,

also ich habs heute probiert, aber bekomme mit dem Programm unter Dos einfach kein zugang, egal welche Baudrate ich einstelle

Aber VAG-Com klappt tadellos der Zugang zu allen Stg's :(

Nun muss ich mir wohl auch jemanden suchen, der es mir freischalten/ändern kann!

Greetz Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur automatische Fensterverriegelung beim Golf