ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage zur Felgengröße

Frage zur Felgengröße

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:01

Hallo zusammen,

es ist soweit, der Sommer ist da und nun suche/habe ich ein paar nette neue Felgen gefunden.

Ich schwanke noch zwischen den Barracuda Voltec und den Tzunamee, jeweils in schwarz glänzend.

Die eigentliche Frage die ich aber habe:

Ich weiß nicht ob 18 oder 19 Zoll, da mein TT ist etwas tiefer (etwa 30mm) liegt und ich kein Brett fahren will.

Passen 19 Zoll trotz Tieferlegung? Und wie ist der Fahrkomfort zwischen 8,0x18 ET32 inkl. Reifen mit ET 40 und 8,0x19 ET32 Zoll inkl. Reifen mit ET 35 (geht hier auch 40?)?

Danke im Vorraus für Eure Meinungen/Erfahrungen dazu!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. April 2010 um 21:53

Da geht auch 40, da geht auch 35 Querschnitt. Je schmaler desto härter wird es. 30mm tiefer und 19" passt. Das ist kein Thema. Musst du halt wissen was DU optisch schöner findest!

am 16. April 2010 um 5:19

is doch egal ob 17 18 oder 19 zoll der reifen durchmesser ändert sich ja nicht

ich rate dir optisch auf jeden fall zu 19ern. meiner is 35mm tiefer u is kein prob.. die voltec v6 sind echt schick - wollte ich auch erst. habe mich dann für schmidt cf-line entschieden. aber jedem das seine ;).

könntest sie auch noch breiter als 8er holen. also ich fahre hinten 9,5 u vorne 8,5er. aber da hat eben jeder so seine eigene vorstellung.

am 16. April 2010 um 11:05

Hi!

Wie schon oben geschrieben, wird das auf jeden Fall passen.

Ich persönlich finde 19er am TT8N ein wenig deplaziert, da mir der Reifen in 35 Querschnitt (bei 19 Zoll) zu flach ist und das Verhältnis zur Bremsanlage je nach Felgentyp unpassend ist.

Eine schöne und oft gefahrene Kombination sind aus meiner Sicht 8,5x18 mit 225/40 und 10x18 mit 255/35 an der Hinterachse.

Laut Sport Auto Test, welcher natürlich schon einige Jahre her ist, sorgte die Kombination 225/40-18 rundum im Vergleich mit 17 und 19 Zoll für die besten Rundenzeiten und das ausgewogenste Fahrverhalten.

Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abhnehmen :-)

Gruß

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

 

Eine schöne und oft gefahrene Kombination sind aus meiner Sicht 8,5x18 mit 225/40 und 10x18 mit 255/35 an der Hinterachse.

Bei mir isses die Kombi 9,5x18 mit 225/40 vorne und hinten 11x18 mit 255/35. So hat es mir Optisch am besten gefallen und bin auch sehr zufrieden damit. 18 Zoll reicht in meinen Augen vollkommen aus, kostet weniger als die 19er und vom fahren her isses definitiv auch angenehmer. Da kann ich Dir nur zustimmen.

Daher geht meine Empfehlung ganz klar an 18 Zöller.

hey...fahre die barracuda voltec in highgloss black in rundum 9x18 mit platten und gewindefahrwerk...da er schon gut tief bleiben sollte habe ich die 18er genommen und mit platten denn angepasst...mfg adri

Hi!

Fahre auch Voltec T6 blackchrome mit inoxlip in 8x18 zoll rundum auf 225/40ern und bin damit sehr zufrieden.

mfg

Themenstarteram 17. April 2010 um 13:48

Danke für die vielen Antworten!

Habe mich nun für 18er entschieden, 19er wirken dann doch etwas überdimensioniert^^

am 18. April 2010 um 22:35

Meinste? Finde 19 Zoll am besten.

am 20. April 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Meinste? Finde 19 Zoll am besten.

he schick! tolle felgen. bin noch auf suche,

wo hast du deine her?! bin auch am ueberlegen,

evtl. was mit schwarz?!

bitte um info, danke!

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Meinste? Finde 19 Zoll am besten.

Mach mal ein Foto wo man die Bremsanlage sieht. Dann relativiert sich die Optik ein wenig. :D

Ich hab mir vor 3 Wochen auch ne Räder gegönnt. Thomason TN 6 in 8,5x18".

19" haben wir wegen der in Relation zu kleinen Bremsanlage nicht gefallen.

am 20. April 2010 um 21:32

letztes Jahr im April bei ebay für 300€ ersteigert mit neuen Falken Reifen. Eine Felge war kaputt (war bekannt), nachbestellt für 300€ und gut war. ;)

Dieses Jahr habe ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen. Hatte auch erst überlegt ob schwarz. Aber finde so sieht es edler aus. :) Audi-Narbendeckel drauf und gut. :)

 

Und seit wann kaufe ich mir Felgen nach der Größe der Bremsanlage???

In meinem Profil sind auch Bilder von der Seite des TT's. Ich habe 250 PS und da schaut dann keiner auf die Bremsen. ;)))

Es gibt ja auch genug Leute, die meinen ihre Bremssattel rot zu lackieren, damit es richtig auffällt.

Meine sind ebenfalls in Wagenfarbe. Soll nicht wie so eine Bastelkarre wirken.

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

 

Und seit wann kaufe ich mir Felgen nach der Größe der Bremsanlage??? In meinem Profil sind auch Bilder von der Seite des TT's. Ich habe 250 PS und da schaut dann keiner auf die Bremsen

Du kaufst dir Felgen, damit das Gesamtergebnis stimmig wirkt.

Und das tut es nicht, wenn du ne Riesenfelge vor ner (verhältnismäßig) mickrigen Scheibe hast. An dieser be*** Optik ändern selbst 400PS nichts. :p

 

am 21. April 2010 um 8:04

Hi,

ich persönlich finde die Oxigin Oxrock total geil. Ich würd zwar 19zoll bevorzugen, aber ich glaub die wirken auch in 18zoll ganz gut. Dass sich der reifendurchmesser bei 17,18 oder 19 zoll nicht ändert stimmt nicht ganz, geringfügig ändert sich schon was, das is aber meist höchstens 1cm kleiner bzw größer. Bemüht mal einen Reifenrechner klick , dann seht ihr selbst.

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage zur Felgengröße