ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur FFB, Wagen öffnen.

Frage zur FFB, Wagen öffnen.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:22

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zur FFB. Wenn ich beim öffnen einmal auf den Öffnenknopf drücke öffnet nur die Fahrertür, Kofferaum und Beifahrertür bleiben geschlossen. Beim zweiten mal drücken geht alles auf. Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden. Kann man da irgendwie was umstellen?

Das hier schon besprochene Problem mit dem schließen habe ich nicht. Da reicht einmal drücken, dann ist alles zu.

Beste Antwort im Thema

Unter dem Menüpunkt "Komfort"dort "Türverriegelung"glaube ich und dann "einzeln oder alle"

aufjedenfall ist das selbsterklärend wenn Du etwas durchschaust:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zur FFB. Wenn ich beim öffnen einmal auf den Öffnenknopf drücke öffnet nur die Fahrertür, Kofferaum und Beifahrertür bleiben geschlossen. Beim zweiten mal drücken geht alles auf. Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden. Kann man da irgendwie was umstellen?

Das hier schon besprochene Problem mit dem schließen habe ich nicht. Da reicht einmal drücken, dann ist alles zu.

Das kann man einfach per VCDS kodieren oder der Händler kanns auch,

soll ein Sicherheitsfeature sein dass beim normalen öffnen keiner auf der Beifahrerseite dazusteigt.

Normal ist das deaktiviert, hast Deinen wahrscheinlich gebraucht gekauft und Dein Vorbesitzer wollte das so haben, oder evtl. ein Reimport von einem "gefährlichen" Land. In den USB z.B. verriegeln alle Türen automatisch wenn man losfährt, auch das kann man im Polo codieren wenn man sowas braucht - ich persönlich fühl mich durch sowas eher eingesperrt .....

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:57

Ne, ist neu und auch kein Reimport. Aber Danke für deine Hilfe.

Bei mir geht auch alles direkt beim ersten öffnen auf! Kofferraum und die 2 Türen.Und hält man länger auf öffnen gehen auch die Seitenscheiben runter!! Fürn Sommer damit es im Wagen schonmal en bischen durchlüftet!!!

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Bei mir geht auch alles direkt beim ersten öffnen auf! Kofferraum und die 2 Türen.Und hält man länger auf öffnen gehen auch die Seitenscheiben runter!! Fürn Sommer damit es im Wagen schonmal en bischen durchlüftet!!!

Ja die Komfortöffnung funktioniert bei mir auch. Aber einmal drücken ist nur die Fahrertür offen.

am 29. Januar 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

 

...oder evtl. ein Reimport von einem "gefährlichen" Land....

HAHAHAAAAA....meiner war neu aus den hochgefährlichen Niederlanden....;)

am 30. Januar 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

 

...oder evtl. ein Reimport von einem "gefährlichen" Land....

HAHAHAAAAA....meiner war neu aus den hochgefährlichen Niederlanden....;)

Hiersieht man deutlich die Gefährlichkeit der Niederlande, ich wohne nur 2 km davon entfernt. :D

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

In den USB z.B. verriegeln alle Türen automatisch wenn man losfährt, auch das kann man im Polo codieren wenn man sowas braucht - ich persönlich fühl mich durch sowas eher eingesperrt .....

Wobei hier die Türen nur von Außen verriegelt werden, von Innen kommst du immer raus :) Hab es bei mir auch Codieren lassen, sicher ist sicher :p

ich komme aus dem hochgefährlichsten ungarn und hatte dieses feature schon im 9N und jetzt auch beim 6R. ich finde gut, daß nicht sofort alle türen auf sind! von der sicherheit her auch.

ungarn war in 2002 hochgefährlich und jetzt wohl immer noch :D

Wenn das FZG mit Diebstahlwarnanlage geordert wurde ist die Einzeltüröffnung automatisch codiert. Kann aber wie geschrieben durch den :) oder per VCDS decodiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Wenn das FZG mit Diebstahlwarnanlage geordert wurde ist die Einzeltüröffnung automatisch codiert. Kann aber wie geschrieben durch den :) oder per VCDS decodiert werden.

Das macht Sinn. Habe beide mit dem DWA geordert :)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Wenn das FZG mit Diebstahlwarnanlage geordert wurde ist die Einzeltüröffnung automatisch codiert. Kann aber wie geschrieben durch den :) oder per VCDS decodiert werden.

Aahh okay. Danke, das macht Sinn. Eigentlich hätte ich keine DWA geordert, aber war halt im Technikpaket. Dann hätten wir das ja geklärt.

am 30. Januar 2012 um 17:50

Zitat:

Wobei hier die Türen nur von Außen verriegelt werden, von Innen kommst du immer raus :) Hab es bei mir auch Codieren lassen, sicher ist sicher :p

Lt. Handbuch muss beim Verriegeln 2mal gedrückt werden, damit man von innen beim abgeschlossenen Wagen herauskommt. Einmal aktiviert "Safelock" und die Türen gehen auch von innen nicht auf... einfach mal ausprobieren und ggfls. daran denken.

Zitat:

Original geschrieben von NN123

Zitat:

Wobei hier die Türen nur von Außen verriegelt werden, von Innen kommst du immer raus :) Hab es bei mir auch Codieren lassen, sicher ist sicher :p

Lt. Handbuch muss beim Verriegeln 2mal gedrückt werden, damit man von innen beim abgeschlossenen Wagen herauskommt. Einmal aktiviert "Safelock" und die Türen gehen auch von innen nicht auf... einfach mal ausprobieren und ggfls. daran denken.

Dabei ging es aber um die automatische Verriegelung der Türen ab einer Geschwindigkeit von 15km/h und nicht die per Fernbedienung :)

am 30. Januar 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Wenn das FZG mit Diebstahlwarnanlage geordert wurde ist die Einzeltüröffnung automatisch codiert. Kann aber wie geschrieben durch den :) oder per VCDS decodiert werden.

Oder direkt selber bei GTI in der MFA+

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur FFB, Wagen öffnen.