frage zur "GO HOME" funktion..!
servus leute!
habe da mal ne frage! ich nutze dieses "go home" funktion täglich!( zündung aus,einmal an fernlicht schalter ziehen)!
beim betätigen des fernlichthebels geht vorne das abblendlicht an..das ist ok
und hinten gehen jeweils nur eine birne an,anstatt 2 (pro seite)
ist das normal?
beim normalen fahrbetrieb sind hinten alle 4 birnen in funktion!
klärt mich mal bitte auf!
mfg.soner
Ähnliche Themen
26 Antworten
merhaba soner,
das ist normal.
es brennt z.b. auch nur jeweils eine birne pro seite wenn du das parklicht an hast.
und sonst ...
... alles klar.
Hallo Soner,
ja das ist normal, ist beim Standlicht auch so, selbst beim FL ist statt der drei Leuchtkammern dann nur eine (die in der Mitte) in Funktion.
Dient zur Entlastung der Batterie.
Beste Grüße
Hey da sind meine beiden Lieblingstürken,
sagt mal, feiert ihr nun eigentlich auch Weihnachten oder sind es für Euch ganz normale freie Tage. Ich unterstelle dabei natürlich, dass ihr nicht dem christlichen Glauben angehört
Also ihr, was macht ihr an den Tagen?
Beste Grüße
danke euch für die schnelle antwort
fahre meinen bmw schon 2,5 jahre,und das ist mir erst gestern aufgefallen
@erkan .bei mir ist alles klar!
hoffe bei dir auch
gruss soner
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Hey da sind meine beiden Lieblingstürken,
sagt mal, feiert ihr nun eigentlich auch Weihnachten oder sind es für Euch ganz normale freie Tage. Ich unterstelle dabei natürlich, dass ihr nicht dem christlichen Glauben angehört
Also ihr, was macht ihr an den Tagen?
Beste Grüße
wie feiern kein weihnachten! aber geniessen jedes jahr die freien tage dabei!
was wir so machen?
vorm pc sitzen
hallo thorsten,
weil keine sonstige möglichkeit was zu machen, sind wir ja deswegen online ...
im ernst, richtig weihnachten feiern wir natürlich nicht.
aber das thema hatten wir heute bei uns in der familie auch.
meine schwester hat zwei töchter, und wir haben wie bekannt einen Sohn "Can", der heute übrigens genau acht monate geworden ist.
natürlich geht weihnachten nicht ganz an den kindern vorbei. irgendwie müssen die auch was zu erzählen haben. da wir hier leben ist es auch eine anpassungssache, ohne aber seine stämme zu verlieren. irgendwie alles so gut wie möglich vereinen.
ist schon schwer genug.
viele grüße
gibt es bei Euch denn ein ähnliches Fest anlässlich der Geburt Eures Propheten Mohamed?
na keine Möglichkeit:
Es gibt in den Clubs doch viele Anti-Weihnachtsfeiern und After-Bescherung-Partys
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
gibt es bei Euch denn ein ähnliches Fest anlässlich der Geburt Eures Propheten Mohamed?
wie du bestimmt weißt, gibt es bei uns ja einmal das zuckerfest (ramazan bayrami => "ramadan") und einmal das opferfest bzw. schlachtfest.
zum zuckerfest kann ich nichts genaues sagen, überhaupt habe ich sehr wenig ahnung, das kommt widerum daher das wir sehr gespalten sind hier in deutschland, überhaupt im ausland.
das blöde daran ist das man halt dem eigenen kind nichts genaus beibringen kann.
zum opferfest kann ich oberflächlich was erzählen.
also ....
prophet mohammed wünscht sich ein kind aber es geht nicht. er betet allah an und sagt "schenk mir ein kind und ich opfer es dir wenn es genau sieben jahre alt ist". und er wird vater. als das kind dann sieben ist, möchte er sein versprechen einlösen. weinend und betend möchte er sein kind schächten. aber das sonst scharfe messer schneidet nicht, das ist aber ein zeichen. allah schenkt ihm dafür ein schaf das er nun anstatt seines kindes schächten soll.
und den rest kennst du ja ...
daher kommt das schächten beim opferfest.
mfg
erkan
bevor wir hier noch weiter ins OT driften, mache ich besser per PN weiter, denn ich habe da eine ziemliche Neugier.
Sorry fürs abgleiten
!!! Korrektur !!!
Hallo zusammen,
zu diesem OT muss ich leider was noch beitragen, weil ich was korrigieren muss!
@mr.x75 (Erkan)
Es ist nicht der Prophet Muhammed gewesen der sich ein Sohn gewünscht hat um es zu Opfern.
Generell ist es so, dass sich kein Prohet sich ein Kind wünscht um es zu Opfern, denn wer würde sich ein Kind wünschen und es lieben danach zu opfern.
Das passt zum Islambild garnicht.
Es ist so gewesen:
Prophet Ibrahim (Abraham) sieht mehrmals einen Traum, wo er befohlen wird seinen Sohn Ismail (12 Jahre) zu opfern. An dem Tag gehen Sohn Ismail und Vater Prophet Ibrahim Holz hacken, der Vater erklärt ihm unterwegs seinen Traum. Sohn ismail empfehlt seinen Vater seinen Traum zu verwirklichen, denn Allah gab und das Leben und nur der darf es auch wieder nehmen! Nachdem drei mal das Messer nicht schneidete kam aus dem Himmel ein Schaf, welches Prophet Ibrahim anstelle seines Sohnen schlachten solle.
So, das wars, dies ist die tatsächliche Wirklichkeit. Wollte keinen Langweilen, dies sollte nur eine kleine Korrekturmaßnahme sein.
Da Soners Frage ja beantwortet ist, kann man ja beherzt ins OT abdriften.
Finde das super interessant,danke dass Ihr das hier so erzählt. Erkan, habt Ihr denn einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtsschmuck oder sowas in der Art?
Klasse finde ich, dass Du das Thema "anpassen" ansprichst, wo es doch zur Zeit so in den Medien diskutiert wird. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist, da einen Mittelweg aus allem zu finden...
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Da Soners Frage ja beantwortet ist, kann man ja beherzt ins OT abdriften.
Die besten nachträglichen Glückwünsche an Can zum 8-monatigen!
Re: !!! Korrektur !!!
Zitat:
Original geschrieben von Toronto-Light
Hallo zusammen,
zu diesem OT muss ich leider was noch beitragen, weil ich was korrigieren muss!
@mr.x75 (Erkan)
Es ist nicht der Prophet Muhammed gewesen der sich ein Sohn gewünscht hat um es zu Opfern.
Generell ist es so, dass sich kein Prohet sich ein Kind wünscht um es zu Opfern, denn wer würde sich ein Kind wünschen und es lieben danach zu opfern.
Das passt zum Islambild garnicht.
Es ist so gewesen:
Prophet Ibrahim (Abraham) sieht mehrmals einen Traum, wo er befohlen wird seinen Sohn Ismail (12 Jahre) zu opfern. An dem Tag gehen Sohn Ismail und Vater Prophet Ibrahim Holz hacken, der Vater erklärt ihm unterwegs seinen Traum. Sohn ismail empfehlt seinen Vater seinen Traum zu verwirklichen, denn Allah gab und das Leben und nur der darf es auch wieder nehmen! Nachdem drei mal das Messer nicht schneidete kam aus dem Himmel ein Schaf, welches Prophet Ibrahim anstelle seines Sohnen schlachten solle.
So, das wars, dies ist die tatsächliche Wirklichkeit. Wollte keinen Langweilen, dies sollte nur eine kleine Korrekturmaßnahme sein.
folgendes:
so genau sicher bei der erläuterung von mir war ich nicht. ich hatte ja erwähnt das ich nicht soviel weiß.
ich hatte gestern noch den beitrag von @Toronto-Light gelesen. es hat mir keine ruhe gelassen. heute morgen direkt habe ich mich schlau gemacht.
es sind noch minimale unterschiede zur erläuterung von @Toronto-Light
so 100% ist das auch nicht.
es ist richtig das es prophet ibrahim war, sein sohn hieß ismail. prophet ibrahim hat sich tatsächlich ein kind bzw. einen sohn gewünscht und allah versprochen es im siebten lebensjahr zu opfern.
als die zeit kam, träumte prophet ibrahim immer mehr davon das er befohlen wird sein versprechen einzulösen. am besagten tag dann bittet ibrahim seine frau den sohn gut einzukleiden weil er ihn mit zum beten nehmen möchte. dann unterwegs dahin erzählt ibrahim seinen sohn die geschichte. ismail empfielt dem vater das er sein versprechen einlösen soll. das messer schneidet dreimal nicht und vom himmel kommt ein schaf herunter was dann anstatt des kindes geopfert wird. deswegen das opferfest.
ich denke das aber viele unterschiedliche auffassungen diesbezüglich gibt. meine jetzige version hat mich im nachhinein in die vergangenheit gebracht und bin mir sicher das wir es so gelernt haben.
Zitat:
Original geschrieben von US1
Die besten nachträglichen Glückwünsche an Can zum 8-monatigen!
vielen dank lan
hier noch pic von ihm, ziemlich aktuell