ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Hecklappe Golf 7 Variant

Frage zur Hecklappe Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 21:48

Hi zusammen.

Habe im Ausland einen Komplett Schaden am Auto bekommen. Bin aber dabei das Heck wieder Aufzubauen. Meine Frage an Euch kennt jemand jemand der eine Hecklappe für ein Kombi hat oder ist es besser einen neuen zu kaufen. Finde keine gebrauchten zurzeit für den Kombi. Sie ist Baujahr April 2014. Bluemotion TSI. 0603 BLE. Was kosten eine Hecklappe in Tungsten Silver Metalic bei VW? Kennt jemand jemand der einer passende hat der auf mein Fahrzeug zu 1000% Prozent passt?

Danke fürs Lesen. Bin Ziehmlich bissl frustriert wegen das auffinden eine passende Hecklappe da ich zurzeit kein Auto habe und so schnell wie möglich mein Baby wieder Fit bekommen möchte mit Ersatzteilen

Img-20230614
Ähnliche Themen
11 Antworten

Eine neue Heckklappe bei VW wird etwa 900€ kosten. Die ist dann allerdings nur grundiert und muss noch lackiert werden. Das ist dann für das reine Blechteil. Die Scheibe, die Kabel und Verkleidungen müssen auch noch umgebaut werden.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 8:03

OK. Also doch gebraucht kaufen auch wenn nicht so passt von der Farbe.

Also wenn die Farbe reflex-silber ist, gibt es massig heckklappen bei ebay... von 150-350€

Und warum läßt du das nicht über die Versicherung des Gegners laufen?:confused:

Die sollte doch passen, in Tugstensilber:

https://www.ebay.de/itm/125582474853?...

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 18:43

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Juli 2023 um 19:45:18 Uhr:

Und warum läßt du das nicht über die Versicherung des Gegners laufen?:confused:

 

Ich weiß nicht ob du einen Unfall im Ausland erlebt hast. Aber nach deine/r Frage zu Urteilen Wahrscheinlich nicht.

Daher wird ich die Sache einfach mal Aufklären.

Wenn man im Urlaub einen Unfall hat, jenachdem welches Land das war läuft das Gesetzt ab wo der Unfall passiert ist. In meinem Fall Schottland ie Britisches Verkehrsrecht. Das heisst ich habe die Sache bei meine Vollkasko gemeldet. Sie bestellen ein Deutsche Gutachter. Er kommt schätzt den Zeitwert deines Fahrzeuges. Zeitwert Restwert= das was man von seiner Versicherung bekommt. In meinem Fall habe ich den Gutachter 2x Bestellen lassen von meiner Versicherung da ich mit den Gutachter seines Gutachtens nicht einverstanden war. Jetzt sieht es so aus das ich entweder mein Scheckheft gepflegtes Golf verschenke für 4000 Euro Restwert oder ich lasse es in einer Werkstatt Reparieren für viel Geld. Da ich zufällig jemand der Kfz erfahren ist habe ich gesagt gut in Strecke das Geld erstmals vor und kaufe mir Ersatzteile um mein Schatz wieder Fit zu machen. Später bezahlt meine Versicherung ein Teil des Zeitwert an mich aus. Den Restwert bekomme ich nicht da ich mein Auto behalte und Reparieren um wieder den Zeitwert von 9000 Euro zu Resetten.

So jetzt zu deine/r Frage: Wenn ich den Unfall hier in Deutschland gehabt hätte und der Schaden mehr wäre als was das Auto Wert ist dann wäre dieses 130% Regel bei meiner Versicherung in Kraft getreten.

Beispiel. Zeitwert meines Autos 9000 Euro. Schaden 9533.11 Euro dann wäre trotzdem der Versicherung Tätig und hätte den Schaden übernommen bei Vollkasko.

Da der Unfall im Ausland passiert ist bekomme ich dieser 130% Regel nicht. Ich bekomme nur ein Teil Geld von meine Versicherung. Die holen es dann von der gegnerische Versicherung zurück. Das Geld was ich von meine Deutsche Versicherung bekomme muss ich schauen das ich mein Auto günstig (aber sicher) Repariert bekomme. Da es sich noch etwas hinziehen kann gehe ich in Vorkasse und schaue mich jetzt um wegen Ersatzteile da ich mein Auto brauche für beide meine Arbeitsstellen.

Danke fürs Lesen bis hierher.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Juli 2023 um 19:45:18 Uhr:

Die sollte doch passen, in Tugstensilber:

https://www.ebay.de/itm/125582474853?...

Die ist nicht für den Variant sondern normalen Golf.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 21:03

Zitat:

@sebi707 schrieb am 3. Juli 2023 um 22:29:09 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 3. Juli 2023 um 19:45:18 Uhr:

Die sollte doch passen, in Tugstensilber:

https://www.ebay.de/itm/125582474853?...

Die ist nicht für den Variant sondern normalen Golf.

Wollt ihr was Lustige hören?

Habe heute beim VW angerufen. Wollte die Teile Nr vom Hecklappe haben sodass ich weiß welcher für meine Variant die richtige Hecklappe ist. Meinst du die wollten damit rausrücken? Zum Teufel nicht. Habe dann zu den gesagt ein Grosses Konzern wie VW wo viele ihre I spektionen machen und ihr gibt doch die Teile Nr nicht raus weil uns kleine Leute unsere Hecklappe woanders holen. Erstens wie oft holt man sich einer Hecklappe?

Zweitens man fährt öfters zu VW für irgend eine Inspektion oder Wartung am Fahrzeug. Dann sagte er mir ich soll zum VW Händler gehen wo ich das meiste am Auto machen gelassen habe um die Teile Info zu bekommen. Ist das Normal? Ich habe den nur gesagt also ihr braucht nicht um eure Arbeitsplätze fürchten. Weil wenn welcher gekündigt werden dann Euch da ihr so Kunden Unfreundlich seid.

unfreundlich seid. VW bauen meine Meinung schöner Autos ( ja ich weiß macher hier sind andere Meinung) aber der Kundenservice ist der Schlechteste die ich je hatte. In Inverness im Gegenzug kann ich nur ein dickes Lob aussprechen. Mein Auto war Fahrbereit jedoch der aussenlicht war etwas Kaputt und offen für Feuchtigkeit. Das untere Schutzmatte lose. Der VW Konzern in Perth Inverness hat mir alles befestigt und meine Beleuchtungseinheit etwas feuchtigkeitsresistent gemacht da unsere Fahrt ging weiter über Cairnryan bis nach Belfast dann Dublin dann Dublin rüber nach Liverpool dann Wales. Ich habe mich mit einer Mitarbeiter von VW der mein Auto etwas Verkehrssicherheit gemacht hat sodass wir unsere Fahrt fortsetzen konnte. Ich sagte wenn ich das was sie heute gemacht haben in Deutschland machen gelassen hätte, hätte ich Geld dafür bezahlt. Er sagte Nein wir nehmen nichts. Das gehört zur Kundenservice. Ich habe nur gedacht wenn unsere Deutschen VW Konzerne nur hier wären dann hätten sie richtig was abschauen könnte wie Kundschaft Bedient werden sollte. HAMMER oder?

Die Vertragshändler leben von Wartung und vom Verkauf von Ersatz- und Zubehörteilen. Deshalb wollen sie ihre OEM verkaufen und rücken ungern die Teilenummer raus, mit der du dir auf dem After Market dann das Teil günstiger kaufen und selbst oder bei einer Freien Werkstatt einbauen lässt. Habe ich so auch schon erlebt.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 9:26

Ich war öfters bei VW Sachen machen lassen am Auto. Daher sollen sie sich nicht so Anstellen.

Zitat:

@Taffy schrieb am 4. Juli 2023 um 11:26:24 Uhr:

Ich war öfters bei VW Sachen machen lassen am Auto. Daher sollen sie sich nicht so Anstellen.

Siehe unter 1:

https://volkswagen.7zap.com/.../

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 19:11

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Juli 2023 um 12:46:50 Uhr:

Zitat:

@Taffy schrieb am 4. Juli 2023 um 11:26:24 Uhr:

Ich war öfters bei VW Sachen machen lassen am Auto. Daher sollen sie sich nicht so Anstellen.

Siehe unter 1

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Hecklappe Golf 7 Variant