1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Frage zur Hinterachslenkung

Frage zur Hinterachslenkung

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 5:52

Evtl. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Bringt die Hinterachslenkung beim GLC auch was beim Anhängerbetrieb?

Zum Beispiel bei Rückwärtsrangieren mit Anhänger in eine enge Hofeinfahrt?

8 Antworten

@Pieli schrieb am 25. Mai 2024 um 07:52:51 Uhr:

Evtl. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Bringt die Hinterachslenkung beim GLC auch was beim Anhängerbetrieb?

Zum Beispiel bei Rückwärtsrangieren mit Anhänger in eine enge Hofeinfahrt?

Sehr Gute Frage. Lese mal fleißig mit.

Hallo,

ja, bringt was. Richtungsänderungen kommen schneller und können enger gefahren werden. Aber Vorsicht ist geboten. Der Knickwinkel verkleinert sich ebenfalls schneller als gewohnt. Hat man einen Fahrradträger auf dem Deichselkasten des Wohnwagens schrammt dieser auch schneller am Heck links oder rechts an der Schürze an, was ich schon erfahren durfte....... :)

Ansonsten liefert der GLC mit Hinterachslenkung, ein äußerst wendiges, spurtreues und sehr stabiles Fahrverhalten im Gespannbetrieb ab. Wir ziehen ein 2t Wohnwagen damit, schöpfen also die zul. Anhänge- und Stützlast des 300de voll aus.

Hallo, schlägt die Hinterachslenkung auch beim Rückwärtsfahren ein?

VG Ulrich

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 9. Juli 2024 um 14:31:39 Uhr:

Hallo, schlägt die Hinterachslenkung auch beim Rückwärtsfahren ein?

VG Ulrich

Ja

Wie verhält sich eigentlich die Steuerung der Hinterachse bei gewolltem Powerslide auf Schneematsch oder beim ADAC-Fahrertraining?

Gibt es die Möglichkeit dass Mitlenken auszuschalten?

VG Pappi

Wie verhält sich eigentlich die Steuerung beim bewussten Powerslide auf Schneematsch oder beim ADAC-Fahrertraining?

Kann man sie ausschalten?

VG Pappi

Zitat:

@Pappi schrieb am 30. Oktober 2024 um 11:30:01 Uhr:

Wie verhält sich eigentlich die Steuerung beim bewussten Powerslide auf Schneematsch oder beim ADAC-Fahrertraining?

Kann man sie ausschalten?

VG Pappi

Das sollte bei der Funktion Schneekettenbetrieb so sei.

Meine Frage wäre, ob die Schneekettenfunktion nur die Hinterachslenkung ausser Betrieb setzt oder zusätlich noch was Anderes ändert, wie zum Beispiel ESP-Einstellungen etc... Oder anders gefragt: kann ich die Schneekettenfunktion auch im Sommer bei normalen Fahrten nutzen? Nur weil ich die Hinterachslenkung ausgeschaltet haben möchte (warum auch immer). Was steht in der Bedienungsanleitung? Mein GLC bekomme ich erst in Dezember.

Deine Antwort