- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Frage zur Ipod Schnittstelle im X5
Frage zur Ipod Schnittstelle im X5
Hallo
die o.g. Schnittstelle habe ich und bin auch begeistert.
Wenn ich den ipod anschliesse erscheint, ein Haken mit dem Satz der ipod kann nun getrennt wedren ?!?!.
dann fiel mir auf das der Ipod immer noch geladen wurde trotzdem der Schlüssel schon gezogen war ? ist das normal ?
Danke
Stephan
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hast du die Schnittstelle im Handschuhfach oder die Lösung über USB-Kabel?
Gruß
Robert
Meine Aussagen gelten für die USB-Schnittstelle.
Du hast zu 90% das falsche Kabel.
IPOD Generation 6? Wenn ja, dann such mal hier im Forum. Da steht irgendwo die richtige Nummer.
Mich wundert es schon das Bmw noch nicht reagiert hat, müßte denen doch mittlerweile bekannt sein.
Zur Erklärung: Damals (ca 4 Monate) stand im System unter X5 eine Nummer die nur mit den älteren Generationen funktionierte. Das Kabel mit der richtigen Nummer war noch nicht einmal einem Auto zugeordnet, mein Meister wunderte sich auch.
Grüße Steffen
Genau diesen Thread meinte ich.
Also ich habe die USB Geschichte mit dem Y-Kabel. Bis gestern hing ein ipod 5.G dran und seit gestern ein Nano 2.G.
Funzen tut es ja, nur eben nicht das mir das Teil die Batterien in den Keller saugt.
hm, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der IPod (welche Gen auch immer) die Batterie des Dicken leer saugt!?!? Beim besten Willen nicht, es sei denn, die Kiste steht ein viertel Jahr in der Garage ... was bei nem X5 ja wohl niemals der Fall sein wird
Man weiss ja nie
Aber die Frage ist doch nun ob das Verhalten des Ipod normal ist oder nicht.
Also wenn Du den Schlüssel ziehst wird der Ipod weiter geladen, solang bis die Fahrzeugelektronik abschaltet.
Voraussetzung es ist das richtige Kabel.
Wenn Du Ihn aber anschließt und auf dem Display erscheint "kann jetzt getrennt werden" ist da meiner Meinung nach was nicht in Ordnung. Bei mir steht dann auf dem Display des Ipods das Lied was gerade gespielt wird.
Hört so ca. nach einer halben Stunde sowieso auf. Da werden alle elktrischen Verbraucher abgeschalten.
Hatte mich beim Handy auch gewundert, das wird auch weitergeladen obwohl ich schon den Schlüssel abgezogen hatte.
Gruß
Wiener
Also wenn ich den Wagen wieder öffne sind dann schon wieder die elektrischen Verbrauch an ?
Weil vorhin bin ich in den Wagen gestiegen , den Schlüssel noch nicht eingesteckt und der Ipod zeigt mir die bekannte Meldung . Sie könnnen jetzt ... .
Danke
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
Also wenn ich den Wagen wieder öffne sind dann schon wieder die elektrischen Verbrauch an ?
Weil vorhin bin ich in den Wagen gestiegen , den Schlüssel noch nicht eingesteckt und der Ipod zeigt mir die bekannte Meldung . Sie könnnen jetzt ... .
Danke
Stephan
Genau, sowie Du den Wagen aufschließt geht der Strom an.
Bitte
Moin allerseits!
Hab grad´ mal gecheckt: Ich benutze den Ipod Video mit 80GB und dem weißen original Kabel von Apple. Im Ipod Display steht auch "bitte nicht trennen ..." !! Funzt aber hervorragend!? Also eigentlich besteht kein Handlungsbedarf - dennoch interessiert mich jetzt auch, welchen Vorteil ich mit dem BMW Kabel hätte?
Danke!
Jörg
wie jetzt ? du benutzt das Original weisse Kabel von Apple ?
Das soll doch gar nicht gehen ?
ja, benutze ich und mir war gar nicht klar, dass es ein spezielles Kabel dafür gibt ... funzt hervorragend, mit Alben, Interpreten, Musikrichtung etc. !?!?!? Ist doch eine ganz normale (und nicht auf Apple abgestimmte) USB-Schnittstelle! Kannste sogar ne 500GB FP dran hängen und 10 Jahre MP3 genießen ohne Wiederholung