ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur KFZ Versicherung 2013

Frage zur KFZ Versicherung 2013

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. November 2012 um 8:01

Hallo Leute,

Hab mal eine Frage zu meiner KFZ Versicherung.

Ist dieser Beitrag gerechtfertigt oder zu Teuer?

Könnte ja theoretisch noch bis 30. November wechseln.

Fahrzeug ist ein 320 M50 Coupe Bj. 1993 ohne KLR.

Versicherung ist nur Haftpflicht.

Beste Antwort im Thema

@tommy87

Das ist "historisch gewachsen", da Beamte oder andere Angestellte im oeffentlichen Dienst (bei Bund und Laendern) i.d.R. weniger verdienen, vor allen die "Einsteiger" dort, und lt. Versich.-Statistiken weniger Schaeden verursachen sollen ...

Nun, wie sagte damals Winston Churchill, selig, schon (sinngemaess) so treffend:

"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefaelscht habe!"

Das heisst im Klartext: Man verschiebe die Parameter und Praemissen bei der Auswertung der Grunddaten dabei so, das das gewuenschte Ergebnis dabei raus kommt!

Und das koennen speziell Versicherungs-Statistiker ganz hervorragend, schliesslich verdienen sie ihren Lebensunterhalt damit ;)

Das ist der gleiche Schmuh, wie mit den Regional- und Typ-Klassen, der Altersbeschraenkung unter / ueber 23 Jahre, Einschraenkung des Fahrers auf den Versicherungsnehmer, Limitierung der Jahresfahrleistung, Garage oder/und Wohneigentum ja/nein, etc. pp. ...

Ich hoer jetzt auf, sonst wird mir schlecht ...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist normal. Du kannst dir ja Online noch ein paar Angebote einholen. Ich zahle nächstes Jahr auch mehr, weil die Typklasse für meinen rauf ging. Sind für den 325er auch ca. 360€ bei SF. 18 oder sowas

Themenstarteram 26. November 2012 um 8:12

Müsste der 325 oder 328 nicht mehr kosten? Aber ich denke mal als Limo wäre meiner bestimmt auch billiger!

Der Beitrag richtet sich ja nicht nach den PS, sondern nach der Typklasse. Da kann es sein, das einer mit weniger PS mehr kostet, einfach weil er bei den Risikogruppen mehr beliebt ist, und damit mehr Unfälle passieren. Limo sollte billiger sein, stimmt. Das macht den Hahn aber auch nicht mehr fett

Weis nicht, ob das bei mir direkt vergleichbar ist, weil Limo 325i und oeffentlicher Dienst:

RK 7; TK 21; SF-K 27; BS 29%; 223,88 EUR

Ebenfalls nur KH pro Jahr und mit Abbuchung pro Quartal

Ist fuer Stadtkreis KA und der Versicherer ist die BGV

öffentlicher Dienst gibt doch nochmal zusätzlichen Rabatt, wenn ich nicht irre.

Das ist nicht miteinander vergleichbar, da unterschiedliche Regionalklassen, TE hat RK5, Du hast 7 und ich habe 10 :(

Ich weiß jetzt nicht was bei mir nur HP kostet, HP + TK 150 387 € SF 28 oder 29, ebenfalls BGV.

@TE

Du (und nur Du) kannst Dir online bei einigen Portalen Vegleichsangebote machen lassen. Spontan fallen mir www.check24.de, www.toptarif.de, www.transparo.de :rolleyes: und www.verivox.de ein.

Die Mindestdeckung von 1,12 Mio. € ist doch nicht mehr zeitgemäß - bei mir stehen da 2 Nullen mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Die Mindestdeckung von 1,12 Mio. € ist doch nicht mehr zeitgemäß - bei mir stehen da 2 Nullen mehr...

1,0012 Mio ? :D:D

:D:D:D

001,12 Mio :D

aaaargh! :(:D

Außerdem sind 2 Nullen sehr schwach. Wenn ich hier zum Fußball gehe, dann sehe ich immer mindestens 11 Nullen :D

Hannover-Fan? :eek::D

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Das ist nicht miteinander vergleichbar, da unterschiedliche Regionalklassen, TE hat RK5, Du hast 7 und ich habe 10 :(

Ich weiß jetzt nicht was bei mir nur HP kostet, HP + TK 150 387 € SF 28 oder 29, ebenfalls BGV.

@TE

Du (und nur Du) kannst Dir online bei einigen Portalen Vegleichsangebote machen lassen. Spontan fallen mir www.check24.de, www.toptarif.de, www.transparo.de :rolleyes: und www.verivox.de ein.

Hatte ich ja erst letztes Jahr gemacht und da waren die schon ganz weit vorne. Dann werde ich heute gleich mal machen. Dumme Frage, muss ich selber kündigen oder übernimmt den Wechsel eine andere Versicherung? Bin ja eigentlich versichert für das Jahr 2012, also könnte ich kündigen habe aber noch den Schutz für 2012?

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

...

Dumme Frage, muss ich selber kündigen oder übernimmt den Wechsel eine andere Versicherung?

...

Kuendigung setzt Dir der neue Versicherer sicher gern auf und leitet die an den Vorversicherer weiter, unterschreiben muss Du den Wisch aber selbst :)

Zitat:

...

Bin ja eigentlich versichert für das Jahr 2012, also könnte ich kündigen habe aber noch den Schutz für 2012?

Ja, denn, wenn Du bis 30.11.2012 kuendigst, laeuft Deine "alte" Versicherung noch bis zum 31.12.2012, ab dem 01.01.2013 gilt dann die neue Versicherung.

Die neue Versicherung leitet auch nach Vertragsabschluss ihre Versicherungszusage direkt an die zustaendige Zulassungsstelle weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur KFZ Versicherung 2013