- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Frage zur KGE
Frage zur KGE
VWMoin,
wie prüfe ich, ob bei meinem 2.0 TSI 200 PS die KGE fertig ist. Ich habe den Öldeckel abgenommen und festgestellt, dass der Deckel schon recht stark angesaugt wird. Dann habe ich eine Ersatzmembrane eingebaut und es hat sich nicht wirklich was verändert. Der Motor reagiert auch, wenn ich den Ölstab rausnehme. Egal ob ich Öldeckel oder Stab rausnehme, der Motor reagiert ziemlich heftig darauf.
Sollte ich das komplette Teil lieber wechseln?
Lg
Olli
2 Antworten
Zitat:
@olli711 schrieb am 27. November 2024 um 12:44:11 Uhr:
Moin,
wie prüfe ich, ob bei meinem 2.0 TSI 200 PS die KGE fertig ist. Ich habe den Öldeckel abgenommen und festgestellt, dass der Deckel schon recht stark angesaugt wird. Dann habe ich eine Ersatzmembrane eingebaut und es hat sich nicht wirklich was verändert. Der Motor reagiert auch, wenn ich den Ölstab rausnehme. Egal ob ich Öldeckel oder Stab rausnehme, der Motor reagiert ziemlich heftig darauf.
Sollte ich das komplette Teil lieber wechseln?
Lg
Olli
Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Motor oder warum möchtest du die KGE erneuern?
Nein, eigentlich läuft der soweit. Ich habe nur viele Aussagen dazu gehört, das das Teil sehr häufig Probleme macht.
Ich hatte den oberen Deckel davon ab und das sah auch nicht so schön aus darunter. Das Membran ist mir so zerbröselt. Nun denke ich, das auch der Rest von dem Ding nicht so der Hit ist.
In einem YT Video habe ich gesehen, wie der Deckel angesaugt wurde. Was er bei mir halt auch macht. Irgendwo hier habe ich gelesene, leichtes ansaugen ist okay, aber ich finde der saugt schon heftig.
Daher auch meine Frage. Das Membran ist getauscht, aber es gibt kein Unterschied zu vorher