ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Klimaautomatik, 8PA

Frage zur Klimaautomatik, 8PA

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 16:13

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einem Monate eine A3 Sportback.

Bin bisher sehr zufrieden!

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es richtig, dass die Klimaanlage im Normal- Modul, nicht im Auto Modus, trotzdem die Einstellung der Gebläsedrehzahl ändert, obwohl ich sie manuell mit den Plus/ Minus- Tasten eingestellt habe?

 

vielen dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

hab ich auch schon bemerkt macht sie aber immer nur wenn das auto noch kalt ist.

Ja, ist normal. Die Klimaautomatik versucht ja trotzdem die eingestellte Temperatur zu erreichen. Und wenns zu warm wird, dann muß ja die Lüftung hochregeln. Nur die Lüftungsdüsen werden nicht mehr unterschiedlich ausgesteuert.

am 12. Juni 2006 um 18:04

ist aber nciht nur so beim A3 ist bei allen audis so.

andere Frage...

kann man eigentlich beide Seiten mit Hilfe eines Drehschalters gleichzeitig betätigen?

D.h. ich regle die Temp. auf der Fahrerseite runter und die Beifahrerseite wird gleich mit runtergeregelt?

Habe das nämlich gestern einmal bei meinem Auto beobachtet. Hab auf LO runtergeregelt und rechts ist es gleich mit runtergegangen. Komisch. Danach gings aber wieder nur noch einzeln zum regeln. Hm...

Ja, durch das Drücken und Halten (ca. 3-5 sek.) der "Auto"-Taste wird die Einstellung von der Fahrerseite beim Beifahrer übernommen.

Sobald der Beifahrer die Einstellung seperat ändert wird wieder getrennt voneinander geregelt.

am 13. Juni 2006 um 11:09

Ferkels internes Lehrvideo

 

Ferkels internes Lehrvideo: Bedienung *große* Klima ;)

Ferkels internes Lehrvideo: Bedienung *große* Klima ;)

GF

am 13. Juni 2006 um 11:27

Ferkel13 hat immer das richtige Video zur Frage parat ;) Wahnsinn :)

@Ferkel13

Super! Danke dir!

am 13. Juni 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

Ferkel13 hat immer das richtige Video zur Frage parat ;) Wahnsinn :)

Zum Thema "Poppen im A3" gabs aber nix :)

Gruß

Daniel

am 13. Juni 2006 um 14:12

@ Schaschlik

Du wirst lachen, aber mir ist beim aufblasen der *Orion-Lena* die Kippe drann gekommen und Kawumm war sie hin. Sonst hättest du was zum lachen gehabt.

GF (derimaufblasenvonsolchendummieskeineerfahrunghat)

am 13. Juni 2006 um 15:59

... da gab´s doch früher mal so ein Tip Top Vulkanisierungsklebeset ... :D

Meine Fahrradschläuche hab´ ich so auch immer dicht bekommen :D

am 20. Juni 2006 um 16:46

Aber Thema Klimaautomatik...hätte da ne Frage...entweder hab ich mich falsch belesen, bin zu doof einzustellen, oder irgendwie ist die nicht so richtig durchdacht....also mich nervt, dass, wenn ich auf Automatik die Klima stelle im oberen Bereich des Fahrzeugs ein angenehmes Klima herrscht...direkt im Fussraum allerdings komm ich mir vor wie in der Sauna...dort kommt entweder ganz wenig oder garnicht Luft raus.....wenn ich den Pfeil nach unten, also Fussraum stelle, bläst er ordentlich gen Füsse*lach* aber dann ist ja die Klima aus...hmm...was mach ich falsch, oder ist das etwa normal???

Greetz

Seif

Zitat:

Original geschrieben von Seif

Aber Thema Klimaautomatik...hätte da ne Frage...entweder hab ich mich falsch belesen, bin zu doof einzustellen, oder irgendwie ist die nicht so richtig durchdacht....also mich nervt, dass, wenn ich auf Automatik die Klima stelle im oberen Bereich des Fahrzeugs ein angenehmes Klima herrscht...direkt im Fussraum allerdings komm ich mir vor wie in der Sauna...dort kommt entweder ganz wenig oder garnicht Luft raus.....wenn ich den Pfeil nach unten, also Fussraum stelle, bläst er ordentlich gen Füsse*lach* aber dann ist ja die Klima aus...hmm...was mach ich falsch, oder ist das etwa normal???

Greetz

Seif

Um den Innenraum schneller abzukühlen wird die Luft mehr nach oben geblasen. Ist ein physikalisches Gesetz, daß warme Luft nach oben steigt, bzw. im Umkehrschluß kalte Luft nach unten fällt.

am 20. Juni 2006 um 17:58

Bedeutet das ernsthaft, dass ich meine Schweißmauken NICHT mit einem kühlenden Luftstrom verwöhnen kann? :'-(

Man muß übrigens nicht zwingend Schweißmauken haben - von Moskitos zerstochene Fußgelenke finden es auch toll! ;)

Bedeutet das ernsthaft, dass mein Lieblingseis vom Italiener (Gigi) im rechten Fußraum dahin schmlizt, wenn ich es erst zuhause löffen mag? :'-(

Wer besorgt mir eine Umbauanleitung für ein kuschelig kühles Eisfach (Handschuhfach) á la AUDI A4?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Klimaautomatik, 8PA