- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Frage zur Lackdicke beim gebrauchten Beetle 5C – Original oder nachlackiert?
Frage zur Lackdicke beim gebrauchten Beetle 5C – Original oder nachlackiert?
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen gebrauchten VW Beetle 5C erworben und die Lackdicke an verschiedenen Stellen gemessen. Überall liegt sie zwischen 180 und 220 µm, ich habe also keine Stelle mit einer dünneren Lackschicht gefunden. Übrigens hat das Messgerät das Dach (mit Schiebedach) nicht als Metal erkennt.
Nun bin ich unsicher, ob ich voll-nachlackiertes Auto als unfallfrei erworben habe...
Kann das auf eine vollständige Nachlackierung hindeuten, oder ist es möglich, dass die Lackdicke in diesem Bereich trotzdem noch dem Originallack entspricht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die typische Lackdicke beim Beetle 5C?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Nach allen Erkenntnissen meinerseits deutet das auf originalen Lack hin. Bei etwa 300 Mikrometern erst ist Aufmerksamkeit geboten.
So eine Dicke habe ich aber noch nie als Originallack über Internet gefunden. Das hat mich etwas beunruhigt . Hier eine Tabelle von Lackdicke von verschiedenen Automarken: (ob das stimmt weiß ich leider nicht)
Moin,
ich habe keine Erfahrungen mit der konkreten Lackdicke aber miss doch auch mal an Stellen, die bei einer Neulackierung normal ausgelassen werden (Motorraum, …) Auch muss es meiner Meinung nach auch bei einer Komplettlackierung immer irgendwelche sichtbaren Abklebekanten geben…
An der rechten Tür habe ich eine dicke von ca. 400um gefunden. Sonst ist überall unterschiedlich zwischen 150 - 240. ich habe selbst auch keine Erfahrung damit aber bin sehr skeptisch, dass es an jeder Stelle ein unterschiedliches Wert hat. :-//)