ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frage zur Mittelarmlehne bei normaler Handbremse

Frage zur Mittelarmlehne bei normaler Handbremse

Opel Astra J
Themenstarteram 6. September 2011 um 15:52

Hallo,

ich habe letzten Samstag meinen Astra 1.4L Turbo bestellt und unter anderem die verstellbare Mittelarmlehne (inkl. Getränkehalter und Staufach). Habe aber die normale Handbremse genommen, da ich die elektronische Bremse mit Berg-Anfahr-Assistent nicht mag.

Passt das überhaupt zusammen, also ist der Griff der Bremse nicht der Armlehne im Weg bzw. geht dadurch nicht Platz für Staufach oder Getränkehalter verloren? Habe schon nach Bildern gesucht, aber alle wo die Mittelarmlehne drauf ist haben die elektronische Parkbremse.

Hat jemand diese Konfiguration und kann mir dazu was sagen oder ggf. sogar ein Bild davon posten? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Glaube kaum das schon jemand diese Kombination hat, da dies erst mit dem neuen Modelljahr 2012 möglich ist.Vorher war die Mittelarmlehne nur mit elektr. Parkbremse möglich bzw. bei Sport und Innovation beides Serie.

Schätze mal das die ersten Mj. 2012 Mitte bis Ende September auftauchen.

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen das eine "Normale" Handbremse + Getränkehalter + Mittelarmlehne dort platz findet....

Gruß

Andy

 

Vielleicht fliegt ja das Fach mit dem Schieberollo raus? Sonst ist für ne normale Handbremse wohl wirklich kein Platz...

Aber interessieren würd es mich auch,wie das aussehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Vielleicht fliegt ja das Fach mit dem Schieberollo raus? Sonst ist für ne normale Handbremse wohl wirklich kein Platz...

Aber interessieren würd es mich auch,wie das aussehen soll.

Vieleicht sieht das so ähnlich aus wie das:

Link

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Vielleicht fliegt ja das Fach mit dem Schieberollo raus? Sonst ist für ne normale Handbremse wohl wirklich kein Platz...

Aber interessieren würd es mich auch,wie das aussehen soll.

Vieleicht sieht das so ähnlich aus wie das:

Link

Gruß

Andy

Aha, Bauknecht WA 34........

Bei mir taucht ne Schultüte auf,nach der ich kürzlich gesucht hatte...

Also bitte den Link noch mal - oder hab ich den Witz nur nicht verstanden???

Zitat:

Original geschrieben von Anna D

Bei mir taucht ne Schultüte auf,nach der ich kürzlich gesucht hatte...

Also bitte den Link noch mal - oder hab ich den Witz nur nicht verstanden???

Nö, war wohl die Startseite von Ebäääh und da erscheint jedes Mal was anderes.

Wusste das ich irgendwo schon ein Bild gesehen habe, ist zwar ein GTC dürfte aber beim 5-T/ST gleich sein.

 

 

http://www.autobild.de/.../...probe-im-opel-astra-gtc-1863996.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-gtc-sitzprobe-1857896.html

Themenstarteram 6. September 2011 um 19:22

ah, danke, da sieht mans ja ganz gut. Sieht zwar aus wie nur Getränkehalter (laut Konfigurator Staufach und Getränkehalter), aber so in etwa wirds dann wohl ausschauen. Ich bin gespannt. :-)

Die Mittelarmlehne ist aufklappbar und hat ein sehr tiefes Staufach. So ist das jedenfalls bei meinem Astra von 2010 mit elektrischer Parkbremse.

Dachte ich mir doch gleich-das Fach mit dem Rollo entfällt.

Da ich das Fach für meinen täglichen Kleinkram wirklich täglich nutze,ist die Version nix für mich!

Und das große Fach unter der Armlehne (für Flaschen ideal) ist da kein Ersatz...

hmm, da kommt ja Hoffnung auf das die Originale evtl. bei Modellen mit HBH nachrüstbar ist. Habe zufällig auch gesehen das dies mittlerweile so konfigurierbar ist. Zufällig jemand Infos diesbzgl. , Teilenr. ?

gruß

velu24de

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

 

 

Vieleicht sieht das so ähnlich aus wie das:

Link

Gruß

Andy

Aha, Bauknecht WA 34........

Hallo,

es tut mir sehr leid, habe den falschen link genommen

schande über mein haupt.

gruß

Andy

Ich habe mal eine Zeichnung vom Original angehängt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frage zur Mittelarmlehne bei normaler Handbremse