- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage zur PDC Park Distance Control
Frage zur PDC Park Distance Control
Hallo,
wie seit ihr so zufrieden mit der PDC?
Nach einer Probefahrt denke ich die macht grundsätzlich schon Sinn, da die Sicht nach hinten nicht so toll ist.
Leider war im Probefahrtwgen kein PDC.
Die Sensoren sind ja in der Stoßstange eingebaut.
Funktionieren die eigentlich nur, wenn ein Hindernis auf gleicher Höhe ist oder auch dann, wenn z.b. das Hindernis 50 cm. über der Stoßstange ist?
Danke für Hinweise.
Ähnliche Themen
26 Antworten
na wenn se 50 cm höher is siehste se entweder schon durchs fesnter :-) oder aber deine PDC erkennt das für nen bestimmten winkel....klar wenn das teil zum beispiel 2 mm vom auto entfernt ist und 50cm höher ist dann ist der winkel einfach zu steil für die kleinen sensoren. Ich würde einfach mal sagen, du versuchst es :-)
Aber im prinzip soll es dir ja auch nur bei parklücken helfen oder da wo es enger her geht....mir fällt momentan nichts ein was denn 50 cm höher ist*g*
Re: Frage zur PDC Park Distance Control
Zitat:
Original geschrieben von passi70
da die Sicht nach hinten nicht so toll ist.
da gewöhnt man sich dran - habe am Anfang immer viel zu viel Platz nach Hinten gelassen
Habe mich noch immer nicht ganz daran gewöhnt.
Ich lasse nach hinten immer noch zu viel Abstand.
Auch wäre es für vorne nicht schlecht, da man die Motorhaube nur erahnen kann.
Sigi
Also die PDC ist schon eine feine Sache hat mir anfangs sehr geholfen. Wie bereits gesagt wurde gewöhnt man sich aber mit der Zeit an den Ver.
Manchmal hätt ich aber auch gern vorne auch eine PDC in der Art von BMW oder MB :-)
Hans
also im allgemeinen ist das schon nee schöne sache.
allerdings muß ich sagen das sie mir beim G5 zu leise ist.
hatte sie mir dann beim von 70 auf 100% stellen
lassen war aber kaum ein unterschied zu merken.
beim meinem BMW war die optimal es liegt wahrscheinlich daran wo man den signalgeber verbaut.
mfg
Hallo,
ich war am Anfang auch skeptisch und habe aber meiner Frau zuliebe die PDC genommen.Im Gegenzug durfte ich das RCD mit dem + dahinter nehmen :-)
Ich bin eigentlich immer ein sehr guter Einparker gewesen ,d.h ich komme in fast jede lücke links wie rechts rein ohne grosses korrigieren.
Aber jetzt macht es irgendwie noch mehr spass,geht noch schneller,und mann muss den Hals nicht mehr so verrecken..........Ich bin Blind auf einem Auge und musste mich daher immer extrem nach hinten drehen um ordentlich gucken zu können......jetzt gucke ich beim Parken garnicht mehr nach hinten,nur noch in den Rückspiegel!
PDC ist einfach nur geil.....auch für gute Einparker!!!!
Die Sensoren schlagen sogar an wenn Du links oder rechts zu Dicht dranstehst (ca 20cm)
Gruss Michael
Hi, habe in meinem BMW das PDC schätzen gelernt, obwohl es für meine Frau sein sollte. Der hoffentlich bald kommende GTI hat natürlich auch die PDC, für meine Frau und auch für mich ein nicht mehr wegzudenkendes Extra, wenn man jeden Tag 4-5 Mal rückwärts in die Garage einparken muß.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von sovana
jetzt gucke ich beim Parken garnicht mehr nach hinten,nur noch in den Rückspiegel!
Na dann hoffe ich mal für dich, dass du eher gemütlich einparkst... Wenn ich irgendwo mit Schwung rückwärts einparke, fängt die PDC erst an zu piepen wenn ich stehe und dann auch direkt ziemlich schnell. Also für eine Reaktion zu spät.
Deswegen immer zusätzlich gucken und sich nicht zu sehr auf die Technik verlassen!
Aber ansonsten ist es ne schöne Sache, die einem auch behilflich ist.
Zitat:
Original geschrieben von sovana
jetzt gucke ich beim Parken garnicht mehr nach hinten,nur noch in den Rückspiegel!
ich mache das auch so!
persöhnlich halte ich mich für einen durchschnittlichen einparker. manchmal steh ich in einem zug drin das die leute sagen "du hast es echt drauf" aber natürlich habe ich auch das andere extrem von zeit zu zeit.
sind halt alle nur menschen.
aber mit der pdc kannste nix falsch machen! allerdings finde ich das es recht träge "an springt". wenn ich den rückwertsgang einlege möchte ich sofort ein piepen hören und nicht 2 sekunden später.
ich kenne das system vom bmw meines vaters. wobei ich die sensoren vorne regelmäßig missachte, weil die leider zu früh dauerton von sich geben (bei einem über 5m langen auto kann man sich nicht erlauben die letzten 20 cm zu verschenken)
gruß SirBIB
p.s. habe seit freitag übelste nackenschmerzen (schlecht geschlafen) und kann meinen kopf nur unter schmerzen drehen. Also ein grund mehr die pdc zu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
ich kenne das system vom bmw meines vaters. wobei ich die sensoren vorne regelmäßig missachte, weil die leider zu früh dauerton von sich geben (bei einem über 5m langen auto kann man sich nicht erlauben die letzten 20 cm zu verschenken)
gruß SirBIB
p.s. habe seit freitag übelste nackenschmerzen (schlecht geschlafen) und kann meinen kopf nur unter schmerzen drehen. Also ein grund mehr die pdc zu bestellen.
Die PDC Sensoren beim BMW sind auch nicht zum Parken gedacht!
Wenn Sie anfangen zu Piepen,heist das,daß jemand zu eng vor dir herfährt.
2 Xpiepen bedeutet: Lichthupe und Hupe hintereinander nutzen!
Warum schaut ihr auch nicht in euer Handbuch,befor ihr auf die Strasse geht.
Gruß Martin
Kann man das PDC auch nachrüsten lassen? Was kostet das denn so ungefähr?
Zitat:
Original geschrieben von Zelzmann
Mein nannte mal aus dem Handgelenk einen Komplettpreis von ca. 420,00 EUR
Zitat:
Original geschrieben von Zelzmann
hallo!
habe in österreich - 10% mehr steuer - einen preis von 480 euro erfahren, weiß aber nicht, ob das im unlackierten teil oder darüber eingebaut wird und noch lackiert werden muss. hier gab es schon einmal so einen nachrüstthread, wo diese 420 euro in old germany mit lackierung gesagt wurden.
ich wäre auch interessiert diese dinger vorne einbauen zu lassen, habe aber keine ahnung ob und wann es da piepst - rückwärts und rückwärtsgang sind ja klar definit - hat da wer eine ahnung?
m.f.g.
hans
wollte ja eigentlich eine rückfahrkamera über das große navi einbauen, scheiterte aber an der inkompetenz der werkstatt und den immer höheren kosten - zuletzt 1400 euro -
Kann ich auch nur empfehlen. Es gibt Sicherheit und man kann auch in Lücken parken, die man sich PDC nicht traut. Selbst einen Brombeerzweig wird erkannt.
Gruß Sigiii