ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zur Phatbox

Frage zur Phatbox

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. April 2006 um 12:43

Hallo,

ich überlege, eine Phatbox anzuschaffen, frage mich aber, wie das mit der Bedienung funktionieren soll.

Muss man wirklich durch die 20GB Lieder mit den Wipptasten scrollen und zwischendurch immer die Sprachansage hören, wo man sich gerade befindet? Oder braucht man ein ausgedrucktes Inhaltsverzeichnis?

Viele Grüße

Kai

(der sich das noch nicht so vorstellen kann)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi Kai,

über die CD anwahltasten/wippen wähltst du die Suchoption

1- Titel in Playliste (zum Beispiel eine ganze CD)

2- Playliste (zB. verschiedene CD´s)

3- Album ( zB. Brothers in Arms, Back in Black etc.)

4- Künstler (zB. AC/DC, Led Zepelin etc.)

5- Genre (zB. Rock, Jazz etc.)

6- ist um Funktionen einzustellen.

Wenn du nun in einer der Modi bist, dann kannst du mit den Wahltasten/Wippen (Titel) dich durch die Auswahl bewegen.

Wenn du die Wippe gedrückt hälst, dann bekommst du nur die Anfangsbuchstaben angesagt ( zB. du möchtest nach Genesis, dann hälst du gedrückt und dann geht es ABCDEFG und ab G drückst du dann einzeln weiter, bis du bei Genesis gelandet bist.

Inhaltsverzeichnis benütze ich keins.

Gruss Bassi

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:11

danke, das wollte ich hören.

Grüße

Kai

Gern geschehen :D

Bassi

Was kostet denn eigentlich so ein Teil? Gibts da verschiedene Hersteller? Auf was sollte man denn achten?

Hi,

sie wird von Phatnoise hergestellt und überteuert vom VAG Partner vertrieben in Deutschland.

Sehr oft in E*** zu finden.

Kostet um die 250€, die sind dann aus den USA.

In D haben sie mal 800€ bei VAG gekostet. Ich habe die Preise in D ansonsten nich weiter verfolgt.

Es gibt eigentlich nur noch ein Modell.

Gruss Bassi

Ja stimmt, hab da welche gefunden. 249 Euronen.

Aber das Teil schaut ziemlich groß aus..... :(

Wo verbaust das am besten in der Limo? :confused:

Ich habe es im Avant mehrfach im Orginal Wechslerschacht verbaut.

Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Ich habe es im Avant mehrfach im Orginal Wechslerschacht verbaut.

Bassi

Na dann lässt es mich ja hoffen... :D

Phatbox

 

@ Bassmann:

Beim großen Auktionshaus werden 2 verschiedene Modelle angeboten:

Die "herkömmliche" US-Version und die "Europa-Version".

Hatte mir die "normale" (US-Version) Version für ca. 250,- Euro gekauft, gab aber Probleme mit "Aussetzern". Das hörte sich dann an, als ob eine "CD springt". Laut Lieferant liegt das wohl an einem zu schwachen Radiosignal (habe das Navi Plus RNS-D in meinem Auto). Durfte das Ding dann freundlicherweise zurückgeben.

Bei einigen Angeboten im Auktionshaus für ca. 370,- Euro wird speziell auf dieses Problem hingewiesen (bitte mal bei einem solchen Angebot den kompletten Text lesen, ist interresant). Angeblich tritt das Problem, das ich hatte, mit diesen Boxen nicht auf, da es sich hier um "echte Europaversionen" handele?!? Es soll wohl auch Versionen geben, die "upgedated" sind, aber trotzdem nicht so richtig funktionieren.

Bislang war ich aber zu feige, mir so ein Teil für 370,- Euro zu holen.

Jetzt singe ich halt wieder selbst ;-)

 

@ Asechsler:

Das Teil passt mit etwas "Übung" in den Halter des original Wechslers im Kofferraum, da hängt man es einfach an das original Wechslerkabel - fertig :-)

 

Generell gesehen ist die Bedienung wirklich einfacher, als es sich zunächst in der Anleitung liest.

puuhbare

der damit niemandem Angst einjagen wollte

Hi,

es ist richtig, dass es eine Europäische Version gibt.

Diese wird aber nur für wenige Geräte wirklich benötigt.

Dieses gilt nur für: MFD, MFDII und einige Concert II.

Wenn sich jemand nicht sicher ist, dann mir einfach ein Bild schicken vom Radio/Navi.

Dieses gilt nicht fürs RNS-D. Alle anders lautenden Aussagen sind falsch! Der Fakt, dass es eine europäische Version gibt, wird meiner Meinung nach gerne dafür verwendet, die Käufer einer Phatbox zu verunsichern und sie dazu zu bewegen die teurere europäische Version zu kaufen.

Gruss Bassi

am 27. April 2006 um 6:07

Phatbox

 

Einspruch, für diese Aussage kann ich kein Verständnis aufbringen, da sie technisch nicht haltbar ist.

Da ich der Anbieter der Version bin, kann ich nur folgenden Hinweis geben.

Die EU Version der Platine weist ein anderes Layout auf.

Es handelt sich speziell um einige Bauteile, die eine höhere Spannung abgeben. Der Output der EU Version ist ca. um 0,6 Volt höher. Es liegt sicherlich nicht in meinem Interesse auch nur einen Kunden zu verunsichern. Ich verkaufe lieber ein paar Phatboxen weniger als dauernd Probleme mit Rückläufern zu haben. Gerne kann man sich auch Infos von der Firma Phatnoise zukommen lassen.

Wenn ich alle Infos hier veröffentlichen würde, dann würde garantiert eine Unsicherheit entstehen, da auch Radios nicht funktionieren, die eigentlich keine Probleme haben sollten.

Zudem haben die EU Versionen genau die gleiche Platine wie die Kenwood Music Kegs.

Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung

Der Einbau im A6 Avant ist nicht schwierig. Einfach die Wechslerhalterung mit Wechsler ausbauen (5 Schrauben), dann in der Halterung ein wenig rausflexen (wegen Anschlusstecker) . Danach Pahtbox einsetzen und vier neue Löcher in die Box bohren, anschließend verschrauben und schon ist es fertig. Der Deckel läßt sich nach Einbau problemlos schließen. Aufwand 30 min.

 

Gruß

chris

@ bassmann:

Und warum hat's bei mir "gehüpft"?

Bin auf Deine Antwort gespannt, würde mir schon gerne so ein Teil zulegen (wenn's nicht hüpft), muß mir aber VORHER sicher sein, dass das Ding auch funktioniert.

Die Verson die ich hatte, hat an meinem RNS-D DEFINITIV NICHT einwandfrei funktioniert!!

Da man ja auch beim Anschluß wirklich nichts verkehrt machen kann, sollte es auch nicht daran gelegen haben, oder?

Zur Info: bin staatl. gepr. E-Techniker, kenne mich also auch so ein bischen mit "Strom" aus :D

Hallo Chris,

die Info, welche ich oben gegeben habe, ist von Phatnoise!

Zum Einbau: Ich bohre die Löscher immer in den Halter und nicht in die Phatbox. Ansonsten gleich.

Gruss Bassi

Hi Puuh,

schick mir doch mal ein Bild von deinem Navi.

Weisst du auch noch den Software Stand auf deiner Box?

Wo hast du deinen Techniker gemacht?

Lautern, Trier?

Bassi

Deine Antwort
Ähnliche Themen