1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frage zur Preisgestaltung bei Neukauf

Frage zur Preisgestaltung bei Neukauf

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:43

Hi!

Ich habe gerade eine Möglichkeit eine neue FLHX zum US Preis zu bekommen und rechne gerade mal mit spitzem Bleistift.

Dazu müsste ich mal wissen was hier in Deutscheland an Aufschlägen, Gebühren und versteckten Zusatzkosten auf die Listenpreise aufgeschlagen wird. Ich habe auf der HD Website die Preise gesehen, vermute aber eben, dass es dabei nicht bleibt. Bei einem extrem beliebten Modell wie der Street Glide rechne ich nicht mit Rabatten auf den Listenpreis oder den Nebenkosten. Da die Rechnung nach Verzollung, Umbau TÜV etc. vermutlich nur knapp zu Gunsten des Imports aufgeht müsste ich es mal genau wissen.

Was kommt also normalerweise noch drauf?

Danke+Gruss

Kwik

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2013 um 5:09

Moin Kwik,

ich bin einfach mit dem Angebot des Importeurs zu meinem Freundlichen gegangen. Er hat den Preis des

Importeurs natürlich nicht erreicht, aber die Differenz ist so geschrumpft, dass es für mich keinen

Grund gab woanders zu kaufen. Meine Meinung zu Importen ist eh hinlänglich bekannt, ich bin der Meinung

das man den Handel vor Ort unterstützen muss, ohne sich dabei selbst zu schaden. Das billigere Angebot ist nicht

immer das Bessere!!

Gruß

Achim

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich hab hier "Fracht- und Aufbau Neufahrzeug" ca. 400 + Märchensteuer...

N´Abend Kwik,

bei mir tauchte nichts zusätzlich auf der Rechnung auf.

Gruß

Käffchen

Offiziell Listenpreis + Überführung und Zulassungskosten.

Ich würde aber erst mal den ein oder anderen Offiziellen fragen, was er dir für nen Preis macht.

Ich denke da geht schon was.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 23:11

Danke!

Die Geschichte muss man mit spitzem Bleistift durchrechnen- kommt sehr auf die Kosten der Umrüstung / TÜV an ob es sich lohnt. Aber das ist ja eine alte Weisheit :rolleyes:

Wieviel war das denn, Überführung und Zulassungskosten?

Ciao

Kwik

am 15. Januar 2013 um 4:40

450 €

Gruß

Ich kann´s dir nicht sagen, da ich meine flattwin abgegeben hab, Differenz aufbezahlt.

War sozusagen ein Gesamtpaket.

War aber mit Überführung usw. unter Liste.

Kannst im Februar gerne mal die Rechnung anschauen.

Den Betrag hat dir SBsf ja schon genannt.

Gruß nighttrain

PS: mir wär´s auf jeden Fall einige € Differenz wert, Garantie, D-Erst-Zulassung usw. zu haben.

Vom Aufwand das bike rüberzuholen, umzurüsten usw. ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

.......

PS: mir wär´s auf jeden Fall einige € Differenz wert, Garantie, D-Erst-Zulassung usw. zu haben.

Vom Aufwand das bike rüberzuholen, umzurüsten usw. ganz zu schweigen.

Sehe ich auch so!!! Selbst für ein paar Hundert Euro würde ich bei einem Neukauf nicht darüber nachdenken!!! Müßte schon im vierstelligen Bereich liegen!!!

Gruß Brus

am 15. Januar 2013 um 10:34

Nochmal zum Verständniss:

Möchtest Du das Moped selbst nach D importieren?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 13:42

Ich würde es nicht selbst importieren. Es würde hier ausgeliefert, aber eben als US-Modell.

Kosten für das Moped plus Verzollung und Märchensteuer ein Schnapsglas über €20.000,-. Garantieabwicklung wäre ganz normal über hiesigen Händler also kein Problem. Kosten für Moped ganz normal beim freundlichen in D. tutto kompletto rund €24.000,-. Genau in dieser Bandbreite liegt eben der Hase im Pfeffer-

Worst case für Amimaschine: Harley Umrüstkit inkl. Datenblatt:€3500 + Zulassung= Gesamtkosten bestenfalls ein paar hundert unter dem Preis im Laden hier in D.

Best Case: Puff bleibt dran, Datenblatt €350,-, Tacho kriegt Striche aus Tape, Blinker, Lampeneinsatz aus den USA mitgebracht, TÜV Abnahme, Zulassung ca. €1000,-. Ersparnis also im besten Fall eben doch drei Grosse.

Klar ist, dass die bestmögliche Ersparnis nicht so überwältigend ist, dass das Angebot unwiderstehlich ist. Andererseits: im schlimmsten Fall hätte man das gleiche bezahlt aber ein Haufen Rennerei gehabt. Ich muss überhaupt erst mal in mich gehen, ob ich so eine Ausgabe überhaupt tätigen will, wollte aber eben halbwegs genau vergleichen können.

Allen Danke für die Hinweise!

Ciao

KWIK

Ich hatte vor zig Jahren auch eine ähnliche Situation.

Letztlich habe ich mich dann doch für ein ruhiges Leben entschieden und eine "Deutsche"

beim hiesigen Dealer gekauft. Da lag ich bei all inklusive immer noch deutlich unter Liste.

Z.B. mit Naturalien wie Überführung 0,00€, erste Inspektion 0,00€, minimales Zubehör 0,00€ und Zulassung selbst machen.

Wichtig ist, dass beide Seiten klar kommen und rrreden musss maan nanatüürlich kkönnen....

Resume für mich:

Ich schluck lieber einmal beim Kauf als vielleicht jahrelang immer und immer wieder.

Zuletzt beim evtl. deutlichen Preisabschlag beim Wiederverkauf der/des "Grauen/s".

Und wenn's sowieso im Bauch drückt, lass es!

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich besser in Mathematik bin,

hätte er mir sicher mehr Finger gegeben.

Also mein Händler gibt auf freundliche Nachfrage beim Neukaufen 40%

Zitat:

Original geschrieben von Raum68

Rum oder Whisky?

Zitat:

Original geschrieben von Raum68

Klar, auf die erste Inspektion oder was?

Rum oder Whisky?

Letzteres, er meinte wenn einer nach Prozenten fragt stellt er die Jacky Flasche auf die Theke.

Klar will jeder einen guten Preis, aber immer mal dran denken wer wen braucht wenn es mal Probleme gibt. Ich war bei mehreren Händlern und habe mich dann für den entschieden welcher mir am Symphatischsten war, letztlich passte es auch mit dem Preis

Deine Antwort