Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zur RS4 Nachbau Felgen

Frage zur RS4 Nachbau Felgen

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:31

Will mir 19" Rs4 Felgen kaufen da mir die originalen ein bisschen zu teuer sind überlege ich mir die Nachbau Design Felgen zukaufen.

http://cgi.ebay.de/...mZ310133720311QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Was meint ihr gibt es ein optischen unterschied zu den originalen RS4 Felgen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese Felgen in 18-Zoll auf meinen Winterreifen drauf. Qualitativ etwas schlechter als die Originalen, so zB einige kleine Lackfehler (aber so gut wie garnischt sichtbar). Auch musste der Reifenhändler viele Gewichte beim Auswuchten anbringen, was mich nicht so wirklich überzeugt hat, da im Endeffekt trotzdem noch eine kaum merkliche Unwucht geblieben ist. Also ein ganz schwaches Zittern in der Lenkung, das ich bei den Sommerrädern nicht habe.

Ist mir im Endeffekt bei den Winterrädern egal. Weil wenn an diesen Felgen mal Kratzer oder so sind, dann ärgert mich das deutlich weniger, als wenn das bei den teuren Originalfelgen passieren würde.

Mein Fazit: Für Winterräder durchaus iO, aber für Sommer nein!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte das Thema hier auch schon mal rein gestellt....

....der Großteil ist der Meinung : Billig Schrott nachbau, lass die Finger weg, die gehen bestimmt schnell Kaputt und Unterstütze die Fälscher nicht noch...

 

Ich bin der Meinung wenn man das Geld nicht hat für die Originalen (Was nix mit Geiz zutun hat-in Zeiten der Wirtschaftskriese gibt es net überall mehr Urlaubsgeld-Sonderzahlungen sondern Kurzarbeitergeld) und das Risiko eingehen will das da vielleicht eine schnell Kaputt geht oder der Lack net perfekt ist und ewig hält...dann muss man das machen...ist keine Schande.

Schick sind sie alle mal und auf anhieb erkennt der Leihe da keinen unterschied und beim fahren eh net.

Kannst ja auch auf ein paar gebrauchte Steigern aber da weiß man nie was man bekommt.

Also...ganz schicke teile...und jeder das was er kann und möchte...

Hallo, da ich mir auch neue Felgen zulege bin ich auch über diese gestolpert. Nach etwas Recherche im Netz über den Namen des Geschäftsführers wurde mir klar, dass diese Felgen einmal als Sat Felgen oder als LS Felgen oder auch unter anderen Namen verkauft werden. Fündig bin ich auch in der Tscheschei geworden u.s.w.

Meine persönliche Meinung:

Ich lasse lieber die Finger davon und kaufe von einem "namhaften" Hersteller der auch seine Gutachten für jeden zum Download bereit stellt und sofort ersichtlich ist für welches Modell welche Bereifung unter welchen Auflagen gültig ist. Ist mal eine im Eimer weißt du auch nicht wie lange es die Felge noch gibt.

Es wird schon einen Unterschied zum Original geben, denn 1:1 nachbauen darf man auch nicht alles.

Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung. Ausserdem würde ich keine Felge kaufen die ich nicht im Original gesehen habe.

Der Sparfuchs weist auf den deutlichen Anstieg des Spritverbrauchs bei 19" hin (noch dazu mit schweren Nachbauten) - aber wenn man nicht viel fährt, spielt das kaum eine Rolle.

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:35

Ich bin nunmal nicht der reichste wenn ich das Geld locker mal so hätte würd ich mir natürlich originale kaufen aber die sind nunmal mehr als doppelt so teuer und wie schon gesagt bei gebrauchten weiss man auch nie was man bekommt,naja werd mir das nochmal ganz genau überlegen.

am 8. April 2009 um 18:46

kannst beruhigt kaufen. ich hab die auch. allerdings von sport-wheels. sind von sat. über die quali kann ich nicht meckern.

Themenstarteram 9. April 2009 um 10:44

hast du vielleicht ein pic wie die rs4 design an dein auto aussehen?

mfg bam

am 9. April 2009 um 11:56

hier

am 9. April 2009 um 11:58

noch eins

am 9. April 2009 um 11:59

----

Ich habe diese Felgen in 18-Zoll auf meinen Winterreifen drauf. Qualitativ etwas schlechter als die Originalen, so zB einige kleine Lackfehler (aber so gut wie garnischt sichtbar). Auch musste der Reifenhändler viele Gewichte beim Auswuchten anbringen, was mich nicht so wirklich überzeugt hat, da im Endeffekt trotzdem noch eine kaum merkliche Unwucht geblieben ist. Also ein ganz schwaches Zittern in der Lenkung, das ich bei den Sommerrädern nicht habe.

Ist mir im Endeffekt bei den Winterrädern egal. Weil wenn an diesen Felgen mal Kratzer oder so sind, dann ärgert mich das deutlich weniger, als wenn das bei den teuren Originalfelgen passieren würde.

Mein Fazit: Für Winterräder durchaus iO, aber für Sommer nein!

Themenstarteram 9. April 2009 um 12:20

Sind aber nur die 18er oder??

www.motor-talk.de/.../...-7-doppelspeichen-felge-nachbau-t2229848.html 

 

Die hier stehen den originalen nichts nach! Aber meiner Meinung, kauf nur Originale, besonders bei den RS4 wirst du mit den herkömmlichen Nachbauten nicht glücklich!

am 9. April 2009 um 15:07

sind 18". ich weiß gar nicht, wie soviele darauf kommen, dass die nachbauten nichts taugen. ich hab, wie gesagt, keine probs.

Taugen schon, aber die Optik ist lasch gegen die Originalen, da die Speichen bei den Meisten Nachbauten, viel flacher zusammenlaufen als es bei den Originalen sind! --> Ausser bei den von mir angegebenen!

 

Anbei Bild von den OrIginalen!

023-rs4garage
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zur RS4 Nachbau Felgen