1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage zur Seiten Darstellung:

Frage zur Seiten Darstellung:

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 10:17

Moin ihr lieben,

kann man die Seiten Darstellung:nicht fest Einstellen? Zum Beispiel auf L=Groß. :confused:

Es ist bei mir Automatisch beim aufruf von Motor-Talk immer auf M=Mittel.

Bin wahrscheinlich Blind, ;) aber habe die möglichkeit nicht gefunden.

LG

Jürgen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Frage schließe ich mich an : confused:.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 9:22

Moin,

kann ich auf meine frage eine Antwort erwarten?

Oder ist dass von euch so gewollt? :confused:

@mt-mike @mt-John @MT-Matze

Die Kundschaft wird ungeduldig.

Löschst Du die Cookies von MT nach der Session? Die Seiteneinstellung wird (leider) in den Cookies hinterlegt und nicht im Userprofile...Nervt mich auch immer wieder...

Zitat:

@mondi94 schrieb am 5. Februar 2025 um 11:17:03 Uhr:

Moin ihr lieben,

kann man die Seiten Darstellung:nicht fest Einstellen? Zum Beispiel auf L=Groß. :confused:

Es ist bei mir Automatisch beim aufruf von Motor-Talk immer auf M=Mittel.

Bin wahrscheinlich Blind, ;) aber habe die möglichkeit nicht gefunden.

LG

Jürgen

Darf ich mal fragen, wo stellt man die Seiten-Darstellungsgröße ein? Um welche Darstellung geht es eigentlich, um die des Desktop-Browser, des Handys oder der App?

Die App benutze ich nicht, ich kenne nur die Einstellungsmöglichkeit über den Browser. Gibt es auch eine Einstellungsmöglichkeit im Forum?

Gruß

Uwe

Siehe Screenshot

Seitendarstellung

Sieht bei mir anders aus

Screenshot-20250209-133729-samsung-internet

Mein Foto ist vom LapTop, deins vom Smartphone. Oder?

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 12:45

Zitat:

@wellental schrieb am 9. Februar 2025 um 11:33:25 Uhr:

Löschst Du die Cookies von MT nach der Session? Die Seiteneinstellung wird (leider) in den Cookies hinterlegt und nicht im Userprofile...Nervt mich auch immer wieder...

Nach dem ende der Session, werden die Cookies bei mir gelöscht.

Zumindest beim Browser sehe ich kein großes Problem, denn man braucht ja nur die linke Maustaste drücken und das Rädchen drehen und hat somit ruckzuck die Darstellungsgröße angepasst.

Beim Laptop, wenn keine Maus angeschlossen ist, so drückt man die Strg und anschließend die Plus-Taste. Mit der Minus-Taste wird es kleiner und der 0-Taste kommt man wieder zu Default-Einstellung.

Gruß

Uwe

Ich lösche die Cookies nur ab und zu, die Einstellung bleibt aber nie. Man/Frau muss aber jedesmal, wenn man MT neu aufruft die Schriftgröße neu einstellen. Manchmal auch schon nach einer längeren Pause.

Dann ists klar, dass er es sich nicht merkt.

Zitat:

@mondi94 schrieb am 9. Februar 2025 um 13:45:11 Uhr:

Zitat:

@wellental schrieb am 9. Februar 2025 um 11:33:25 Uhr:

Nach dem ende der Session, werden die Cookies bei mir gelöscht.

Welcher Browser? Ich hab hier nur grad den Firefox. Wenn Du da mit F12 die Dev-Console öffnest (Geht in Chrome ebenfalls, da weiss ich aber die Benennung nicht auswendig), müssten bei den Cookies für motor-talk.de mindestens die beiden drin sein: mtcolorscheme und mtdisplaysizefix.

Letzterer legt die Seitengöße fest, ersterer den Tag-/Nachtmodus. Seitengöße=groß bedeutet, dass bei mtdisplaysizefix der Wert 2 drinstehen sollte. Das kannste eventuell mal beobachten, um dem Prob auf die Schliche zu kommen.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 9. Februar 2025 um 13:50:47 Uhr:

Ich lösche die Cookies nur ab und zu, die Einstellung bleibt aber nie. Man/Frau muss aber jedesmal, wenn man MT neu aufruft die Schriftgröße neu einstellen. Manchmal auch schon nach einer längeren Pause.

Firefox. Aber soweit bin ich im Thema nicht drin.

Deine Antwort