1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Frage zur Spritzigkeit vom 180 D.

Frage zur Spritzigkeit vom 180 D.

Mercedes GLB X247

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen 180 D zu kaufen mit 116 PS Diesel. Im Moment fahre ich S203 mit 150 PS Dizel.

Wie sind denn die 116 PS, was die Spritzigkeit? Mir ist wichtig, dass ich beim Überholen genug reserve habe.

Meine Hoffnung ist, dass der 20 Jahre alte Motor des S203 genauso spritzig ist wie die neuen Motoren.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann die spezifische frage nicht beantworten. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an eine Episode mit meinem Vater und ein neuer 180 D Ponton ( W120). Einmal auf die Autobahn }>geflucht über diese Wanderdüne und nächste Woche gewandelt in einen 190 Benziner und Ruhe herrschte.

das hilft nicht weiter , aber bei 116 PS kann von Spritzigkeit wohl gar keine Rede sein , eher Sparsamkeit!

Meine Erfahrung dazu: völlig veraltet.

Wünsche Frohe Festtage

Denke auch, dass 200 d mit 150 PS viel besser ist.

Ich würde dir abraten vom 180D.

Ich habe selber einen 200D und der ist mir auch schon mit seinen 150PS zu schwach und wünsche mir ab und zu das ich mir doch lieber den 220D gekauft hätte.

Aber ich muss auch gestehen, das die 150PS im Grunde reichen, aber weniger auf keinen Fall!

Danke. Bin kein Raser als zweifacher Familienvater. Fahre maximal 140 km/h mal vielleicht. Mir ist nur wichtig, dass ich beim Überholen auf der Autobahn zügig beschleunigen kann.

Dann wird dir der 180d definitiv ausreichen.

Sparsamer Motor und jeder Diesel lebt vom Drehmoment und die wirst du auch mit 116ps haben. Laut Mercedes bei 280nm.

Der 200d hat 320nm.

0-100 Sprint wirst wohl kaum machen da sieht der 180d nicht so gut aus mit 11,3sekunden auf 100 aber denke die elastizität bei 60-70 raus beschleunigen wird passen.

Am besten du fährst es Probe und dann schaust du nach deinem Geschmack ob es taugt oder nicht.

Jeder hat ein anderes empfinden. Der eine sagt mir reichen 100ps und dem anderen sind 250ps zu wenig.

Deine Antwort