ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. frage zur Start Stop Automatik

frage zur Start Stop Automatik

Themenstarteram 5. August 2008 um 15:58

also ich bin ja einer der den gang schon ca.200m vor der Ampel rausnimmt und an die Ampel anrollt..heißt es das das Auto da schon ausgeht oder erst wenn es ganz zum stehen kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slkfahrer

...habe wenig bock auf das Handbuch;)

...und hier hat niemand Bock auf so jemanden :mad:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

So weit ich weiß nein. Spritsparender ist es übrigens mit eingelegtem Gang ausrollen zu lassen. Dann wird nämlich die Treibstoffzufuhr zum Motor unterbrochen, bei Leerlauf wird ständig Treibstoff verbraucht.

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:04

mag sein aber ich stehe nicht so gerne dauernd auf der Kupplung..mein fahrstill halt..;)

am 5. August 2008 um 16:48

Hi,

der Motor geht erst aus, wenn das Fahrzeug "fast" steht ...

KoMa666

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:55

was heißt den fast?:)

... bei Schritttempo. Daher kann man ganz bequem den Leer lauf einlegen, die letzten Meter rollen lassen, der Motor geht bei Erreichen von Schrittgeschwindigkeit dann von selbst aus...

Themenstarteram 5. August 2008 um 17:33

setzt da nicht der bremsverstärker und die Servo aus?..ist doch mormal wenn der Motor aus geht..sorry für meine unwissenheit..aber kriege meinen E92 bald und habe wenig bock auf das Handbuch;)

Zitat:

Original geschrieben von slkfahrer

...habe wenig bock auf das Handbuch;)

...und hier hat niemand Bock auf so jemanden :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Zitat:

Original geschrieben von slkfahrer

...habe wenig bock auf das Handbuch;)

...und hier hat niemand Bock auf so jemanden :mad:

mach Dich locker.....

der Motor geht sofort wieder an wenn:

-Du Bremskraft brauchst die uU nicht da ist

-die Klima an gehen muß um die eingestellte Temperatur zu halten

-Du irgentwie den Motor brauchst für Licht, Strom o.ä.

Gruß

QE11

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:30

Ja danke...sorry das ich kein bock auf handbuch habe..hattest du diesen als dein neuer vor dir stand ? sicher nicht..rein und losfahren..;)

ps ..super Forum hier..hat mir meine kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst;)

weiter so jungs!

am 5. August 2008 um 18:55

das handbuch würde ich mir mal zu gemüte führen, ich hab einige interessante dinge erfahren, die ich ohne nicht wüsste!

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:57

klar das werd ich sowieso..aber die sache mit start stop konnte halt net warten;)

Also ich bin locker...sehr locker sogar...

Und gegen Fragen habe ich auch nix-sofern diese aus z.B. Mißverständnissen mit der BA oder Fragen die eben nicht in der BA stehen entstanden sind!

Mit Sicherheit bin ich der letzte, den Fragen stören, denn diese machen ja das (ein) Forum aus und wenn ich mit dem was ich weiß (ist ja nicht viel :D) jemandem helfen kann, so tue ich das auch ;).

Nur hat der jemand, der von vornherein die BA kategorisch ablehnt, bei mir, ein Problem ;)

Ja, ich habe die BA gelesen...von vorn bis hinten und wieder zurück(allein wegen der lustigen Warnhinweise, die scheinbar 1:1 aus dem Amiland übersetzt wurden-ist schon lustig das zu lesen :D)-darauf bilde ich mir auch nix ein.

Es ist dann halt (auch noch) so, wie starfinder es schon beim Namen nannte...

Ab genau 3 km/h Gruß Tino.

Der Motor geht aber nicht wieder an wenn das Licht eingeschaltet wird hatte ein Vorredner gesagt ist aber nicht richtig!

Dann stimmt es auch nicht das bei stärkerem Bremsen der Motor wieder anspringt! Die BMW Ingenieure haben da ne super Sache gemacht mit der Start Stopp automatik. Funktioniert einwandfrei glaube das ist eine Sache die noch bei niemanden kaputt gegangen ist obwohl ich immer dachte das wird das erste sein was defekt sein wird! Aber toi toi toi!

LG Jasko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. frage zur Start Stop Automatik