ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Türverkleidung und Recaro Sitz

Frage zur Türverkleidung und Recaro Sitz

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:41

Hallo,

Nachdem ich jetzt vom gedanke mir einen Bora V5 zu kaufen abgekommen bin, bin ich heute nach etwas suche bei einem Golf 4 GTI V5 gelandet. Die V5 und 1.8T Diskussionen kenne ich und habe mich trotzdem für den V5 entschieden :-)).

Wie wechsel ich an der Fahrertüre die Umrandung des Türöffners (da wo auch der Schalter für die Spiegelverstellung mit drinn ist)? Muss da die Türverkleidung ab oder geht das so? Da hat der Vorbesitzer anscheinend mal den Spiegelschalter gewechselt und hat die Umrandung mit dem Schraubenzieher beschädigt. die Türverkleidung ist mit Myrteholz und E-Fenster. Was kostet diese Verkleidung?

Dann hab ich beim Gasgeben und Bremsen abundzu (sehr selten) ein leises Geräusch (ein leises Klack oder so) aus dem Sitz (wie wenn der sitz etwas Spiel hätte oder so), . Was kann das sein? Kommt das öfters vor? Das ist das einzigste was ich an dem Auto zu bemängeln habe.

Habe irgendwo mal gelesen das die Recaros die Sitzheizungsmatten schon eingebaut haben, stimmt das? woran erkenne ich das ob das so ist, wenn ja wäre es ja ein einfaches dies nachzurüsten :-)). Das ist das einzigste was ich an dem Wagen ein wenig vermisse. Es ist und war kein muss aber wenn es so einfach gehen kann why not *g*.

Ansonsten bin ich mit meinem GTI sehr zufrieden (auch wenn für viele nur der 1.8T ein halbwegs GTI ist).

Gruß Kinddernacht2000

Ähnliche Themen
7 Antworten

moin.

also die türgriffschale bekommst du nur raus, wenn du die türpappe komplett abmachst. ist relativ simpel, anleitungen findest du hier zuhauf.

muss aber wahrscheinlich gar nicht sein. verstehe dich so, dass du nur den schalter zur spiegelverstellung raushaben möchtest!?

den spiegelschalter allein kannst du mit etwas geschick und nem kleinen flachen schraubendreher raushebeln. sind 5 clips (1 an der rundung richtung motorhaube, 2 oben und 2 unten). das ergebnis dieser arbeit ist aber sehr unschön, hat dein vorbesitzer sicher auch so gelöst, gibt ecken und beschädigungen etc...

ich empfehle, türpappe ab und schalter von hinten rausdrücken. kostet 5 minuten mehr zeit, aber das ergebnis ist ok.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kinddernacht2000

 

1 .Dann hab ich beim Gasgeben und Bremsen abundzu (sehr selten) ein leises Geräusch (ein leises Klack oder so) aus dem Sitz (wie wenn der sitz etwas Spiel hätte oder so), . Was kann das sein? Kommt das öfters vor? Das ist das einzigste was ich an dem Auto zu bemängeln habe.

 

2.Habe irgendwo mal gelesen das die Recaros die Sitzheizungsmatten schon eingebaut haben, stimmt das? woran erkenne ich das ob das so ist, wenn ja wäre es ja ein einfaches dies nachzurüsten :-)). Das ist das einzigste was ich an dem Wagen ein wenig vermisse. Es ist und war kein muss aber wenn es so einfach gehen kann why not *g*.

also zu 1. verstell mal die lehne oder die lordosenstütze, falls vorhanden.

da hats nämlcih bei mir mal gequitscht..hab auch recaro sietze..

 

zu 2. du erkennst es daran ob heitzmatten dirn sind indem du mal schaust ob du im wagen die schlater findest um die sitzheitzung ein zu schalten.

keine schalter ? keine sitzheitzung..also musst du nachrüsten..

warum sollte VW matten einbauen ohne sie anzu schliesen ?? so viel geld hat dann vw doch net ..

 

 

Themenstarteram 9. März 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von alno_2003

moin.

also die türgriffschale bekommst du nur raus, wenn du die türpappe komplett abmachst. ist relativ simpel, anleitungen findest du hier zuhauf.

muss aber wahrscheinlich gar nicht sein. verstehe dich so, dass du nur den schalter zur spiegelverstellung raushaben möchtest!?

den spiegelschalter allein kannst du mit etwas geschick und nem kleinen flachen schraubendreher raushebeln. sind 5 clips (1 an der rundung richtung motorhaube, 2 oben und 2 unten). das ergebnis dieser arbeit ist aber sehr unschön, hat dein vorbesitzer sicher auch so gelöst, gibt ecken und beschädigungen etc...

ich empfehle, türpappe ab und schalter von hinten rausdrücken. kostet 5 minuten mehr zeit, aber das ergebnis ist ok.

gruß

Wie bekomme ich die Türpappe ab? Unten sind 3 Torx, geklippst ist sie bestimmt auch aber wie bekomm ich die Blende mit den Fensterhebern ab ohne das ich was kaputt machen kann?

Bei den Recaros ist es durchaus möglich das die Heizmatten schon drin sind.

Schau mal unter den Sitz ob dort ein grüner Stecker an dem nichts eingesteckt ist dran ist.

Dann sind die Heizmatten drin und du musst nur die Kabel und Schalter reinmachen.

Nicht mit dem gelben verwechseln der ist vom Airbag.

am 9. März 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von Kinddernacht2000

 

1 .Dann hab ich beim Gasgeben und Bremsen abundzu (sehr selten) ein leises Geräusch (ein leises Klack oder so) aus dem Sitz (wie wenn der sitz etwas Spiel hätte oder so), . Was kann das sein? Kommt das öfters vor? Das ist das einzigste was ich an dem Auto zu bemängeln habe.

2.Habe irgendwo mal gelesen das die Recaros die Sitzheizungsmatten schon eingebaut haben, stimmt das? woran erkenne ich das ob das so ist, wenn ja wäre es ja ein einfaches dies nachzurüsten :-)). Das ist das einzigste was ich an dem Wagen ein wenig vermisse. Es ist und war kein muss aber wenn es so einfach gehen kann why not *g*.

also zu 1. verstell mal die lehne oder die lordosenstütze, falls vorhanden.

da hats nämlcih bei mir mal gequitscht..hab auch recaro sietze..

zu 2. du erkennst es daran ob heitzmatten dirn sind indem du mal schaust ob du im wagen die schlater findest um die sitzheitzung ein zu schalten.

keine schalter ? keine sitzheitzung..also musst du nachrüsten..

warum sollte VW matten einbauen ohne sie anzu schliesen ?? so viel geld hat dann vw doch net ..

Hab das aber auch schonmal gehört.

Schau einfach mal unter den Sitz, ob du einen grünen Stecker hast;)

Gelb ist Airbag und grün Sitzheizung.

Themenstarteram 9. März 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

also zu 1. verstell mal die lehne oder die lordosenstütze, falls vorhanden.

da hats nämlcih bei mir mal gequitscht..hab auch recaro sietze..

zu 2. du erkennst es daran ob heitzmatten dirn sind indem du mal schaust ob du im wagen die schlater findest um die sitzheitzung ein zu schalten.

keine schalter ? keine sitzheitzung..also musst du nachrüsten..

warum sollte VW matten einbauen ohne sie anzu schliesen ?? so viel geld hat dann vw doch net ..

Hab das aber auch schonmal gehört.

Schau einfach mal unter den Sitz, ob du einen grünen Stecker hast;)

Gelb ist Airbag und grün Sitzheizung.

Danke Dede13 und zonki101,

Habe den grünen Stecker an beiden Sitzen gefunden, grüne Stecker an denen nichts angeschlossen ist. *freu*

Gruß Kinddernacht2000

Zitat:

 

Wie bekomme ich die Türpappe ab? Unten sind 3 Torx, geklippst ist sie bestimmt auch aber wie bekomm ich die Blende mit den Fensterhebern ab ohne das ich was kaputt machen kann?

blende für efh ist nur geclipst, mitm flachen schraubendreher aushebeln, stecker abziehen, und die drei kreuzschlitz dahinter lösen. die drei torx unten ab und eine schraube sitzt noch oben rechts unterhalb des spiegels.

dann mit beiden händen mit sanfter gewalt unten an der ablage die tür rundherum ausclipsen. die türverkleidung oben rausziehen, stecker und kabel ab. das wars.

nächstes mal bitte suchfunktion nutzen. zu dem thema gabs schon mehr als genug threads...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Türverkleidung und Recaro Sitz