ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frage zur Umfeldbeleuchtung, Ambientebeleuchtung und Easy Open

Frage zur Umfeldbeleuchtung, Ambientebeleuchtung und Easy Open

VW Passat B7/3C

Hallo,

ja wir haben diese elekt. einklappbaren Spiegel. Und zu sehen ist auch diese Leuchte unter den Spiegeln. Nur wenn man jetzt im Dunklen zum Fahrzeug geht, geht nur das Ablendlicht etc an. (Coming Home)

Die Umfeldbeleuchtung bleibt aber aus.

Auch haben wir diese Fußraumleuchten und die Türrückstrahler, aber die Interieurleisten sind nicht beleuchetet, obwohl darunter die LED`s sehen kann.

Warum?

Es handelt sich um die Limousine und ich frage mich außerdem, warum man mit dem Fuß nicht den Kofferaum öffnen kann, obwohl er schlüssellosen Zugang hat.

Hmmpf..... -.-

Und warum steht im KFZ Schein (neu zugelassen), dass er eine Anhängervorrichtung hat, auch wenn man nichts sehen kann?

Fragen über Fragen.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bleibt nur noch das "Problem" mit dem EasyOpen. Fakt ist, ich habe diesen schlüssellosen Zugang. Und im Konfiguartor gibt es nichts, was EasyOpen heisst, demnach müsste es eigentlich drin sein.

 

Kann man vielleicht trotzdem die Heckklappe auch elekt. per Schlüssel schließen?

Aber das gibt es doch durchaus.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. März 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Nur wenn man jetzt im Dunklen zum Fahrzeug geht, geht nur das Ablendlicht etc an. (Coming Home). Die Umfeldbeleuchtung bleibt aber aus.

....

Mensch OPC, da scheuchst du mich abends halb elf nochmal zu meinem Boliden auf den Parkplatz, um nachzugucken. Was sollen denn meine Nachbarn denken ;)

Bei mir geht die Umfeldbeleuchtung an, wenn ich im Dunkeln via FFB den Passat aufschließe. Das ist doch Sinn und Zweck der Beleuchtung, im Dunkeln nicht versehentlich in Pfützen, Löcher oder in Hinterlassenschaften von Hunden und anderem Kleingetier zu treten. Lass das mal überprüfen, hab den Verdacht, da stimmt was bei dir nicht.

Zu deinen anderen Fragen, weiß ich leider auch keinen Rat, sorry.

Ich habe zwar den Variant und ohne Easy Open.

Wenn man zum Auto geht ist das Leaving Home. Denn man will ja wegfahren.

Coming home ist das Nachleuchten beim Verlassen des Autos was mit dem Fernlichthebel aktiviert werden muss bevor man abschliesst.

 

Beim Leaving Home geht bei mir neben dem Abblendlicht und dem Rücklicht die Umfeldbeleuchtung unter dem Spiegel an, wenn ich die FFB drücke.

Die Ambientebeleuchtung in den Seitentüren ist normalerweise an. Man muss aber darauf achten, dass der Regler für die Armaturenbeleuchtung mindestens auf halb hell steht. Wenn man weiter runter geht, gehen die ganz aus.

Die serienmäßige Anhängevorrichtung ist (zumindest beim Variant unter dem Fahrzeug eingeklappt. Man kann sie fühlen. Sie wird durch einen Taster im Kofferraum ausgelöst, fällt herunter und muss per Hand dann eingerastet werden. Beim Variant ist der Taster rechts an der Kofferraumwand.

Schlüssellos hab ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

am 21. März 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Es handelt sich um die Limousine und ich frage mich außerdem, warum man mit dem Fuß nicht den Kofferaum öffnen kann, obwohl er schlüssellosen Zugang hat.

HAllo OPC...

bezüglich der Easy Open....hatte nen CC zur Probefahrt und der hatte das auch....und es hat was gedauert bis kapiert habe wie es geht :)

Versuch mal so ca. nen halben Meter vom Deckel / HEck wegzubleiben, ziemlich mittig dann mit ner kleinen Kickbewegung

unter die Stoßstange......so hat es beim CC funktioniert; da ging dann die obere Bremsleuchte an und "Sesam öffne Dich"

Viel Glück und viel Spaß

Hessen_CCler

Hallo,

hat Dein Händler keine Einweisung in das Fahrzeug gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Es handelt sich um die Limousine und ich frage mich außerdem, warum man mit dem Fuß nicht den Kofferaum öffnen kann, obwohl er schlüssellosen Zugang hat.

 

Und warum steht im KFZ Schein (neu zugelassen), dass er eine Anhängervorrichtung hat, auch wenn man nichts sehen kann?

 

Fragen über Fragen.....

Der Schlüssellose Zugang beinhaltet nicht Easy Open, das kostet extra. Und die Anhängevorrichtung siehst Du nur, wenn sie tatsächlich ausgeklappt ist. Da gibt's ein Knöpfle links im Kofferraum. Ist sehr praktisch und angenehm.

 

Grüße

 

Matthias.

am 21. März 2012 um 9:44

Die Ambientebeleuchtung in den Türen ist sehr dezent, ich habe sie erst gesehen als es wirklich richtig dunkel war und der Regler für die Amaturenbeleuchtung voll aufgezogen war.

Die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung wird übrigens über die MFA geregelt.

Ah vielen Dank.

Die Umfeldbeleuchtung habe ich jetzt tatsächlich aktiviert gesehen und die Dekorleistenbeleuchtung auch, die ist ja echt zu übersehen. Vermutlich war beides schon an, aber es war einfach zu hell.

Ja schätze EasyOpen habe ich dann nicht. Wobei es auch derzeit nicht im Konfigurator ist. Die Heckklappe lässt sich nicht elekt. schließen, nur öffen. Aber auch sehr gut. =)

Das mit den Anhänger verstehe ich trotzdem nicht. Also es ist ein Jahreswagen und er war auch nicht damit beworben. Aber im KFZ Schein steht das aber eingetragen, also mit der Vorrichtung, ohne Kupplung vielleicht?

Ich mache mir etwas Sorgen um die teuren Spiegel. Elekt. einklappbar sind sie ja, aber eben manuell. Sinnvoll wäre es doch, wenn die automatisch einklappen bei P, was aber wohl nicht geht.

Kosten bestimmt 400-500 Euro wenn man einen abfährt.

 

am 21. März 2012 um 15:07

automatisch einklappen wünschen wir uns alle, aber das funktioniert nicht, zumindest nicht ohne zusatz-Hardware und Gebastel.

Das Glas auf der Fahrerseite kostet übrigens 300 Taler, also nur der Spiegel ;)

Die Umfeldbeleuchtung leuchtet übrigens immer, wenn du die Kiste aufmachst, auch am Tag wenn das Abblendlicht nicht angeht. Auch wenn du den mitten in der Sonne abstellst und ne Tür öffnest, leuchten die. Wenn die garnicht leuchten, ab zum Händler. Wüsste acuh nicht, dass man das ausschalten kann über die MFA oder so.

Falls die in der werkstatt übrigens die Spiegel öffnen zum Birnentausch, also ich kann nur empfehlen, gleich LEDs einzusetzen, die sind dann wesentlich heller und du sparst dir die Bastelei (wegen des Spiegelpreises war ich da schon bisl nervös)...

Zur Anhängerkupplung: Hatte ich bei meinem B6 Vorgänger auch. Kam ab Werk, keine Kupplung drin & mitbestellbar wegen R-Line (damals Kombinationsverbot), und trotzdem stand sie drin im Schein.

Der ;) sagte mir dann, daß die inzwischen immer mit drin stünden, damit man sie bei Nachrüstung nicht aufwendig eintragen muß. Aha.

Wenns denn stimmt, dann ist ja gut. Tatsache ist: Keine Kupplung war drin, auch keine Vorbereitung, das habe ich mir alles nachrüsten lassen. Im Schein stand´s aber ab Tag 1 drin. Das wird bei Dir auch so sein...

Grüße, Martin.

Zitat:

Original geschrieben von CPC

Zur Anhängerkupplung: Hatte ich bei meinem B6 Vorgänger auch. Kam ab Werk, keine Kupplung drin & mitbestellbar wegen R-Line (damals Kombinationsverbot), und trotzdem stand sie drin im Schein.

Der ;) sagte mir dann, daß die inzwischen immer mit drin stünden, damit man sie bei Nachrüstung nicht aufwendig eintragen muß. Aha.

Wenns denn stimmt, dann ist ja gut. Tatsache ist: Keine Kupplung war drin, auch keine Vorbereitung, das habe ich mir alles nachrüsten lassen. Im Schein stand´s aber ab Tag 1 drin. Das wird bei Dir auch so sein...

Grüße, Martin.

Ah okay, danke. ;) Das macht natürlich Sinn. Weil ich habe noch mal nachgeschaut, da ist nichts. Was kostet so was, wenn man es richtig macht, mit der den automatischen Klappen?

Nicht teurer als die Orginal-Lösung, oder nur etwas?

Bleibt nur noch das "Problem" mit dem EasyOpen. Fakt ist, ich habe diesen schlüssellosen Zugang. Und im Konfiguartor gibt es nichts, was EasyOpen heisst, demnach müsste es eigentlich drin sein.

Kann man vielleicht trotzdem die Heckklappe auch elekt. per Schlüssel schließen?

 

Zitat:

Bleibt nur noch das "Problem" mit dem EasyOpen. Fakt ist, ich habe diesen schlüssellosen Zugang. Und im Konfiguartor gibt es nichts, was EasyOpen heisst, demnach müsste es eigentlich drin sein.

 

Kann man vielleicht trotzdem die Heckklappe auch elekt. per Schlüssel schließen?

Aber das gibt es doch durchaus.

Konfig-passat
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frage zur Umfeldbeleuchtung, Ambientebeleuchtung und Easy Open