ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zur Versicherung mit Chiptuning

Frage zur Versicherung mit Chiptuning

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 9:54

Moin moin, Forum!!

Ich habe eine Frage an alle Chip Tuner und zwar wo versichert ihr eure Wagen??

Ich habe meine Autos immer bei Check 24 Versichern lassen, da es dort recht unkompliziert und auch günstig war.

Nun besitze ich ein Gechiptes Auto und Check 24 versichert keine dieser Autos.

Jetzt wäre es sehr nett zu wissen welche Versicherungen Chip Getunte Wagen gut und günstig versichern, da die meisten Versicherer einen Aufschlag auf diese Modelle haben.

Ich besitze einen Audi A4 1,8 Tfsi Baujahr 2010 mit eigentlich 120 PS (eigentliche Versicherungsprämie 331€) nach dem Chip Tuning von Abt besitzt der Audi nun 211 PS und soll von der gleichen Versicherung 581€ kosten.....

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen immer eine gute Fahrt!!!

MfG

 

Valandriel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

hier kannst dir die Beiträge selber berechnen

nö, kann ich nicht, weil abgelaufene Sesson-ID.

Und ich hab nicht vor, ne halbe Stunde lang tausend Fragen zu beantworten.

Poste mal einen Screenshot.

1. Kannst du dir den Konfig. auf der Hompage suchen

2. Warum soll ich mich jetzt für dich hinsetzen und nochmal die Arbeit machen,

du zweifelst das an, also selber schaun ;)

ich hab mir schon die Arbeit gemacht um rauszufinden ob der

120 Ps teurer oder billiger ist als der 160 Ps

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

HUK bzw. HUK24 (online) mal fragen

sind vom Preis her ok, wegen Chiptunig kann ich nichts sagen, sollte aber

dort kein Probl. sein.

In der Regel macht dies preislich KEINEN Unterschied!

Dann hast du eine "schlechte" Versicherung erwischt...

Meiner ist bei der AXA versichert, vllt. etwas teurer als andere, aber die machen da beim Chip keinen Unterschied... hat sich ja am Wagen an sich nichts verändert...(Also obs ein Coupé/Cabrio ist, etc.)

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

.. hat sich ja am Wagen an sich nichts verändert

wie naiv seit Ihr hier eigentlich ?...nichts verändert - welch Witz......mal eben 90 PS Mehrleistung sind keine Änderung am Wagen :confused:

Schon mal was davon gehört, dass es auch nach PS oder kw Zahlen bei einer Fahrzeugversicherung geht ? Sonst würde ja nach Eurer Logik, der A4 mit 333 PS aus dem S4 genauso viel Versicherung kosten wie ein 120 Ps er.

Das eine Versicherung bei einer derartigen PS Vermehrung auch mehr Geld will, ist legitim und verständlich. Bei den normalen Chiptuning - Geschichten - wie z.B. bei meinem 8K Nr.1 - von 143 auf 170 PS...oder auch jetzt aktuell von 190 auf 225 PS.....da hat die Versicherung nicht mehr verlangt.

Ich weis nicht wie es in Deutschland aussieht aber bei uns in Österreich variert die Haftpflichtvers bis 120PS und ab 120PS bleibt sie gleich. Nur die motorbezogene Steuer ist PS abhängig.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:04

Naiv sind wir nicht wirklich sag ich mal, ein 2,0 Tfsi mit 211 PS kostet genau so viel wie ein 120 PS mit 1,8 Tfsi beide Autos sind in der gleichen Kategorie. Nur der unterschied ist der eine hat original 211 PS und der andere wurde gechipt und da liegt der Hase im Pfeffer begraben...

Vielen dank schon mal für die vielen Beiträger, ich hoffe es kommen noch etwas mehr Erfahrungsberichte hinzu...

MfG

Valandriel

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von moon123

.. hat sich ja am Wagen an sich nichts verändert

wie naiv seit Ihr hier eigentlich ?...nichts verändert - welch Witz......mal eben 90 PS Mehrleistung sind keine Änderung am Wagen :confused:

Schon mal was davon gehört, dass es auch nach PS oder kw Zahlen bei einer Fahrzeugversicherung geht ? Sonst würde ja nach Eurer Logik, der A4 mit 333 PS aus dem S4 genauso viel Versicherung kosten wie ein 120 Ps er.

Das eine Versicherung bei einer derartigen PS Vermehrung auch mehr Geld will, ist legitim und verständlich. Bei den normalen Chiptuning - Geschichten - wie z.B. bei meinem 8K Nr.1 - von 143 auf 170 PS...oder auch jetzt aktuell von 190 auf 225 PS.....da hat die Versicherung nicht mehr verlangt.

Stimmt so nicht, hab mal schnell mit nem Vericherungskonfigurator folgendes festgestellt:

120 Ps 414 Euro

160 Ps 393 Eruo

211 Ps 373 Euro

hab bei allen dreien die gleichen Vorgaben (SF-Klasse, km pro Jahr.....) benutzt

Was die Kiste an Versicherung kostet hängt also nicht hauptsächlich von den Ps ab

(mag vielleicht bei S4 so sein)

sondern auch wie viele Fahrzeuge von dem Typ auf der Straße unterwegs sind, wie viele

Unfälle damit passieren... usw.

Das mit der Versicherung beim Tuning hab ich hier jetzt auch immer so gelesen, dass sich

die nicht ändert.

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

wie naiv seit Ihr hier eigentlich ?...nichts verändert - welch Witz......mal eben 90 PS Mehrleistung sind keine Änderung am Wagen :confused:

Schon mal was davon gehört, dass es auch nach PS oder kw Zahlen bei einer Fahrzeugversicherung geht ? Sonst würde ja nach Eurer Logik, der A4 mit 333 PS aus dem S4 genauso viel Versicherung kosten wie ein 120 Ps er.

Das eine Versicherung bei einer derartigen PS Vermehrung auch mehr Geld will, ist legitim und verständlich. Bei den normalen Chiptuning - Geschichten - wie z.B. bei meinem 8K Nr.1 - von 143 auf 170 PS...oder auch jetzt aktuell von 190 auf 225 PS.....da hat die Versicherung nicht mehr verlangt.

Stimmt so nicht, hab mal schnell mit nem Vericherungskonfigurator folgendes festgestellt:

120 Ps 414 Euro

160 Ps 393 Eruo

211 Ps 373 Euro

hab bei allen dreien die gleichen Vorgaben (SF-Klasse, km pro Jahr.....) benutzt

Was die Kiste an Versicherung kostet hängt also nicht hauptsächlich von den Ps ab

(mag vielleicht bei S4 so sein)

sondern auch wie viele Fahrzeuge von dem Typ auf der Straße unterwegs sind, wie viele

Unfälle damit passieren... usw.

Das mit der Versicherung beim Tuning hab ich hier jetzt auch immer so gelesen, dass sich

die nicht ändert.

das heißt also nach deiner Logik: die 211-PSler verursachen die wenigsten Unfälle - oder zumndest weniger als die mit 120 PS und sind deshalb billiger??

*LOOOOL*

na DAS möcht ich mal offiziell von einem Versicherungs-Menschen bestätigt haben.. ebenso wie die Aussage, dass denen jede Leistungssteigerung völlig wurscht ist.

Und poste mal wo du diese aberwitzige Tabelle her hast..

hier kannst dir die Beiträge selber berechnen

Dafür gibt es nun einmal ein Typklassenverzeichnis...und jede A4 Motorisierung hat andere. Und damit eben auch andere Preise von Motor zu Motor. So kostet mein 2.7 auch leicht mehr als sein identischer Vorgänger aber der mit 2.0 Diesel und 170 PS.

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

hier kannst dir die Beiträge selber berechnen

nö, kann ich nicht, weil abgelaufene Session-ID.

Und ich hab nicht vor, ne halbe Stunde lang tausend Fragen zu beantworten.

Poste mal einen Screenshot.

Bei meiner Versicherung wäre der 2,7er TDI auch 100 Euro günstiger im Jahr gewesen als mein 2,0er TDI...

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

hier kannst dir die Beiträge selber berechnen

nö, kann ich nicht, weil abgelaufene Sesson-ID.

Und ich hab nicht vor, ne halbe Stunde lang tausend Fragen zu beantworten.

Poste mal einen Screenshot.

1. Kannst du dir den Konfig. auf der Hompage suchen

2. Warum soll ich mich jetzt für dich hinsetzen und nochmal die Arbeit machen,

du zweifelst das an, also selber schaun ;)

ich hab mir schon die Arbeit gemacht um rauszufinden ob der

120 Ps teurer oder billiger ist als der 160 Ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zur Versicherung mit Chiptuning