ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zur versicherung wegen unfall

Frage zur versicherung wegen unfall

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:09

Hallo bin gegen das fahrzeug von meinem vater gefahren da ich nach dem start nicht mehr bremsen konnte keine ahnung warum naja jetzt zur sache viel ist nicht passiert nur ein großer kratzer an dem wagen und die polizei habe ich nicht angerufen.Roller wurde repariert und neu lackiert doch der wagen hat noch die kratzer zahlt das meine versicherung wenn ich hingehe und die sache schildere?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Manche denken weil ich oben geschrieben habe das ich gegend en wagen von meinem VATER gefahren bin das ich erst 16-18jahre alt bin.

Nach Deinem Geschreibsel zu urteilen, doch.........:cool:

Zitat:

du denkst auch du wärst was besonderes.

Genau, nämlich ein Schlaumeier. Aber das wusstest Du ja schon, Kindskopp. :D

Aber jetzt hast Du mit Futria nen kompetenteren Ansprechpartner in Sachen Versicherungen und kannst mich in Ruhe lassen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer von uns soll für deine Versicherung antworten???

Unfälle unter Familienmitgliedern sind immer etwas schwierig. Vor allem, wenn der Unfall passiert, man dann erst mal den Roller reparieren lässt und erst danach den anderen Schaden geltend machen möchte.

Genau an dieser Stelle hast du gegen eine einfache Regel, den Unfall sofort zu melden, verstoßen. Wie soll denn jetzt die Versicherung prüfen, ob der Schaden am Auto ursächlich von deinem Roller stammt.

Wie ich entscheiden würde weiss ich, frag aber einfach bei deiner Versicherung nach.

Gruß Frank

Moin,

wenn ich mich nicht sehr täusche, werden Schäden innerhalb der Familie nicht von Versicherungen übernommen.

Ansonsten ist dem

Zitat:

Vor allem, wenn der Unfall passiert, man dann erst mal den Roller reparieren lässt und erst danach den anderen Schaden geltend machen möchte.

Genau an dieser Stelle hast du gegen eine einfache Regel, den Unfall sofort zu melden, verstoßen. Wie soll denn jetzt die Versicherung prüfen, ob der Schaden am Auto ursächlich von deinem Roller stammt.

nix hinzuzufügen.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 7:31

Der roller hatt nur ein kratzer und die bremsen wurden repariert das wollte ich damit sagen.

Nur eine verkleidung wurde neu lackiert.

Moin,

stellt sich mir die Frage, warum das Auto nicht lackiert wurde?? Wenn mein rollerfahrender Sohn mir ne Schmarre in mein Auto fährt, würde ich den erstmal dazu verdonnern, meinen Schaden zu beseitigen. Wenn dann noch was von seinem Ersparten übrig sein sollte, kann er seinen Roller reparieren lassen.

Alles ziemlich merkwürdig, was Du hier erzählst.........

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 7:54

Eine verkleidung zu lackieren kostet nicht die welt.

Und wieso sollte ich den wagen bezahlen wenn es die versicherung gibt vielleicht zahlt sie es ja und dann müssen wir keine paar hundert euro zahlen du schlaumeier.

BEZAHLT ES DIE VERSICHERUNG ODER NICHT???

MEHR BRAUCHST DU NICHT ZU SCHREIBEN.

Moin,

was und wieviel ich schreibe, kannst Du getrost mir überlassen. Bin schon groß.

Darf ich mich zitieren: "wenn ich mich nicht sehr täusche, werden Schäden innerhalb der Familie nicht von Versicherungen übernommen"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber wieso fragst Du nicht mal jemanden, der sich damit auskennen sollte? Nämlich nen Versicherungsfachmann. So nach dem Motto " Ein Freund eines Bekannten hat ne Cousine und deren Tante hat dem ......"

Ach ja, anzuschreien brauchst Du mich schon mal gar nicht.

am 23. Februar 2010 um 9:09

Also Schäden unter Familienangehörigen werden bezahlt. ALLERDINGS sollte der roller auf deinen vater laufen, das auto auch, wird die versicherung nicht zahlen, da ja kein schaden an dritte verursacht wurde.

aus diesem grund empfehlen wir, bei 2 autos, eins auf den ehemann und eins auf die ehefrau zu zulassen.

@ hotblack: was du meinst ist eher die private haftpflicht, die zahlt nicht an personen die sich einen haushalt teilen (wie bei eheleuten)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

was und wieviel ich schreibe, kannst Du getrost mir überlassen. Bin schon groß.

Darf ich mich zitieren: "wenn ich mich nicht sehr täusche, werden Schäden innerhalb der Familie nicht von Versicherungen übernommen"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber wieso fragst Du nicht mal jemanden, der sich damit auskennen sollte? Nämlich nen Versicherungsfachmann. So nach dem Motto " Ein Freund eines Bekannten hat ne Cousine und deren Tante hat dem ......"

Ach ja, anzuschreien brauchst Du mich schon mal gar nicht.

du denkst auch du wärst was besonderes.

Bin schon groß haha groß ja aber mehr auch nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von futria

Also Schäden unter Familienangehörigen werden bezahlt. ALLERDINGS sollte der roller auf deinen vater laufen, das auto auch, wird die versicherung nicht zahlen, da ja kein schaden an dritte verursacht wurde.

aus diesem grund empfehlen wir, bei 2 autos, eins auf den ehemann und eins auf die ehefrau zu zulassen.

@ hotblack: was du meinst ist eher die private haftpflicht, die zahlt nicht an personen die sich einen haushalt teilen (wie bei eheleuten)

Danke futria der roller ist auf mich zugelassen und der wagen auf meinen vater.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:59

Manche denken weil ich oben geschrieben habe das ich gegend en wagen von meinem VATER gefahren bin das ich erst 16-18jahre alt bin.

Nein ich bin etwas älter nur mal zur info.

Ich glaub einen roller darf man ja mit ende 20jahren fahren.

am 23. Februar 2010 um 11:23

dann versuch es über die haftpflicht deines rollers laufen, beim roller gibt es ja keine stufung.

was ich als problem sehe ist, das du deinen roller schon repariert hast. normalerweise musst du bevor du etwas machst, die versicherung anrufen und die erteilen dir dann eine reparaturfreigbabe, falls der schaden+hergang klar sind. wenn du pech hast, wollen sie deinen roller nochmal sehn, OB es auch wirklich der roller war ( wahrscheinlich, da keine stufung beim roller ) der mit dem wagen zusammengestossen ist.

vielleicht reicht auch dennen, der schaden am pkw, wobei das kann auch ein X-beliebiger rollerfahrer mit fahrerflucht gewesen sein ( dann nur über vk regulierbar, --> hochstufung)

ps: service-vers. sind bissle lockerer, direkt-vers. pochen gerne auf ihre bedingungen.

Moin,

Zitat:

Manche denken weil ich oben geschrieben habe das ich gegend en wagen von meinem VATER gefahren bin das ich erst 16-18jahre alt bin.

Nach Deinem Geschreibsel zu urteilen, doch.........:cool:

Zitat:

du denkst auch du wärst was besonderes.

Genau, nämlich ein Schlaumeier. Aber das wusstest Du ja schon, Kindskopp. :D

Aber jetzt hast Du mit Futria nen kompetenteren Ansprechpartner in Sachen Versicherungen und kannst mich in Ruhe lassen.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:58

ja sowas gibt es hier im forum fast jeder ist hilfsbereit ohne irgendwelche dumme kommentare von sich zugeben.

Lass du mich doch in ruhe wieso soll ich es tuhen.

Dank futria hat sich die sache auch erledigt danke nochmal futria.

Moin,

Zitat:

ohne irgendwelche dumme kommentare von sich zugeben

Ja, nee, is klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zur versicherung wegen unfall