ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen an die Familienväter

Fragen an die Familienväter

Themenstarteram 11. März 2008 um 10:46

Malzeit alle zusammen

bald wird es bei uns zum ersten mal Nachwuchs geben und ich bin am überlegen,

ob der Golf V als 5 Türer reicht, oder ob es doch etwas eng werden kann.

Ich habe versucht bei Baby One nen Maxicosi und nen Kinderwagen zum probieren zu bekommen, aber das Personal war nicht wirklich hilfreich.

Reicht der Golf für ein Kind mit dem ganzen was man halt immer so braucht,

oder solle es doch eher was größeres sein?

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Suchfunktion!!!!!

 

Hatten wir schon mal.......

 

Siehe: www.motor-talk.de/forum/kinderwagen-in-golf-v-t1326458.html

Themenstarteram 11. März 2008 um 10:51

grml wer richtig sucht findet auch richtig

danke ;)

Hm, als dieser Threat diskutiert wurde gab es aber den Golf V Variant noch nicht.

Ich denke der ist gerade für Familien eine sehr gute Alternative. Er ist Ausstattungsbereinigt nicht teurer als ein Golf mit 4 Türen, etwas günstiger als ein Golf Plus, viel günstiger als ein Touran und sehr viel günstiger als ein Passat Variant.

Der Kofferraum ist im Vergleich zum normalen Golf und auch zum Golf Plus eine ganz andere Welt. Vor allem, wenn es in den Urlaub geht, ist ein Kombi mit Trennetz Gold wert, da bei Bedarf bis unters Dach zu beladen.

Die meisten Kinderwagen passen zwar auch in den normalen Golf, aber halt dann nichts anderes mehr!

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:38

Den Gedanken Golf Variant habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Nur ist das Modell zur Zeit noch recht teuer, da es noch nicht viele gebrauchte gibt.

Mal die Tage mit meinem :-) reden.

Teuer ist relativ. Wenn Du einen günstigen Gebrauchten suchst, wirst du aber tatsächlich zur Zeit beim Golf Variant nicht fündig werden. Aufgrund der recht langen Lieferzeiten bei Neuwagen liegen die Preise von Jahreswagen zur Zeit teilweise über dem, was man für einen Neuwagen abzüglich üblicher Rabatte zahlen müsste. Das habe ich auch alles hinter mir und mich letztendlich für einen neuen entschieden. Nachteil: fast 6 Monate Lieferzeit :(

Für den Tagesausflug ja, für die Urlaubsfahrt ist er uns definitiv zu klein, bzw. es würde auf Kompromisse rauslaufen.

Mit einem Kinderwagen, der meistens gerade so rein geht, ist der Kofferraum schon halb voll.

Wenn man die Hutablage weglässt, bekommt man, beladen bis unters Dach, wahrschnleich auch das Urlaubsgepäck reingestopft.

Mit unserem IVer Variant fahr ich mit 2 Personen + Kind in Urlaub und kann noch das Rollo über die Ladung schließen.

Also wir haben uns für einen 5-türigen Golf V entschieden, damit wir im Falle von Nachwuchs noch ordentlich mobil sind.

Ein Bekannter von mir schafft das übrigens mit einem 96er Ford Fiesta 3-türig und mit 2 Kindern. Und das sogar für einen 2-wöchigen Urlaub. Wie ist mir zwar auch ein Rätsel, aber irgendwie scheint es ja zu gehen - wenn man nur will.

Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal wirklich, was einige mit in den Urlaub transportieren. Sehe es des öfteren auf der BAB, wenn wir in den Urlaub fahren, daß irgendwelche großen Kombis alla Passat, V70, Vectra, die mit 3 Personen bis unters Dach voll beladen sind.

Vielleicht vergessen auch viele, daß man z.B. Windeln auch vor Ort kaufen kann :D?

Also ich würde mir jetzt wegen des Nachwuchses erstmal andere Gedanken machen als übers Auto. Bei Zwillingen würde ich aber vielleicht doch eine Nummer größer gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

 

Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal wirklich, was einige mit in den Urlaub transportieren. Sehe es des öfteren auf der BAB, wenn wir in den Urlaub fahren, daß irgendwelche großen Kombis alla Passat, V70, Vectra, die mit 3 Personen bis unters Dach voll beladen sind.

Hallo kindi,

mit Fahrradanhänger, Reisebett und Kinderwagen ist der normale Stauraum ziemlich aufgbebraucht, so dass, wie auf meinem Avatarbild zu sehen noch ein Dachkoffer auf den Golf musste und die Mountainbikes an die Heckklappe geschnallt wurden. Im Jahr darauf hatten wir uns dann ein WoMo gemietet. War nicht so einfach eines zu finden, in den unser Radanhänger reinpasste, die haben teilweise winzige Kofferraumklappen.

Gruß

Stefan

am 11. März 2008 um 15:02

Hallo,

wenn Du ein alltagstaugliches Fahrzeug suchst ist der Golf V 5-Türer vollkommen ausreichend. Meine Frau fährt so einen mit 2 Kindern (jetzt 4 und 11). Ein Kinderwagen/Buggy passt in den Kofferraum, anschließend passen dann allerdings nur Kleinteile hinein. Für den Einkauf muste dann schon mal was auf die Rückbank zwischen den Kindern oder halt im Fußraum. Möchtest Du allerdings mit dem Golf in den Urlaub fahren wird es eng wenn Du den Kinderwagen und evtl. ein Reisebett mitnehmen möchtest.

Da dieses aber wahrscheinlich ja nicht so oft sein wird sollte man sich überlegen ob man gleich ein paar tausend Euronen mehr bezahlen möchte, für 2 Fahrten im Jahr.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG

Themenstarteram 11. März 2008 um 15:07

ich habe aber auch keine Lust, wenn der einkauf auf dem Rücksitz

liegt, das mir dann irgendwann die Leberwurst um die Ohren fliegt.

Ich bin da eher ein Fan von Ordnung und bekomme alles im Kofferraum unter.

Mal gucken vielleicht gucke ich mich mal im Bereich Golf IV Variant oder Passat um.

Die gibt es mittler weile schon recht preiswert.

Einen Touran wäre natürlich auch was feines nur dafür kann ich mir bald nen Golf V Variant

gebraucht zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von hurtig68

Hallo,

wenn Du ein alltagstaugliches Fahrzeug suchst ist der Golf V 5-Türer vollkommen ausreichend. Meine Frau fährt so einen mit 2 Kindern (jetzt 4 und 11). Ein Kinderwagen/Buggy passt in den Kofferraum, anschließend passen dann allerdings nur Kleinteile hinein. Für den Einkauf muste dann schon mal was auf die Rückbank zwischen den Kindern oder halt im Fußraum. Möchtest Du allerdings mit dem Golf in den Urlaub fahren wird es eng wenn Du den Kinderwagen und evtl. ein Reisebett mitnehmen möchtest.

Da dieses aber wahrscheinlich ja nicht so oft sein wird sollte man sich überlegen ob man gleich ein paar tausend Euronen mehr bezahlen möchte, für 2 Fahrten im Jahr.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG

Wieso "ein paar tausend Euronen mehr"? Ein Golf Variant kostet ausstattungsbereinigt nicht mehr als ein normaler Golf mit 4 Türen.

am 11. März 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Tommyb7777

ich habe aber auch keine Lust, wenn der einkauf auf dem Rücksitz

liegt, das mir dann irgendwann die Leberwurst um die Ohren fliegt.

Ich bin da eher ein Fan von Ordnung und bekomme alles im Kofferraum unter.

Mal gucken vielleicht gucke ich mich mal im Bereich Golf IV Variant oder Passat um.

Die gibt es mittler weile schon recht preiswert.

Einen Touran wäre natürlich auch was feines nur dafür kann ich mir bald nen Golf V Variant

gebraucht zulegen.

Wollte nur eine kostengünstige Variante aufzeigen. Ich selbst fahre meist alleine mit meinem Wagen, guckst in Signatur. Eben wegen Platz.

Nun ja, Leberwurst habe ich aber auch im Golf noch nicht am Ohr kleben gehabt. Ich denke das ganze ist nur eine Sache des Geldbeutels. Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung.

am 11. März 2008 um 15:34

@bodape

.....eben Austattungsbereinigt.

Da ist wieder die Frage was möchte man, wie groß sind die finanziellen möglichkeiten.

Und ein paar tausend mehr bezog ich auf richtig Platz, z.B. Touran.

Zitat:

Original geschrieben von hurtig68

ob man gleich ein paar tausend Euronen mehr bezahlen möchte, für 2 Fahrten im Jahr.

MfG

Da beim Variant lediglich die Betriebskosten geringfügig höher sind (der Mehrpreis wird ja durch die bessere Ausstattung gerechtfertigt) würde ich jederzeit zum Kombi greifen.

Ausserdem; ist ja auch eine Frage der Sicherheit. Gerade wenn größere Gepäckstücke die nicht sicher verstaut sind im Fall einer heftigen Bremsung oder eines Ausweichmanövers z. B. zu einer Gefährdung der Inssasen führen.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen an die Familienväter