ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Fragen bezüglich Konfiguration (Premium-Sound)

Fragen bezüglich Konfiguration (Premium-Sound)

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:52

Liebes Forum,

die Konfiguration steht soweit (Österreich);

2.0 TDCi PowerShift 163PS

ACC (adaptiver Tempomat)

X-Plus-Pakt mit Teillederpolsterung (anthrazit)

Traveller-Paket

Sitz-Paket

Fahrer-Paket

Fahrer-Paket-PLUS

Ford SD-Navigationssystem PLUS mit Premium-Sound-System

Sitze vorn, klimatisiert

18 Zoll 5x2-Speichen-Y-Design (1693735)

Dunkel getöte Seitenscheiben

Metallic (Panther-Schwarz)

Das Problem ist, dass in Österreich das Business Paket 2 nicht mit Premium Sound geordert werden kann. Angeblich sind mit dem Navi Plus-System aber 9 "Premiumlautsprecher" verbaut.

Meine Frage an euch; hat jemand schon beide Systeme (Premium-Sound-System) und "Premiumlautsprecher" probegehört? Gibt es hier starke Unterschiede?

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

 

Das Problem ist, dass in Österreich das Business Paket 2 nicht mit Premium Sound geordert werden kann. Angeblich sind mit dem Navi Plus-System aber 9 "Premiumlautsprecher" verbaut.

Meine Frage an euch; hat jemand schon beide Systeme (Premium-Sound-System) und "Premiumlautsprecher" probegehört? Gibt es hier starke Unterschiede?

Danke!

Hi,

ich weis nicht wie das in Österreich mit dem Preis ist aber in Deutsche Konfiguration kostet sd-navi bzw. Business Paket II 2.200€ Aufpreis für diese stolze Summe bau ich mir selber was ein und hab deutlich bessere Komponenten super Klang als premium von Ford!!! Und ich hab dann genau so USB und Bluetooth®-Schnittstelle inkl.navi-sd in einem gutem Car hifi laden bist besser dran!!!

P.S. es seidem gal ist leasing oder Firmenwagen!?

Gruß Max

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 21:32

danke max,

auto ist firmenwagen. vorsteuer wird abgezogen. im endeffekt gehts "nur" um knapp dreihundert euro. statt rückfahrkamera (die mir wurscht ist) gibt das premium-sound und 300.- aufpreis. nur, wenn von der klangqualität kaum ein unterschied besteht würde ich das business 2 paket wählen, dafür das fahrer-paket abwählen und zusätzlich die elektr. parkbremse wählen. würde eine preisersparnis von knapp 600.- euro ausmachen.....

die ganze konfiguration ist ein krampf! der online-konfigurator (in aut) stimmt nicht mit der preisliste überein. die broschüre führt immer noch die alten navis. die aktuelle deutsche broschüre führt andere ausstattungsvarianten aus als die österr. preisliste. z.b.: premiumlautsprecher 11 in d und 9 in aut.

man weiß nicht so recht was man kauft....

 

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

 

man weiß nicht so recht was man kauft....

Doch, nen Ford :D

 

Und das habe ich genau einmal gemacht. Nie wieder.....

 

P.S.: Aber das Premium Sound System ist okay, habe mir heute erst wieder den Rücken massieren lassen (Subwoofer!!)

am 5. Juli 2011 um 14:59

Also: Den S-Max würde ich jederzeit wieder nehmen, bin 100PRO zufrieden.

Allerdings kann man sich das Premium Sound System sparen. Die Lautsprecher in den Türen sind identisch, der Unterschied ist der Subwoofer, der völlig unschön und übertrieben klingt, und der Mittellautsprecher im Amaturenbrett, dessen Sinn ich bis heute nicht verstanden habe.

Meine Empfehlung: S-Max/Gal kaufen und Sound beim Spezialisten tunen lassen oder es selber machen.

am 6. Juli 2011 um 20:33

Ich fahre einen Galaxy mit Premium-Sound ,Für den Gal ist das das Beste und Jeder der meint er könne was Besseres nachträglich einbauen der spricht von Sachen die er nicht versteht,erst mal probehören dann urteilen(Für alle Grabbeltischlautspecherfetischisten)

am 7. Juli 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von preusse01

Ich fahre einen Galaxy mit Premium-Sound ,Für den Gal ist das das Beste und Jeder der meint er könne was Besseres nachträglich einbauen der spricht von Sachen die er nicht versteht,erst mal probehören dann urteilen(Für alle Grabbeltischlautspecherfetischisten)

Dann setze Dich mal auf den Beifahrersitz und Du wirst feststellen, dass der Bass dort wesentlich dezenter und einfach angenehmer klingt. Ist ja auch logisch weil dort sitzt Du ja nicht auf dem Sub. Hier sieht man mal wieder, dass die Entwicklung wohl in England statt gefunden hat. Der Sub sollte immer auf die Beifahrerseite, schließlich nutzt der Fahrer den Wagen am meisten. Oder besser gleich in den Kofferraum. Das Premium Sound System hat zwar einen bombastischen Bass, der wird aber nur mit sehr lästigen Vibrationen im Fahrersitz geliefert. Leider hat gerade die aktuelle Version für mich Grabbeltischcharacter. Der Vorführwagen mit PSS hatte noch einen Regler für den Subwoofer, bei meinem 2010er FL ist er aber nicht mehr im Menü. Man sollte natürlich auch den "relativ geringen" Aufpreis betrachten, bei anderen Autoherstellern ist man meist mit dem 3-4 fachen dabei, aber Ford hätte mit etwas mehr materiellem Aufwand mehr erreichen können.

 

Unser Galaxy ist mit dem Premium-Soudsystem ausgestattet und hat eine echt tolle Klangqualität. Mein Bekannter hat den S-Max mit dem normalen Soudsystem - da liegen schon Welten dazwischen. Aber die elektronische Parkpremse würd ich mir sparen - der "Schubhebel" ala Flugzeug schaut auch toll aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von preusse01

Ich fahre einen Galaxy mit Premium-Sound ,Für den Gal ist das das Beste und Jeder der meint er könne was Besseres nachträglich einbauen der spricht von Sachen die er nicht versteht,erst mal probehören dann urteilen(Für alle Grabbeltischlautspecherfetischisten)

Ich lach mich gerade schlapp :D :D

Einbildung und unbeirrbarer Glaube helfen schon ungemein, im Leben zurechtzukommen...

PS: hör dir mal eine dezente Nachrüstanlage im direkten Vergleich mal an...

PPS: ich hatte das Vergnügen das Premium-Sound im Mondeo zu hören...

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 9:10

ich danke für eure antworten,

ABER, fährt jemand von euch das navi plus mit den premiumlautsprechern (laut meinen infos ohne sub und verstärker) und kann darüber eine grobe einschätzung über die klanqualität abgeben.

zur näheren erleuterung; wir fahren seit 260.000 km einen s-max des ersten baujahres mit dem ford 6000 system. (übel, wirklich grenzwertig schlechtes soundsystem)

wenn die premiumlautsprecher auch nur ansatzweise mit diesem mist vergleichbar sind, dann müssen wir das premium-system in erwägung ziehen....

am 7. Juli 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

Zitat:

Original geschrieben von preusse01

Ich fahre einen Galaxy mit Premium-Sound ,Für den Gal ist das das Beste und Jeder der meint er könne was Besseres nachträglich einbauen der spricht von Sachen die er nicht versteht,erst mal probehören dann urteilen(Für alle Grabbeltischlautspecherfetischisten)

Ich lach mich gerade schlapp :D :D

Einbildung und unbeirrbarer Glaube helfen schon ungemein, im Leben zurechtzukommen...

PS: hör dir mal eine dezente Nachrüstanlage im direkten Vergleich mal an...

PPS: ich hatte das Vergnügen das Premium-Sound im Mondeo zu hören...

Gib ich dir vollkommen recht!!!! frontsystem x-ion mit 25er x-ion sub und angetrieben von audison!!!

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

ich danke für eure antworten,

ABER, fährt jemand von euch das navi plus mit den premiumlautsprechern (laut meinen infos ohne sub und verstärker) und kann darüber eine grobe einschätzung über die klanqualität abgeben.

zur näheren erleuterung; wir fahren seit 260.000 km einen s-max des ersten baujahres mit dem ford 6000 system. (übel, wirklich grenzwertig schlechtes soundsystem)

wenn die premiumlautsprecher auch nur ansatzweise mit diesem mist vergleichbar sind, dann müssen wir das premium-system in erwägung ziehen....

ich vermute, es ist zu subjektiv, so ein Vergleich... Besser wird es sicherlich sein. Aber Welten würden eher nicht dazwischen liegen...

Also, Nachrüsten bedeutet auch, dass am Fahrzeug demotiert und montiert werden muss. Das ist nicht unbedingt das Beste....

Ich würde auf das Premium Sound System verzichten sowie auf die elektrische Handbremse und würd lieber ne Standheizung ordern.

Gerade in Österreich könnte das von Vorteil sein ohne wird es hinten nicht so richtig warm....laut einigen anderen threads.

nicht das beste?? Beim Nachrüsten sollte z.B auch in dämmung investiert werden, und das kann nur besser sein

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

nicht das beste?? Beim Nachrüsten sollte z.B auch in dämmung investiert werden, und das kann nur besser sein

...jo, wenn macnn es macht und weiss wie...........

Die Leute von Media M. und Co tun dies nicht.

Ferner ist zu beachten, dass wenn ich irgendwas an den bestehenden Kabeln rumschnipple ggf im Problemfall der FFH dies als Ursache sehen kann und die LEistung verweigert.

Hatte Diskussionen mit meinem FFH der die AHK als Ursache dafür sah.....leider hatte er übersehen, dass ich Sie ab Werk bestellt hatte..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Fragen bezüglich Konfiguration (Premium-Sound)