Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fragen bzgl. ABT Tuning ?!?

Fragen bzgl. ABT Tuning ?!?

Themenstarteram 24. März 2010 um 13:05

Guten Tag Ladys and Gentlemann,

die mich noch nicht kennen, werden mich kennen lernen ;-)

Nun Scherz beiseite.Ich brauche Hilfe !! Also für mein Autoanliegen

Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines AUdi a4 8 E 3,0 TDI ABTUMBAU Bj 12 06

nun habe ich folgende Probleme:

1. Ruckelt er am Anfang bei knapp unter 1000 Umdrehungen ca 3

0 sek bis 1 minute.

Zweitens wurden die Nebelscheinwerfer zwecks Umbau auf größere Ladeluftkühler weggebaut da die Nebbis anscheinend die LUFTzufuhr störten.Airramsystem ??? ich versteh nur spanisch ! Ist das wie bei mein Mopped so ein System??

3. Angeblich das die AUDI 3,0 TDI ABT auf 3,2 Liter umgabut worden wären und ein ODP Tuning . NUN kann ich aber nichts im Fahrzeugbrief finden bzw in den ABE`s nun steht aber schon bei den technischen AUDIblatt eine Höchstgeschwindigkeit mit 250 drin. Was bei den normalen mit 235 kmh endet.

4. Das Ding wirklich geht wie Hölle laut Tacho hab ich am Samstag auf der A7 eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h ingeklatscht(war noch Spielraum). Laut Vorbesitzer sollten mit allen komponenten ca 320 DIESEL PS und 285 kmh drin sein bei 2450 umdrehungen zur Verfügung stehen was ich gefühlsmäßig schon glaube den das Ding machte bei der Beschleunigung nen S 4 platt . Kann ich das alles wirklich glauben???

Grüße Schani

Beste Antwort im Thema

Ich habe selten einen peinlicheren Einstand erlebt.

Grüße Klaus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

in diesem sinn, 5 minuten ruhm auch für dich

und du willst jetzt genau was?

Wenn nichts in den Unterlagen steht hat er es vielleicht nie eingetragen? Sprich bei nem Verkehrsunfall bist du der gefi****.

Alles andere ist rein technisch. Da würd ich doch einfach mal zu ABT hinfahren.

Achja noch ein kleiner Tip: Die Überschrift finde ich persönlich absolut nicht ok. Mit sowas fängt keiner was an. Hättest du geschrieben "Fragen bzgl ABT Tuning" oder der Gleichen wäre das viel besser gewesen.

Unsinnigster Threat Titel ever...

Aber soll nun hier irgendwo eine Frage versteckt sein?? Ansonsten beglückwünsche ich dich Natürlich auch zu deiner selbst beweihräucherung... darfst dir gerne in meinem Namen 2 min. selbst auf die Schulter klopfen..

 

Wenns ein ABT ist lass ihn auch bei ABT reparieren.. aber denk an das Kleingeld für die Werstatt.. Ich weiss ja nicht bei welchem Limit bei euch die geldautomaten so stehen ;-)

Themenstarteram 24. März 2010 um 13:20

Ok danke für die Hinweise !!

Erstens will ich wissen ob das alles sehr glaubwürdig ist und was das rütteln die ersten 30 sek ist !

2. Ob es wirklich die Möglichkeiten gibt so ein Ding so aufzubauen.

3. Ich glaub mit meinen 28 Jahren brauch ich kein Ruhm

4.Wenn ich Ruhm will dann nicht auf solchen Wegen Cowboy !!!

Also Kommentar sparen und abfahren !!Man Kinder halt !

Ich habe selten einen peinlicheren Einstand erlebt.

Grüße Klaus

Themenstarteram 24. März 2010 um 13:38

Also vielen Dank für Eure Hilfe !!

Ach und Danke ich war bisher in solchen Foren nie vertreten also bin ich offen für die Kritik !!(Ich lebe und liebe die Realität ) Ich kapier nicht was daran so schwer sein soll mir zu beantworten woher das ruckeln kommt die ersten 30 sek im STANDGAS und zweitens ob es solche Umbaumöglichkeiten wirklich gibt ??

Also wenn die Fragen nicht klar sind dann weiss ich auch nicht !!

Und wie gesagt die Airramumbauten wurden nicht von ABT durchgeführt !!

ALSO wo sind hier Fragen versteckt ????

Spart Euch bitte einfach dumme Antworten !!

Danke

der ton macht die musik... und ich für meinen teil weiss nun auch was für ein typ mensch hinter den lenkrädern der tdi’s sitzt, die drängeln und sich beweisen wollen wenn ich mit meinem dicken mal etwas gemütlicher auf der AB unterwegs bin…

aber mal im ernst: hättest du dir mal etwas die anderen threads angeschaut, lässt sich sehr wohl eine gewisse etikette feststellen. sicher sind wir hier noch in umgangssprachlichen gefilden unterwegs, aber dein - sorry - proletenhafter schreibstil in kombination mit dem titel deines threads disqualifiziert dich jedenfalls schon mal insofern, als dass du hier kaum einen ernst gemeinten rat bekommen wirst.

Wenn der ABT Umbau nicht von ABT gemacht wurde von wem dann? Man liest nur von ABT. Und Es ist OBD Tuning nicht ODP, aber der Fehler sei verziehen.

1-) möglich vl Motordeffekt -> Werkstatt aufsuchen, FS auslesen usw...

2-) Ja alles ist möglich

Themenstarteram 24. März 2010 um 14:07

Hallo Nisco,

also wenn du alle über einen Kamm scherst dann kann ich nichts dafür !

Ich bin eigentlich ein geselliger Typ und nein ich bin kein Raser aber genau wie jeder andere trete ich aufs Gas wenns geht !

Und nochmal bis auf das Airram wurde alles bei ABT gemacht und halt die Baranzeige wurde auch gemacht. Und danke ich wusste nicht wie man das Tuning schreibt .

Danke Superprager wenigstens bekomm ich langsam die infos was ich brauch. Und wie sollte ich arrogant rüber kommen.? Blos weil ich nicht genau in die Überschrift geschrieben habe was ich für ein Problem habe?

Ich falle auf die Knie und erbitte die Gnade der Herren !!

Schau und das mit Gnade der Herrn kommt jetzt sarksatisch rüber. Machts auch nicht besser. Ich habe dir lediglich den Tip gegeben eine andere Wahl deiner Überschrift zu treffen. Du musst doch zugeben dass dieses Hilfe!!!!! absolut nichts mit irgendwas technischem zu tun hat und dementsprechend schaun die Leute dann auch mit teils getrennten Erwartungen in solche Threads rein. Also.

Über solche Antworten darfst du dich nicht wundern. War auch schon am Überlegen was ich dazu schreiben soll.

Ja nee Checker, super Einstand!

So stellt man keine Fragen:rolleyes:

Wie wär's mit zu machen?

am 24. März 2010 um 15:31

Moin:)

Ich war dann mal so frei den Threadtitel anzupassen, Hilfe erwartet hier Jeder der ein Thema erstellt;)

Ich hoffe das es hier dann sachlich weitergehen kann, ohne persönliche Angriffe und Provokationen!

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

bezüglich dessen was eingetragen ist entweder an den verkäufer wenden auch bezüglich gutachten und schnellstmöglich eintragen lassen

andernfalls ab zu abt mal nachfragen wasgenau gemacht wurde und dort gutachten besorgen eintragen lassen

fehlerspeicher auslesen lassen und wenn du meinst das es mit dem tuning zusammenhängt doch einfach mal in kempten leubas von der a7 abfahren und dort durch checken lassen kostet aber bestimmt den ein oder anderen euro mehr

naja wenn dich die zusätzlichen lufteinlässe stören erkundigen o die einen zusammenhang haben mit dem restlichen tunig und wenn nicht durch die nebelscheinwerfer ersetzen

das gezicke bringt doch nichts

Wenn dein Wagen wirklich ein ABT Tuning besitzt, dann erkundige dich mit deiner Fahrgestellnummer direkt bei ABT und frage nach, was an deinem Motor geändert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass du (wenn überhaupt) nur eine Softwareoptimierung hast.

PS: Der A4 3.0 TDI (Handschalter, Limo) mit 233 Serien-PS ist zum Beispiel mit 245 km/h eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fragen bzgl. ABT Tuning ?!?