ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen(n) zum Armaturenausbau

Fragen(n) zum Armaturenausbau

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 6:01

Hallo Gemeinde,

da ich ja die Tage am Gof Basteln muss um Meine Innenraumleuchte vom selbständigen ein und ausschalten zu befreien :) hier meine nächste Fragen. hab in der FAQ leider nix gefunden.

Im Tacho geht nur 1 Lämpchen, wie bau ich den aus zum Licht wechsel.

Heizungsbedienelement ohne Beleuchtung auch da wollte ich ran.

kann mir da wer schnell erklären wie oder hats irgendwo ne Anleitung dazu ?

Ach und war ZV Sonderausstattung beim Golf3 ?

vielen lieben Dank

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2014 um 10:20

da findest du alles zum Ausbau der einzelnen Baugruppen

http://www.ck222.de/

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Januar 2014 um 10:20

da findest du alles zum Ausbau der einzelnen Baugruppen

http://www.ck222.de/

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

 

Ach und war ZV Sonderausstattung beim Golf3 ?

Die allerersten CL - Golf III um 1992 - 1993 rum hatten noch keine ZV ab Werk erhalten, das wurde erst ab 1994 dann eingeführt bei den kleinen Motoren ! Die GL - Version & aufwärts hatten es aber i.d.R. aber schon, weil Sie eben eine bessere Ausstattung darstellen ;) Mein alter Golf ist ein 1.6L75PS - ABU - Golf III mit " CL - Ausstattung " ...... das einzige Sonderzubehör was mein Exemplar ab Werk hatte sind die beheizten Wischwasserdüsen Vorne in der Motorhaube ;)

 

Die hinteren Türen müssen jedoch noch per Hand am Türpin geöffnet werden und er hat auch keine eFH ! Mein neuer Golf III - 5 TÜRER hingegen mit VR6 - Motor aus demselben Jahr hat hingegen ZV ! Bei der Maschine muss ja auch eine ZV drin stecken, weil das gehört zum Lieferumfang der Ausstattung dazu ! Und bis auf Airbag + Ledersitze + Tempomat + beleuchtete Schminkspiegel hat er eben Alles was VW damals zu bieten hatte für den Golf III an Extras inkl. ABS / EDS / BBVAZ !

 

Das Ganze dient nur zum Vergleich um es mit der Sonderausstattung deutlich zu machen ;) Daher kommt es darauf an aus welchem Bj Dein Golf stammt ! Ab 1994 wurde die ZV nämlich Serie, aber davor war es nicht unbedingt gegeben, dass ein Golf eben auch eine ZV hatte ab Werk ! Danach hatten dann alle Modelle eine ZV bekommen ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 20:24

meiner scheint 3 Jhare auf Halde gestanden zu haben, wenn ich das richtig deute ist er von 15.07.91 aber EZ 03.05.1994

naja mal schauen ob ich das nachrüste, vieleicht find ich ja nen 5 Türer zum schlachten :)

PS: ansonsten soweit zufrieden, bis auf das der nach links zieht, na mal spur kontrollieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

meiner scheint 3 Jhare auf Halde gestanden zu haben, wenn ich das richtig deute ist er von 15.07.91 aber EZ 03.05.1994

naja mal schauen ob ich das nachrüste, vieleicht find ich ja nen 5 Türer zum schlachten :)

PS: ansonsten soweit zufrieden, bis auf das der nach links zieht, na mal spur kontrollieren lassen.

15.07.1991 hat --- J E D E R --- 3er Golf drin stehen, egal ob 92 / 93 / 94 / 95 / 96 / 97 / 98er Bj ;) weil das ist die EG - Typgenehmigung oder kurz ABE wann die für diesen Typ von Auto erlassen wurde !

Wieviel Hubraum und PS hat der Gute nochmal ? :)

Gruss Thomas

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 22:54

1598 und 75 wenn ich nicht irre

Hm... wenns die ZV ab 1994 per Serienausstattung gab halte ich es für möglich, dass der Golf, wenn er von EZ Anfang 05/1994 ist, noch keine hatte. Vier Monate sollten doch, mit im Schaufenster beim Händler stehen, gut zu überbrücken sein.

Ist natürlich nur meine Meinung ;)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 5:12

Dann hab ich wohl pech :) weil wenn würde ich nur original nachrüsten, aber irgendwann gewöhn ich mich ans knöppe ziehen :)

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

Dann hab ich wohl pech :) weil wenn würde ich nur original nachrüsten, aber irgendwann gewöhn ich mich ans knöppe ziehen :)

Dann ist wohl Dein ABU - 1.6L75PS eben Einer der die nicht bekommen hat, was für Mich jedoch seltsam ist :( Denn normal sollte er Sie eigentlich haben, weil viele meiner Freunde haben ein 94er ABU und die haben ZV ! Und einer meiner Freunde hatte ein Pink Floyd - 1.6L75PS ABU und der hatte ZV :( ... aber naja ... und EZ ist nicht gleich Baudatum ! Sieht man ja an meinen beiden Gölfen :

ABU - 1.6L75PS - 5 TÜRER ------- 26.02.1993 in Brüssel / EZ 18.03.1993

AAA - 2.8L174PS - 5 TÜRER ------- 08.04.1993 in Wolfsburg / EZ 26.04.1993

.... und ein Kumpel von Mir hatte ein ABU - Vento gehabt und der war EZ 1995 aber der Vento stand über ein Jahr im Ausland rum bevor er zurück nach Deutschland kam deswegen die andere EZ " Erstzulassung " ! Genaues Baudatum / Genaue Ausstattung " ab Werk " vom Fahrzeug erfährt man eben auch bei VW ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

Dann hab ich wohl pech :) weil wenn würde ich nur original nachrüsten, aber irgendwann gewöhn ich mich ans knöppe ziehen :)

Dann ist wohl Dein ABU - 1.6L75PS eben Einer der die nicht bekommen hat, was für Mich jedoch seltsam ist :( Denn normal sollte er Sie eigentlich haben, weil viele meiner Freunde haben ein 94er ABU und die haben ZV ! Und einer meiner Freunde hatte ein Pink Floyd - 1.6L75PS ABU und der hatte ZV :( ... aber naja ... und EZ ist nicht gleich Baudatum ! Sieht man ja an meinen beiden Gölfen :

ABU - 1.6L75PS - 5 TÜRER ------- 26.02.1993 in Brüssel / EZ 18.03.1993

AAA - 2.8L174PS - 5 TÜRER ------- 08.04.1993 in Wolfsburg / EZ 26.04.1993

.... und ein Kumpel von Mir hatte ein ABU - Vento gehabt und der war EZ 1995 aber der Vento stand über ein Jahr im Ausland rum bevor er zurück nach Deutschland kam deswegen die andere EZ " Erstzulassung " ! Genaues Baudatum / Genaue Ausstattung " ab Werk " vom Fahrzeug erfährt man eben auch bei VW ;)

Gruss Thomas

nun ich bin ein wenig von BMW verwöhnt oder vom Blitz, da hatte ich durchaus die möglichkeit, die Ausstattung ab werk selber nachzuschauen, falls es da was gibt, gerne per PN :)

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

nun ich bin ein wenig von BMW verwöhnt oder vom Blitz, da hatte ich durchaus die möglichkeit, die Ausstattung ab werk selber nachzuschauen, falls es da was gibt, gerne per PN :)

Im Kofferraum findest du einen Aufkleber, auf dem der MKB, der GKB, der Lackcode sowie die Ausstattungscodes drauf stehen.

Was die dann bedeuten, musst du nur selber Googeln.

Alternativ kannst du auch in das VW-Autohaus deines Vertrauens gehen und dir dort anhand der Fahrgestellnummer eine Liste geben lassen.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:38

SO, wie sollte es anders sein, für meinen Golf sind keine Daten zur Ausstattung bei vw hinterlegt :) toll

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

SO, wie sollte es anders sein, für meinen Golf sind keine Daten zur Ausstattung bei vw hinterlegt :) toll

:confused: :confused: :confused:

Des kann aber irgendwie nicht sein ! Selbst für meinen 1.6er konnte VW Mir die Ausstattungsliste ausdrucken, weil er eben kein Serviceheft + kein Aufkleber im Kofferraum mehr hatte und er wurde vor Deinem gebaut in 1993 ! Selbst die ganze History von meinem 1.6er ist bei VW hinterlegt ! Selbst bei meinem VR geht das :( Des ist nun aber irgendwie echt seltsam !

Gruss Thomas

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:44

ich war da und der sagte mir wäre nix hinterlegt, sagte der meister von vw

Fotos von der Birne der Heizungsregelung findest du hier .

Zum Wechsel brauchst du nur einen Kreuzschraubenzieher; gibt aber auch Leute die den mittleren Reglerknopf abziehen.

ZV was nicht immer Serie - sieh halt einfach mal nach ob du die ZV-Pumpe drin hast. Entweder in der Reserveradmulde oder rechts hinter der Seitenabdeckung im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen(n) zum Armaturenausbau