1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen nach Besichtigung

Fragen nach Besichtigung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 21:55

Hallo,

ich habe einen 2004er E320 Limousine im Visier, der Wagen hat eine Werksseitige Standheizung mit dem Schalter auf der Schaltkulisse, der Händler meint man steuert alles über das Menü, aber ist es nicht so das man auch eine Fernbedienung dazu hat ?

Falls diese nur fehlt, weiss jemand was diese im Nachkauf kostet ?

Außerdem sind alle Innenlichter ( Deckenbeleuchtung und Makeup Spiegel ) komplett ausgefallen, was kann das sein ?

Was umfasst den Service G ?

Vielen Dank.

Gruß

LI

Beste Antwort im Thema

- Service G ist so ungefähr das kostspieligste, was so anstehen kann.

- mit der Standheizung kommt eine Fernbedienung. Die gibts öfter aber auch bei Ebay für 30-50EUR, gebraucht. anlernen ist easy.

- Wagen beim Händler schon mit Macken? Der nächste bitte... Bei so vielen Gebrauchten spricht doch wirklich nichts für ein defektes Fahrzeug "ab Händler". Wenn es eine Kleinigkeit wäre, so würde der Händler dies vor Inserierung ins Internet richten!

Die Make-up Beleuchtung macht öfter Probleme, aber von ausgefallener Deckenbeleuchtung hab ich großartig nichts gehört.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

- Service G ist so ungefähr das kostspieligste, was so anstehen kann.

- mit der Standheizung kommt eine Fernbedienung. Die gibts öfter aber auch bei Ebay für 30-50EUR, gebraucht. anlernen ist easy.

- Wagen beim Händler schon mit Macken? Der nächste bitte... Bei so vielen Gebrauchten spricht doch wirklich nichts für ein defektes Fahrzeug "ab Händler". Wenn es eine Kleinigkeit wäre, so würde der Händler dies vor Inserierung ins Internet richten!

Die Make-up Beleuchtung macht öfter Probleme, aber von ausgefallener Deckenbeleuchtung hab ich großartig nichts gehört.

Hallo,

wenn deine Innenbeleuchtung ausgefallen ist,dann könnte deine Dachbedieneinheit hinüber sein,ist eine Macke die ich auch mit meiner E-klasse 2 mal erlebt habe,wundere Dich nicht denn diese Teile werden in Osteuropa gefertigt,was wiederum für die tolle Qualität von Mercedes spricht:mad:ist meine Erfahrung...mag sein das es in anderen Fahrzeugen besser funktioniert.

So ein Teil kostet beim Freundlichen ca.300€ ohne Einbau....

gruss

Uwe

Die original Mercedes Fernbedienung (natürlich kommt die von Webasto) vom Freundlichen, kostet gerade mal ;)

169,55 € + MwSt.

Vor den Sonderangeboten aus den tiefen des Internets kann ich nur warnen. Das Schnäppchen kostete mir mit Versand 56,30 €.

Dafür startete zwar die Heizung, aber die Lüftung, durch die der Innenraum ja erst erwärmt wird, versagte ihren Dienst. Da konnte auch der örtliche Webasto Kundendienst nichts dran ändern.

Somit war das Geld in den Sand gesetzt, ich überlege immer noch was ich wo gespart habe. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 13:02

Moin,

habe mir den Wagen nochmal genauer angesehen und gefahren, also das mit dem Innenlicht zieht sich auch auf den Kofferraum weiter fort, der Händler will das beheben vor Kauf, auch muss eine neue Batterie rein, denn die alte ist defekt, mit Überbrückung springt er dann an und lässt sich auch fahren, aber die alte Batterie lädt nicht mehr, es ist noch die erste von Ende 2004 !!

Nun war mir noch so auffiel, die Sitzheizungsschalter blinken wenn man diese betätigt ( normal ? ).

Fahren tut er dann traumhaft ohne Auffälligkeiten, Automatik schaltet weich und sauber, alles soweit i.O.

Alle elektrischen Helfer funktionieren. Hat diese Modell nicht eine EPB ? weil er das nämlich nicht von alleine macht, also ich muss die Feststellbremse immer manuell aktivieren !?

Die letzte Wartung war bei 67TKM in o2.2012 und der Wagen hat jetzt 70TKM, das passt dahingehend dass er seit 03/13 abgemeldet ist und lt. dem durchgehend von MB geführten Scheckheft der erste und einzige Besitzer in den letzten Jahren weniger gefahren ist, ich denke das stimmt soweit alles, bei der letzten Inspektion wurden auch die Zündkerzen mitgemacht !! Dennoch zeigt er im KI an das der Service G jetzt um 71Tage überschritten ist, bestimmt er das nach der Zeit ? was soll ich denn nach 3TKM machen lassen, okay, frisches Oel mit Filter werde ich dem Händler noch abschwatzen.

Ciao

LI

Hallo Li,

Service G und Wartungsstau? Das stinkt doch. Selbst wenn er spottbillig ist, die Karre kann dir ein richtiges Loch in die Börse brennen. Kulanz wirst du wohl kaum noch bekommen wenn mal was ist.

Finger weg!

Grüße Martin

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 15:18

Hallo Martin,

wieso Wartungsstau ? der letzte Service incl. Zündkerzen war vor 3 TKM nur die Zeit ist abgelaufen, der nächste Service wäre jetzt der G, aber aufgrund der Kilometerleistung würde ich nur einen Oelwechsel machen, oder soll man alle 3TKm einen Service machen, wer macht das !?

LG

LI

Zitat:

Original geschrieben von LittleItaly

... der nächste Service wäre jetzt der G

Es gibt nicht den "G"-Service. ;)

Der Buchstabe steht NICHT für einen bestimmten Serviceumfang. Der Buchstabe gibt NUR (!) die voraussichtliche Dauer für den Service an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dabei bedeutet G für die Werkstatt ca. 7h Arbeit.

Serviceumfang

Assyst FAQ

cu termi0815

ohne aktuellen Service würde ich nicht kaufen. Bei der Standheizung ist ja mal die Frage ob die nach der Standzeit überhaupt noch funktioniert. Die Warnungen meiner Vorredner kommen nicht von ungefährt :)

Hallo,

nur einmal am Rande: Mein Innenlicht geh auch nicht...bei Tageslicht. Erst bei Dunkelheit.

Die Komfortfunktionen wurden abgeschaltet (blinkende Sitzheizung). Das ist aber wohl nicht schlimm, denn der Wagen steht ja viel auf dem Hof vom Händler. Batterie noch ok?

Viel Glück und Erfolg

Peter

Was ist das für ein Händler, Mercedes-Benz Niederlassung? 

Ein Auto anbieten, wo der Service mit mehr als 70 Tage überzogen ist und dann noch dem Käufer den Service aufbürden, ist vom Händler eine Frechheit. 

Es gibt noch mehr gebrauchte Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von LittleItaly

Nun war mir noch so auffiel, die Sitzheizungsschalter blinken wenn man diese betätigt ( normal ? ).

Bei schwacher Batterie werden die elektrischen Komfortfunktionen abgeschaltet. Dies sollte dann auch im Kombiinstrument angezeigt werden. Wenn der Wagen ein paar Minuten gelaufen ist, dann sollten eine Meldung im KI kommen, dass die Komfortfunktionen wieder aktiviert sind. Danach sollte die Standheizung nicht mehr blinken und auch funktionieren.

Zum Service G: Der Wagen hat ein Assyst-Rechner, d.h. der Wagen rechnet auf Grund von Zeit und km, welche Arbeiten anstehen. Stehen viele Arbeiten an, dann gibt es den z.B. Service E, F, G bei wenig Arbeiten dann z.B. Service A, B. Der Buchstabe sagt nichts darüber, welche Arbeiten ausgeführt werden müssen, sondern nur wie viel?

Der letzte Service war vor 3tkm? Wenn der letzte Service vor 3tkm war, dann wird sich der Buchstabe sicher noch ändern. Du wirst mit dem Wagen sicherlich mehr fahren, als der Händler, also wird sich der errechnete Servicepunkt noch daran anpassen und das kann dann andere Buchstaben zur Folge haben.

Wenn der letzte Service - und dann auch noch der Große mit den Zündkerzen - vor 3 TKM war, kann ich nicht erkennen wo da der Wartungsstau ist.

Was ist denn im Scheckheft alles angekreuzt was gemacht wurde?

Die Beleuchtungsgeschichte und die Batterie sollten vorher natürlich gemacht werden.

Grüße

Andy

Also ich hatte letzte woche erst Service G.

E320 Benziner Limo bj.02

960€

Gruß Chekker

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:53

Hallo,

danke euch für die zahlreichen Infos, wie ich es auch sehe, bei 3TKM vom letzten Service entfernt ( bei dem auch Luftfilter und Zündkerzen gemacht wurden ), kann ich beim besten Willen keinen Wartungsstau erkennen, noch dazu wurden alle Services bei einer MB Werkstatt gemacht !!!

Außerdem ist der Wagen aus 1.Hand und letztendlich ist es doch völlig egal bei welchem Händler der Wagen steht, denn gefahren hat ihn der Vorbesitzer und der war nun mal ein Rentner der den Wagen neu gekauft hat und seit Ende 2004 70TKM gefahren ist, dazu alle Service bei MB, der Wagen steht top da, was der Händler gemacht hat, er hat die Avantgardefelgen gegen neue mit neuer Bereifung vom Facliftavantgarde montiert, was ich persönlich sehr chic finde.

Also, die Batterie war vollplatt, sie wurde heute morgen vom Händler erneuert und es geht wieder alles auch die Innenraumbeleuchtung ;) das KI hatt zuvor auch angezeigt das es aus dem Komfortmodus ist, wegen der Batterie.

Nun, ich hätte sicherlich gerne solch ein Auto bei MB gekauft, aber erstens, man findet doch 2004er kaum beim freundlichen, die gehen alle an Wiederverkäufer und wenn sich mal einer doch einen hinstellt dann so wie ich es heute erst noch erfahren habe aus 3.hand mit 112TKM und 2 Mille teurer als der den ich kaufen möchte, toll :rolleyes:

Also ich werde den Wagen wohl kaufen, alles in allem denke ich das es preislich passt und der Wagen gefällt mir gut, ich bekomme eine GW Garantie von Intec dazu und dann mal schauen wie er sich so macht, ich werde berichten, am Samstag geht er dann mal gleich auf große Fahrt nach Süditalien, ich denke das tut dem Wagen ganz gut wenn nach der langen Standzeit wieder sachte eingefahren wird auf langer Strecke !! Da ich am Preis doch noch was bewegen konnte, werde ich zuvor auch wegen der längeren Standzeit die Klimaanlage nachfüllen lassen und einen Oelwechsel natürlich !! was empfiehlt denn die Gemeinde für den E320 Benziner an gutem Oel ?

Nochmal Danke für alle Hinweise und Tipps.

Ciao

Little Italy

Deine Antwort