ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Fragen nach Q7 Abholung

Fragen nach Q7 Abholung

Audi
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:44

Gestern haben wir unseren neuen Q7 55 TFSI abgeholt.

Leider war die Abholung ein Debakel.

Sieht der Motorraum immer so aus?

Motorraum
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe noch nie vorne so genau reingeschaut :), kann diesbezüglich leider nicht helfen.

 

Was hat Eure Abholung denn ingesamt zu einem Debakel gemacht?

Beim Händler abgeholt oder im Werk ?

Wahrscheinlich hatte der Lehrling im ersten Lehrjahr nen schlechten Tag..?!

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:53

Der Q7 war für Juli bestellt, kam aber aufgrund des Facelifts schon im Januar.

Da mein Leasing bis Juli läuft wurde der Q7 beim Spediteur geparkt.

Und scheinbar bestand die Aufbereitung für die Abholung aus einer Wäsche ??

Der Wagen hat in allen ritzen, Fensterdichtungen und Karosseriespalten Sand/Dreck

Unter Motorhaube sieht es aus als wäre ein Sandsturm durch gezogen…

Bin wirklich enttäuscht, dass man ein Neuwagen so ausliefert

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:00

Zitat:

@easylife schrieb am 30. Juni 2024 um 12:51:16 Uhr:

Beim Händler abgeholt oder im Werk ?

Wahrscheinlich hatte der Lehrling im ersten Lehrjahr nen schlechten Tag..?!

Beim Händler.

Hast du direkt vor Ort reklamiert?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:55

Ja das habe ich versucht. Der Verkäufer wusste nicht wie er das aufnehmen sollte und wir sollten alle Mängel per Foto dokumentieren und ihm per email senden.

Es war aus der Aufbereitung auch niemand da am Samstag...sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Zitat:

@iceman666 schrieb am 30. Juni 2024 um 13:00:06 Uhr:

Zitat:

@easylife schrieb am 30. Juni 2024 um 12:51:16 Uhr:

Beim Händler abgeholt oder im Werk ?

Wahrscheinlich hatte der Lehrling im ersten Lehrjahr nen schlechten Tag..?!

Beim Händler.

mach Dir nichts draus, anbei ein paar Fotos meines Fahrzeugs bei Abholung in NSU. Konnte ich gar nicht glauben, war aber so...

Km stand
Kofferraum
Spinnenwohnunt
+3
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:56

Noch mal zurück zum Anfang...ist das normal dass der Motorrad innen so aussieht? Ich meine die weiß/beige Masse.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:59

@Pala55

Erschreckend...hat die Qualität so nach gelassen? Aber zumindest konntest Du vermutlich alles gleich vor Ort regeln.

Das dürfte Wachs von der Hohlraumversiegelung sein. Hatte ich auch schon mal in einem Auto. Beim Touareg von 03/2024 habe ich noch gar nicht nachgeschaut (wenn du willst, kann ich das mal tun). Interessiert mich aber auch nicht wirklich, ob da etwas daneben gelaufen ist. Hauptsache alles ist versiegelt und kein Rost. Sowas wie Pala55 habe ich noch nicht erlebt. DAS finde ich frech.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 12:02

Mal ein paar Beispiele. Dieser Sand/Dreck sitzt in allen Ritzen :-(

Vielleicht bin ich nur zu pinkelig...aber bei einem Neuwagen erwarte ich das der 100% sauber ist.

Img
Img
Img
+1

Und den Sand finde ich auch frech. Da hätte man mal eben mit nem Schlauch drüber gehen können. Muss man anscheinend alles selber machen. :rolleyes:

Aber wenigstens habe Sie es gar nicht erst versucht und dann auch noch Schrammen hinterlassen. Nimm viel Wasser und Schaum. ;)

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 12:06

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Juni 2024 um 14:03:42 Uhr:

Und den Sand finde ich auch frech. Da hätte man mal eben mit nem Schlauch drüber gehen können. Muss man anscheinend alles selber machen. :rolleyes:

Darauf wird es hinaus laufen. Aber ich habe alles (inkl Mängel) dokumentiert und per Email geschickt. Mal sehen was passiert

 

Zitat:

@iceman666 schrieb am 30. Juni 2024 um 13:59:08 Uhr:

@Pala55

Erschreckend...hat die Qualität so nach gelassen? Aber zumindest konntest Du vermutlich alles gleich vor Ort regeln.

die kennen mich jetzt mit Namen ;-) . Es gab noch einen GS 1.000,-- und einen neuen Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen