1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen stellen

Fragen stellen

17 Antworten
Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. März 2021 um 9:57

Hallo,

mit viel Interesse lese ich die Beiträge in diesem Forum. Es wird nach techn. Lösungen gefragt und in der Regel gibt es viele gute Tipps.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, dass viele Fragesteller es nicht nötig haben, uns mitzuteilen wie dann im Endeffekt das Problem vom Fragesteller gelöst wurde. Dies ist für für mich eine Frage des guten Anstands.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo spatz44, viele bedanken sich, indem sie einfach auf den Danke- Button klicken.

Das erscheint dann ja auch in der Statistik des Antwortenden, wie oft er ein Danke erhalten hat!:)

Zitat:

@aktenschrank schrieb am 21. März 2021 um 11:29:05 Uhr:

Hallo spatz44, viele bedanken sich, indem sie einfach auf den Danke- Button klicken.

Das erscheint dann ja auch in der Statistik des Antwortenden, wie oft er ein Danke erhalten hat!:)

Genau so hab ich das auch immer gesehen...Wofür soll ich mich denn sonst über den Button bedanken, wenn nicht für einen Beitrag der mir bei meinem Problem hilft?

Wenn ich das nun richtig verstehe was spatz44 meint ging es nicht um das bedanken, es ging darum das zum Beispiel jemand Hilfe benötigt, dass Thema eröffnet, sich Tips und eventuelle Lösungen hier im Forum abholt, aber die Ursache und wie er es gelöst hat oder auch nicht lösen konnte, oder ob er Beispiel es über eine Freien oder beim Freundlichen hat reparieren lassen, schlichtweg gesagt, sich hier helfen lässt aber uns nicht mitteilt ob man helfen konnte und wie es letztendlich ausging.

Wenn kein Feedback kommt nach eventuellen Lösung oder Lösungswegen, schlicht wir hier nichts mehr mitbekommen, was aus dem Auto geworden ist und der Themenstarter sich nicht mehr meldet und die Ursache ect. auch nicht mehr auflöst, erfahren wir auch nicht ob man helfen konnte , oder selbst lernt man auch nichts dazu ob man richtig lag.

Ja - so eine kurze „Rückmeldung“ ist nicht verkehrt - da gebe ich dem Spatz 44 absolut Recht.....;)

Schließlich kann man ja auch einmal selbst in eine „Reparaturproblematik“ kommen und ist dankbar für irgendwelche Lösungsansätze.....:eek:

Mangelndes Feedback ist das eine Problem, ein anderes immer häufiger auftretendes Problem ist die Tatsache, dass die Anfragenden ihre relevanten Fahrzeugdaten für sich behalten...kann ja eigentlich nicht so schwer sein im Profil oder der Signatur sein Fahrzeug und die relevanten Daten vernünftig zu beschreiben...

Jaja - so nach dem Motto : Mein Benz ist kaputt - wer kann mir helfen......!

Die „Sorten“ gibt’s aber (leider !) in allen Foren...

Ja das ist leider mittlerweile in allen Foren zur Unsitte geworden...die beschränkte Darstellung für mobile Endgeräte macht es den Smartphone-Artisten zwar auch nicht gerade einfach...aber, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus...und wer hier Infos absaugen will, muss erst einmal Infos liefern...eigentlich doch ganz einfach.

Schuld sind diejenigen die helfen zum teil allerdings selbst, ich nehme mich da nicht aus. Wenn eine Frage nach den Motto, mein 212 stottert kommt, sollte man entweder garnicht schreiben, oder kurz aufmerksam machen das die Angaben zum KFZ schon wichtig wären und es dann dabei bis zur Rückmeldung belassen. Oft lassen wir uns dann aber genüsslich über die Jungs aus und meckern, nicht zu unrecht, erstmal rum. Eigentlich überflüssig.

Das thema Rückmeldung ist halt nur ne Charakterschwäche. :D

Zitat:

@zandi1 schrieb am 22. März 2021 um 08:06:04 Uhr:

Schuld sind diejenigen die helfen zum teil allerdings selbst, ich nehme mich da nicht aus. Wenn eine Frage nach den Motto, mein 212 stottert kommt, sollte man entweder garnicht schreiben, oder kurz aufmerksam machen das die Angaben zum KFZ schon wichtig wären und es dann dabei bis zur Rückmeldung belassen. Oft lassen wir uns dann aber genüsslich über die Jungs aus und meckern, nicht zu unrecht, erstmal rum. Eigentlich überflüssig.

Das thema Rückmeldung ist halt nur ne Charakterschwäche. :D

Oder es ist ein Fakethread und wir "zerreißen" uns hier regelrecht gegenseitig über ein Thema - während der TE sich "genüsslich" beim mitlesen kaputtlacht.......!!!

Zwischendurch noch etwas "Öl ins Feuer" gegossen - schon läuft's (für den TE natürlich!)...

Kommt bestimmt nicht selten vor...

"Schön" finde ich auch völlig sinnfreie Antworten. Da fragt z.B. jemand, nachdem ihm der Rückspiegel links abgerissen wurde und MB dafür über 1000 Euro haben will, ob es auch günstigere Lösungen gäbe.

Eine der erste Antworten: Habe mir mal rechts den Tankdeckel abgerissen. War viel billiger ...

Ja - passt...!

Themenstarteram 23. März 2021 um 11:01

Aber wie das Problem gelöst wurde ist nicht bekannt

Zitat:

@aktenschrank schrieb am 21. März 2021 um 11:29:05 Uhr:

Themenstarteram 23. März 2021 um 11:02

Aber wie das Problem dann letztendlich gelöst wurde ist nicht bekannt

Deine Antwort