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Fragen/Tipps für Gebrauchtwagenkauf TTR 2.0TFSI

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:21

Hallo zusammen,

 

ich fahre zur Zeit einen A3 2.0FSI Sportback (BJ 05, 1.Hd) und überlege mir einen Traum zu erfüllen= TTR kaufen :-). Ich hatte zu meinem Geburtstag einen TTR 2.0TFSI für ein Wochenende geschenkt bekommen. Bei Sonnenschein war das einfach nur der Traum :-))). Ich hatte nur festgestellt, dass ich bei extrem sportlicher Fahrweise einen Verbrauch von 14L hatte. Ich weis, es ist jetzt bei so einem Auto eine blöde Frage, aber wie ist bei euch der Durchschnittsverbrauch im Alltag (Kurz- und Langstrecke)? Mein Sportback 2.0FSI verbraucht bei sportlicher Fahrweise 10L. Ich glaube ja nicht, dass man mit dem 1.8 TFSI viel weniger verbraucht als bei dem 2.0 TFSI.

 

Für 27.000 EUR müsste man ja zur Zeit schon einen schönen Roadster bekommen. Möchte entweder einen schwarzen oder einen in silber bzw. Avussilber. Bei der Innenausstattung tendiere ich zu Alcantara-Leder oder Vollleder. Auf was muss ich beim Gebrauchten TTR unbedingt achten? Gibt es irgenwelche Autokrankheiten?

 

Ist der Kofferraum vom TTR eigentlich genauso groß wie beim Coupe oder sogar größe? Man hat ja leider keine zusätzliche Rückbank als Ablage. Wasserkasten müssten doch noch von der Höhe in den Kofferraum passen, oder?

 

Danke für Rückantwort.

 

Gruß

Speedy

 

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13 Antworten
am 22. März 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Speedy11880

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit einen A3 2.0FSI Sportback (BJ 05, 1.Hd) und überlege mir einen Traum zu erfüllen= TTR kaufen :-). Ich hatte zu meinem Geburtstag einen TTR 2.0TFSI für ein Wochenende geschenkt bekommen. Bei Sonnenschein war das einfach nur der Traum :-))). Ich hatte nur festgestellt, dass ich bei extrem sportlicher Fahrweise einen Verbrauch von 14L hatte. Ich weis, es ist jetzt bei so einem Auto eine blöde Frage, aber wie ist bei euch der Durchschnittsverbrauch im Alltag (Kurz- und Langstrecke)? Mein Sportback 2.0FSI verbraucht bei sportlicher Fahrweise 10L. Ich glaube ja nicht, dass man mit dem 1.8 TFSI viel weniger verbraucht als bei dem 2.0 TFSI.

Für 27.000 EUR müsste man ja zur Zeit schon einen schönen Roadster bekommen. Möchte entweder einen schwarzen oder einen in silber bzw. Avussilber. Bei der Innenausstattung tendiere ich zu Alcantara-Leder oder Vollleder. Auf was muss ich beim Gebrauchten TTR unbedingt achten? Gibt es irgenwelche Autokrankheiten?

Ist der Kofferraum vom TTR eigentlich genauso groß wie beim Coupe oder sogar größe? Man hat ja leider keine zusätzliche Rückbank als Ablage. Wasserkasten müssten doch noch von der Höhe in den Kofferraum passen, oder?

Danke für Rückantwort.

Gruß

Speedy

Hi grüß dich nun mein verbrauch liegt zwischen 8 und 9 litern (laut Anzeige habe ich sogar mein auto mit 6 litern bewegt über lange strecke !

Bei wirklich flotter fahrweise und je nach dem welchen gang du drin hast kannst du auch sicher die 12 liter locker knacken ;) (Vergiss nie du hast ein Turbo motor,es liegt an deiner fahrweise)

Ich Fahre zwar einen 2.0 TFSI Coupe aber ich kann dir versichern das du Im Roadster weniger platz zur verfügung hast,im Coupe kannst du sogar noch die Rückbank umklappen und zusätzlichen Stauraum schafen !

ICh glaube du bekommst im Roadster einiges rein,aber der kofferraum ist schwer zugänglich !

Und um einiges Kleiner als beim Coupe.

Also nun ich habe zwar Leder drin,aber würde dir vom voll leder Abraten wie auch viele andere hier weil du nach nicht mehr als 100 Kilometern schon die ersten Falten in den sitz bekommst - .-#

Die sehen nach 1000 Km total alt aus !

Ich empfehle dir Alcantara sieht auch sportlicher aus !

Zum Verbrauch geb ich dir einfach mal diesen Link: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/253802.html

Ich war 1x mim Roadster beim Getränkemarkt. Du bringst 2 Kästen in die Mitte rein und dann ist schluss. Rechts und Links davon noch bissl Grillfleisch und dann wars das auch schon. Aber dafür isses ja auch ein Roadster. Das macht eben den unterschied zwischen Coupe und Roadster.

Wegen Kinderkrankheiten brauchst nur mal die letzten 3 Seiten durchschaun da findest schon einiges.

- Gurtstraffer rollen nicht auf

- Bremsen quietschen

- Anfahrruckeln bei S-Tronic (hatte ich noch nie, hab das gefühl liegt an leuten die ned fahren können :D)

- Das bekannte Ledersitzproblem (Nimm die Mittelbahn in Alcantara is wesentlich angenehmer, ich schwitz auf den Vollledersitzen krasser als auf Alcantara sitzen im Sommer) Außerderm hast da das Problem mit den Welligen sitzen nicht so ^^

 

Und als kleiner Tipp. Schau dir die Felgen von dem Fahrzeug ganz genau an. Ob der Lack abgeht oder irgendwelche becker dran sind oder so. Und auch wenns dämlich klingt, schau ob verschiedene Reifen drauf sind (Typ, Alter, Profiltiefe)

am 22. März 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Zum Verbrauch geb ich dir einfach mal diesen Link: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/253802.html

Ich war 1x mim Roadster beim Getränkemarkt. Du bringst 2 Kästen in die Mitte rein und dann ist schluss. Rechts und Links davon noch bissl Grillfleisch und dann wars das auch schon. Aber dafür isses ja auch ein Roadster. Das macht eben den unterschied zwischen Coupe und Roadster.

Wegen Kinderkrankheiten brauchst nur mal die letzten 3 Seiten durchschaun da findest schon einiges.

- Gurtstraffer rollen nicht auf

- Bremsen quietschen

- Anfahrruckeln bei S-Tronic (hatte ich noch nie, hab das gefühl liegt an leuten die ned fahren können :D)

- Das bekannte Ledersitzproblem (Nimm die Mittelbahn in Alcantara is wesentlich angenehmer, ich schwitz auf den Vollledersitzen krasser als auf Alcantara sitzen im Sommer) Außerderm hast da das Problem mit den Welligen sitzen nicht so ^^

 

Und als kleiner Tipp. Schau dir die Felgen von dem Fahrzeug ganz genau an. Ob der Lack abgeht oder irgendwelche becker dran sind oder so. Und auch wenns dämlich klingt, schau ob verschiedene Reifen drauf sind (Typ, Alter, Profiltiefe)

ich bekommen mehr Kästen rein ^^ mit umgeklappter rücksitzbank 5 kästen und dann noch ne einkaufstüte Grill Kohle und Fleisch !

Ich find Coupes sind schön und haben auch mehr Platz !

Und wenn ich sonne tanken will steig ich aus und geh spazieren :D

PS:ein Panorama dach wäre was Feines gewesen :( schade !

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

PS:ein Panorama dach wäre was Feines gewesen :( schade !

Nöh - das ist unnötig schwer und verlagert den Schwerpunkt ungünstig nach oben!

semu

Bremsenquietschen und S Tronic Ruckeln hat meiner nicht, die Gurtstraffer wurden problemlos gegen funktionierende getauscht und Alcantara ist für mich das "Leder" der Wahl. Keine Faltenprobleme nach knapp 2 Jahren, gutes Sitzgefühl und angenehmer temperiert als Glattleder. 2 Getränkekisten im TTR sind das Maxiumum, je nach Zuschnitt der Kiste manchmal auch nur eine , ziemlich in der Mitte des Kofferraums, da dort die Heckklappe etwas ausgespart ist. Überlegenswert wäre einen zu suchen, der den Skisack hat ... auch als Nichtskifahrer. Den hätte ich schon 1-3 mal brauchen können , er macht den Kofferraum variabler. USB Anschluss ist auch gut, kann aber nachgerüstet werden.

Ich finde , Roadster sind optisch schöner.

Wenn ich Sonne tanken will, mache ich das Dach auf, wenn nicht lasse ich es zu.

Wenn ich Platz brauche, nehme ich den ... oder miete was bei Sixt.

Panoramadächer machen aus dem Auto einen Brutkasten, neigen zum Klappern und verschieben, wie schon geschrieben, den Schwerpunkt genau in die falsche Richtung ... und sind somit entbehrlich.

am 22. März 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

PS:ein Panorama dach wäre was Feines gewesen :( schade !

Nöh - das ist unnötig schwer und verlagert den Schwerpunkt ungünstig nach oben!

semu

^^ ok

am 22. März 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bremsenquietschen und S Tronic Ruckeln hat meiner nicht, die Gurtstraffer wurden problemlos gegen funktionierende getauscht und Alcantara ist für mich das "Leder" der Wahl. Keine Faltenprobleme nach knapp 2 Jahren, gutes Sitzgefühl und angenehmer temperiert als Glattleder. 2 Getränkekisten im TTR sind das Maxiumum, je nach Zuschnitt der Kiste manchmal auch nur eine , ziemlich in der Mitte des Kofferraums, da dort die Heckklappe etwas ausgespart ist. Überlegenswert wäre einen zu suchen, der den Skisack hat ... auch als Nichtskifahrer. Den hätte ich schon 1-3 mal brauchen können , er macht den Kofferraum variabler. USB Anschluss ist auch gut, kann aber nachgerüstet werden.

Ich finde , Roadster sind optisch schöner.

Wenn ich Sonne tanken will, mache ich das Dach auf, wenn nicht lasse ich es zu.

Wenn ich Platz brauche, nehme ich den ... oder miete was bei Sixt.

Panoramadächer machen aus dem Auto einen Brutkasten, neigen zum Klappern und verschieben, wie schon geschrieben, den Schwerpunkt genau in die falsche Richtung ... und sind somit entbehrlich.

Verstehe !

:D:D:D

Ach ja , der Verbrauch ... die unendliche Geschichte .

Ich brauche im Schnitt knapp unter 9 Liter . Extrem nach unten ist 6,5 , nach oben können es auch 13 werden. Aber das liegt, speziell beim TFSI, sehr am eigenen Gasfuß, man hat es quasi im Fuß ;) .

heyhoo

also nimm alcantara, bloß kein vollleder weil wegen wellen etc. da haste es bei alcantara um einiges besser...

Kofferraum beim roadster ist deutlich kleiner... er geht war relativ weit ins auto rein, jedoch wird er nach ein paar cm auch deutlich in der höhe tiefer, sodass es mit kästen schon richtig eng wird!

Ansonsten hatte ich mit dem Kofferraum kein Problem....

Verbrauch bei mir meistens so zwischen 8 - 9 l normale fahrweise... wenn das gas brennt, brennt auch der tank bei so 13 - 14 l locker ;)

am 22. März 2009 um 15:27

Ich verbrauche mit meinem TTR 2.0 8,5-9,0 l inkl. Berufsverkehr.

In meinen Kofferraum kriege ich 4 Wasserkästen (6x1,5l) und einen Einkaufskorb/kiste, also genug Platz für den Wocheneinkauf. Man muss die Kästen nur legen.

Das mit dem nicht fahren können bei ruckelnder S-Tronic verbitte ich mir! ;-) Bei mir ruckelt es nach Austausch der Mechatronik nämlich nicht mehr! ;-)

Ich habe auch einen gebrauchten gekauft. Bei einem neuen hätte ich kein Vollleder genommen.

Hmm, es gibt beim TTR tatsächlich Gurtstraffer, die funktionieren? Fällt der Austausch unter die 6 Monate oder unter die 24 Monate Garantiezeit?

Alles in allem bin ich trotz ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden und freue mich jeden Tag, damit zu fahren. :-) Jetzt muss es nur noch dauerhaft wärmer werden. :-)

Achja, ich würde bei einem Gebrauchten nur einen kaufen, der noch keine 2 Jahre alt ist wegen eventuellen Garantiereklamationen.

Themenstarteram 22. März 2009 um 15:33

Hallo Zusammen,

danke für die Infos :-). Tja das mit TTC oder TTR ist bei mir so eine Sache. Eigentlich möchte ich einen TTR haben (Spassauto pur), der TTC hätte aber etwas mehr Platz und sieht von der Optik auch gut aus. Hört man den Motorsound im TTC eigentlich noch? Im TTR ist das ja bei offenem Verdeck ja einfach geil :-))).

Das mit den Falten im Leder hätte ich bei Audi nicht gedacht. Beim Z4 sind die schrecklichen Falten ja Standart.

Gruß

Speedy

am 22. März 2009 um 15:39

Der Motorsound ist meiner Meinung nach beim TTC sogar dumpfer und präsenter, als beim TTR mit geschlossenem Verdeck.

Was die Falten angeht: Sogar meine 2500 Euro teure Ledercouch hat die gleichen Falten (was natürlich auch traurig ist)...

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