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Fragen über Fragen. e39 touring 528

Themenstarteram 5. März 2006 um 10:31

Hallo zusammen!

Endlich gehöre ich wieder zu der Spezie der BMW-Fahrer,

wenn man einmal einen gefahren hat, kommt man immer wieder zurück zu BMW.

Ich binn sicher Ihr könnt mir helfen "ob wohl manche behaupten mir ist nicht mehr zu helfen:-)"

Ich habe mir einen e39 528i touring mit Gas (LPG) gegauft und mochte Ihn modifizieren.

-Tachoringe, den Tachokombi weis ich wie man den ausbaut,

nur wie bekommt man das glas vom kombi bzw. wie macht man den auf?

-Standlichtringe, wie werder die eingebaut, wie baut man die Scheinwerfer auseinander, worauf sollte man achten?

-Tieferlegung, ist das mit Niveuregulierung möglich, ca. 40mm wären schon ok.

-wie kann man den Fehrerspeicher aulesen, bzw. was kostet ein den entspechendes "Lesegerät"?

-wie macht man die Lüftungsgitter heraus?

-wie baut man das Radio heraus, wo sind die Befestigungen?

-wo bekommt man ein 3Spechen Sportlenkrad mit Airbag und evtl Multifunktion, wie werden die eingebaut?

Ihr seht ja Fragen über Fragen.

Ich bin schon mal auf Eure antworten gespannt und

D A N K E Euch schon mal im voraus.

Gruß Dirk

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12 Antworten

Hi

Die Page dürfte dir ein paar Hilfen beschehren.

Zu den Scheinwerfern kann ich dir sofort sagen Standlichtringe kriegst du nur mit Faceliftscheinwerfern und die kann man nicht mehr auseinanderbauen, sprich wenn du noch keine Standlichtringe (Angel-Eyes) hast, musst du dir Facelift-Scheinwerfer kaufen.

Und das Lüftungsgitter nennt man umgangssprachlich übrigens "Nieren" ;).

MfG

aeronitro

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:53

Danke aeronitro

 

Die angegebene Seite ist ja genial!!!!!!!!!!!!

Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke für die schnelle Beantwortung. Habe auch was zum ausbau der Lüftungsgitter im Innenraum gefunden.

Mit den Nieren das wuste ich, die hatte ich schon mal raus.

Bleibt nur noch die Frage der tieferlegung mit Niveuregulierung.

Der Auslesung der Fehlerspeicher.

Und ob jemand Erfahrungen mit BMW und Gasanlage vieleicht sogar mit ´nem 528er hat.

Ich danke noch mal recht Herzlich für die schnelle und ausfürliche Beantwortung.

Gruß Dirk

Kein Problem dafür sind Foren schließlich da ;).

Die Niveauregulierung kann man soweit ich weiss bei seinem Händler machen lassen und für die Vorderachse dann entsprechend kürzere Federn und ggf. auch neue Stoßdämpfer einbauen lassen.

MfG

aeronitro

Mahlzeit zusammen,

Und ein Herzliches Willkommen in der E39 gemeinde!

Mögest du noch Viel spaß mit deinem Auto haben, denn denke dran " Freude am Fahren" ;) und natürlich auch Viel Spaß hier im Forum.

Das mit der Niveauregelung ist von Aeronitro schon richtig beschrieben worden!

Das mit dem Fehlerspeicher macht man entweder beim Freundlichen oder man kauft sich so ein dolles gerätchen im Freundlichen Auktionshaus.

Und mit der LPG anlage direkt würde mir nur das Forumsmitglied "The Pilot" einfallen der dir bestimmt was darüber sagen kann.Da er eine 540er Limo mit LPG fährt.

Es gibt bestimmt auch noch genug andere Kolegen hier die dir was darüber sagen können, aber bei mir bist du da an der Falschen adresse.Im übrigen, was willst du denn genau wissen???

Die frage mit dem Radio und Lenkrad wurden dir glaube ich schon auf Pablos Homepage beantwortet??

 

MFG Ricky

Themenstarteram 5. März 2006 um 21:58

Auch Dir sei gedankt für schnell beantwortung

 

Hallo rickybmw.

Mit der Niveauregulierung ist also klar.

Mit den freundilchen Auktionshaus auch, nur welche Komponeten braucht man alle zusammen und worfon läst man lieber die Finger. Habe gehört soll da viele billg-Produkte geben mit denen man schnell das Steuergerät "geschossen hat, das wär die Sache ja nicht wert.

Was kostet ein brauchbares Gerät ca. 10, 100, 500 oder 1000Euro?

Mit der Gas/LPG-Anlage werde ich "The Pilot" mal kontaktieren, wollte wissen zB. sollte man glaube ich Bosch-Zündkerzen verwenden, da diese nicht so schlell heiß werden, aber auch bei Bosch gibt es "normal" Produkte und "high end"

Produkte, welche Anfangsfehler kann man vermeiden, habe mein Auto erst 3Tage (Genau am gleichen Tag ist unser Sohn gebohren) deshalb muß der Wagen noch lange halten, der hat schon ´ne colle Story.

Danke Gruß Dirk

Themenstarteram 5. März 2006 um 22:05

hab ich noch vergessen,

habe auch wenn die Zündung aus ist ein leisen Summen am Bedienteil der Klimaautomatik?

Was kann das sein? Habe keine Standheizung so das auch da nichts mitlaufen könnte.

Oder vieleicht von der Gasanlage?

Gruß Dirk

Die Geschichte mit der Software+Hardware, um den Fehlerspeicher auszulesen, hab ich mit nem Kumpel auch schon durch. Haben es dann mal gelassen, weil bevor wir was zerschießen und so oft lassen wir den auch nicht auslesen fahren wir lieber zum :). Vielleicht nehmen wir das Thema später noch mal in Angriff. Vielleicht kommt eine PN wo eher detailliert erklärt wird.

Aber auf eine Sache will ich noch kurz eingehen. Wenn du erwägst ein M-Lenkrad zu ersteigern/ zu kaufen achte auf das Bj. vom Airbag. Es gibt 1-stufige und 2-stufige. Je nach dem wann deiner gebaut wurde brauchst du den einen oder anderen. Wenn du jetzt noch dein BJ. verrätst sag ich dir es gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Steinkamp

hab ich noch vergessen,

habe auch wenn die Zündung aus ist ein leisen Summen am Bedienteil der Klimaautomatik?

Was kann das sein? Habe keine Standheizung so das auch da nichts mitlaufen könnte.

Oder vieleicht von der Gasanlage?

Gruß Dirk

Normal. Um die Innenraumtemperatur zu messen, ist im Bedienteil ein zwangsbelüfteter Fühler integriert.

Der Innenraumfühler wertet nur Temperaturen zwischen 10°C und 40°C aus.

Das Fühlergebläse im Bedienteil schaltet sofort mit Aktivierung der Verbraucherabschaltung ein (z.B. Türen werden geöffnet). Die Abschaltung von dem Gebläse wird durch die Verbraucherabschaltung nach 16 Minuten vorgenommen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 22:34

Danke oppilein

 

Er ist von 07.1997

Und mit dem Innenraumfühler kann ich dann ja beruhigt sein.

Danke Gruß Dirk

Dann brauchst du den 1-stufigen. Der ist verdammt schwer gebraucht zu bekommen. Das Lenkrad samt Airbag muss von unter 03/99 stammen. Ab dann gab es die 2-stufigen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 22:46

danke.

Da hätte ich sonst mit dem falschen Airbag gestanden ohne es zu wissen

Gruß Dirk

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:40

Bitte nochmal um Hilfe

 

Hallo nochmal.

Wollte bei meinem 528er die Zündkerzen wechseln.

Woooooooooooo sind die denn????????

Beim e36 und e46 kein Problem aber beim 5er stehe ich da und weis nicht, wo ich die suchen soll. Habe schon die Abdekkungen abgenommen, aber da sah nichts nach Zündkerze au.

Habe wohl eine Gasanlage, verdeckt die da vielleich was?

Gruß Dirk

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