ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen und Kritik c 200 cdi

Fragen und Kritik c 200 cdi

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 12:48

Hallo zusammen.

Fragen und Kritik zum Auto. (200 CDI, T-Modell C Klasse, Avantgarde, BJ 2009)

Dass ich vom Verbrauch etwas enttäuscht bin, hatte ich hier ja schon mal geschrieben.

Nun noch ein paar andere Dinge.

1. Beleuchtung Handschuhfach:

Wieso um gottes willen leuchtet die nur wenn die zündung an ist?? So was habe ich noch nie gesehen. Mal eben abends ans auto und was im handschuhfach suchen geht nicht. Hat jemand schon mal die beleuchtung an den strom vom zigaretten anzünder angeschlossen? Der hat doch immer strom?!

2. Dieser doofe aufkleber an der sonnenblende beifahrer!

Noch so ein ding wo man sich fragt was der scheiß soll. Das verschandelt den ganzen Innenraum. Weiß jemand Abhilfe?? Gibt’s Ersatz dafür ohne den mist drauf??

3. Becherhalter vorne.

Hinten sind in der mittelarmlehne zwei dosenhalter und vorne?? Da ist nichts!!!!

Da muss man erst nen einsatz kaufen, nur ist dann der schöne praktische platz in der mittelkonsole dann weg!

4. Tagfahrlicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Umfeldbeleuchtung ( das was über dem scheinwerfer leuchtet wenn man das auto auf oder zu schließt nachts) als TFL zu wählen, und nicht das abblendlicht??

5. Ein klappern von unten

ich habe auf schlechten untergrund ein dumpfes klappern. war damit schon bei mercedes. die sagten sie hätten aufhängung lenkung gecheckt und konnten nix finden. und meinten es wäre da nix, leider konnte ich es auf dem gelände nicht nachstellen , weil der so schön glatt war. hat jemand zufällig eine idee was es sein könnte? gibts evtl ne schwachstelle die nach nem jahr sich öfters bemerktbar macht?

danke und grüße falk

Beste Antwort im Thema

naja wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt würde ich sagen, dass der TE durchaus zufrieden ist :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Juni 2010 um 13:21

Sonst geht es dir gut? :(

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:33

total ;)

am 22. Juni 2010 um 13:50

Warum, er hat doch recht mit seiner Kritik!

Zu ergänzen wäre noch das veraltete monochrome Display im KI.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:15

danke ;)

wobei die infos die da angezeigt werden, ruhig in 2 farben dargestellt werden können.

würde mich trotzdem über den ein oder anderen kommentar speziell zu meiner kritik und deren lösung freuen. und natürlich zu den fragen die ich habe :)

am 22. Juni 2010 um 14:43

nein im ernst, er hat recht aber mit solchen fehlern fahrt man einfach zum :) und läst man es reparieren!

oder wenn es ein gebrauchte war dann zurück damit!

ich habe vor 3 jahren mit einen gebrauchten ford dass machen können, ich meine ich hatte 2 gravierende fehler gefunden, gerade nach 7 wochen (öll verlust, turbo fehler) nach dem ich ihm gekauft habe. obwohl der :) mir versichert hat das alles repariert werden kann habe mein geld zurückverlangt und auch bekommen, also wenn es mit einen ford geht warum nicht mit einen mercedes?

 

egal wie klein die unzufriedenheit ist, der :) wird sicher helfen!!!!!

oder, wie blöd es sich auch anhört kein kunde kann zu 100% zufriedengestellt werden!

 

lg

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 15:06

ähhhmm hast du meine punkte gelesen?? bis auf das klappern sind das doch keine defekte, sondern lediglich fehler in der planung von mercedes, bzw unverständliche dinge für ein 43 TEUR auto!!!!

und ich suche hier möglichkeiten diese evtl zu beseitigen.

am 22. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

nein im ernst, er hat recht aber mit solchen fehlern fahrt man einfach zum :) und läst man es reparieren!

oder wenn es ein gebrauchte war dann zurück damit!

ich habe vor 3 jahren mit einen gebrauchten ford dass machen können, ich meine ich hatte 2 gravierende fehler gefunden, gerade nach 7 wochen (öll verlust, turbo fehler) nach dem ich ihm gekauft habe. obwohl der :) mir versichert hat das alles repariert werden kann habe mein geld zurückverlangt und auch bekommen, also wenn es mit einen ford geht warum nicht mit einen mercedes?

 

egal wie klein die unzufriedenheit ist, der :) wird sicher helfen!!!!!

oder, wie blöd es sich auch anhört kein kunde kann zu 100% zufriedengestellt werden!

 

lg

joa und was bringt uns diese geschichte? man kann es kaum lesen und das was ich verstanden habe tut hier nichts zur sache.

bei punkt 1 und 2 kann ich dem TE vollkommen zustimmen, das hätte man bei mercedes sicher vermeiden können.

den aufkleber an der sonnenblende hab ich runtergerissen und die klebereste mit nagellackentferner beseitigt, seitdem muss ich mich darüber nicht mehr aufregen.

Den Aufkleber an der Sonnenblende kannst du auf zwei Arten entfernen. Da die Dinger geklebt sind, kannst du versuchen, den Aufkleber mit einem Föhn zu erhitzen, damit sich der Kleber löst und du das Ding einfach abziehen kannst. Sollte dies nicht klappen, kannst du ihn abknibbeln und die Rückstände mit einer Nadel oder sonstigem spitzen Gegenstand aus dem Stoff pulen.

 

Willst du das Standlicht (also die "Brauen") als Dauerfahrlicht schalten?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Den Aufkleber an der Sonnenblende kannst du auf zwei Arten entfernen. Da die Dinger geklebt sind, kannst du versuchen, den Aufkleber mit einem Föhn zu erhitzen, damit sich der Kleber löst und du das Ding einfach abziehen kannst. Sollte dies nicht klappen, kannst du ihn abknibbeln und die Rückstände mit einer Nadel oder sonstigem spitzen Gegenstand aus dem Stoff pulen.

Willst du das Standlicht (also die "Brauen") als Dauerfahrlicht schalten?

ok dann versuche ich das mal..

meine die schmalen lichter über dem scheinwerfer. die habe ich bisher nur nachts beim auf oder zuschließen leuchten sehen. tagsüber brennt aber immer das normale abblendlicht.

am 22. Juni 2010 um 16:12

Ok, dann mal ich...

1. mhm... Beleuchtung Handschuhfach.... ist ok so wie es ist.

2. Aufkleber... ist mir sowas von egal....

3. Grundsätzlich stimmt es schon was Du schreibst... allerdings, wie oft hast Du ne Dose dabei...? naja... lieber ne Ablage.

4. Tagfahrlicht... ja das fänd ich super!

5. Klappern von unten...Stoßdämpfer vorn tauschen!

Gruß

Marcus

naja wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt würde ich sagen, dass der TE durchaus zufrieden ist :)

am 22. Juni 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Den Aufkleber an der Sonnenblende kannst du auf zwei Arten entfernen. Da die Dinger geklebt sind, kannst du versuchen, den Aufkleber mit einem Föhn zu erhitzen, damit sich der Kleber löst und du das Ding einfach abziehen kannst. Sollte dies nicht klappen, kannst du ihn abknibbeln und die Rückstände mit einer Nadel oder sonstigem spitzen Gegenstand aus dem Stoff pulen.

Willst du das Standlicht (also die "Brauen") als Dauerfahrlicht schalten?

ok dann versuche ich das mal..

meine die schmalen lichter über dem scheinwerfer. die habe ich bisher nur nachts beim auf oder zuschließen leuchten sehen. tagsüber brennt aber immer das normale abblendlicht.

Ja ja der Aufkleber,hatte es auch in der Werkstatt gesagt und der Azubi hat dann die Blende gekillt,war dann egal da die neue Blende ohne Aufkleber war die dann montiert wurde.Aber wenn du sonst keine Probleme hast dann ist es doch gut mit dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

 

2. Dieser doofe aufkleber an der sonnenblende beifahrer!

Noch so ein ding wo man sich fragt was der scheiß soll. Das verschandelt den ganzen Innenraum. Weiß jemand Abhilfe?? Gibt’s Ersatz dafür ohne den mist drauf??

Der Aufkleber hat rein rechtliche Gründe. Mercedes hat damit seine Pflicht erfüllt und was der Käufer damit macht ist Mercedes egal.

Mir persönlich ist dieser Aufkleber so richtig noch nie aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

meine die schmalen lichter über dem scheinwerfer. die habe ich bisher nur nachts beim auf oder zuschließen leuchten sehen. tagsüber brennt aber immer das normale abblendlicht.

Ich weiß von keinem Softwarekniff, der die Option Dauerfahrlicht so schaltet, dass lediglich das Standlicht (die schmalen Lichter über dem Hauptscheinwerfer) leuchten.

Du kannst aber doch auch einfach das Standlicht manuell einschalten und, wenn nötig, eben das Abblendlicht dazu aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen und Kritik c 200 cdi