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Fragen vor dem kauf eines 407
Moin Leute,
ich beabsichtige mir einen 407 zu zulegen, warum? Weil ich den einfach mag.
Ich fahre seit vielen Jahren einen 307.
Zuvor habe ich aber noch ein paar Fragen:
ich tendiere zum 407 Limo 2.0 140 PS, Benzin, Automatik, weil es für mich der vernünftigste aus Preis Leistung ist (Unterhalt). Aber welcher Motor ist de bessere, der 140 PS oder 136PS?
Leider findet man den nicht so oft in der Ausstattung wie ich ihn gerne hätte.
Das große Display mit Navi, ist das Updatebar und wenn der Wagen es nicht hat kann man dieses nachrüsten?
Auch Liebäugel ich mit dem 3.0, ja das ist nicht gerade die sinnvollste Maschine, doch sie macht halt spaß.
Aber da habe ich fragen zu Folgekosten: dieser hat wirklich 2 Zahnriemen? Wie teuer ist da der wechsel?
Braucht der 3.0 sonnst noch spezielle Sachen wie Keramik Bremsen oder ausgefallene Zündkerzen etc was auf dauer auf mich zukommen würde?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich was ich bei den 407 beachten soll?
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6 Antworten
Zitat:
@Forti schrieb am 6. Juli 2024 um 18:03:03 Uhr:
ich tendiere zum 407 Limo 2.0 140 PS, Benzin, Automatik, weil es für mich der vernünftigste aus Preis Leistung ist (Unterhalt). Aber welcher Motor ist de bessere, der 140 PS oder 136PS?
Laut Wikipedia ist der EW10A eine weitere Ausbaustufe mit Variable Valve Timing (VVT). Das senkt etwas den Verbrauch. Man sollte von der 4 Stufen Automatik keine Wunder erwarten.
Zitat:
@Forti schrieb am 6. Juli 2024 um 18:03:03 Uhr:
Leider findet man den nicht so oft in der Ausstattung wie ich ihn gerne hätte.
Das große Display mit Navi, ist das Updatebar und wenn der Wagen es nicht hat kann man dieses nachrüsten?
Es ist ein Geldgrab. Such dir lieber eine externe Navilösung übers Mobiltelefon oder externes Gerät.
Zitat:
@Forti schrieb am 6. Juli 2024 um 18:03:03 Uhr:
Auch Liebäugel ich mit dem 3.0, ja das ist nicht gerade die sinnvollste Maschine, doch sie macht halt spaß.
Aber da habe ich fragen zu Folgekosten: dieser hat wirklich 2 Zahnriemen?
Eine Suche im Netz ergibt einen längeren Zahnriemen.
Auf diesen Bildern kann man es leider nicht gut sehen:
https://s3.wheelsage.org/.../peugeot_es9a_%28xvf_211ps%29.jpg
https://mymotorlist.com/wp-content/uploads/2023/01/peugeot-es9a.jpg
Wenigstens hat die Automatik des V6 6 Stufen.
Moin danke für deine Antwort.
Ja Wiki habe ich selber schon gelesen, nur beantwortet das nicht meine Fragen.
Das die 4 Stufen Automatik kein Spritsparer ist, ist mir klar. Mir geht es auch um den Motor, welcher der beiden (kleinen) der bessere ist.
Wieso ist das Display ein Geldgrab?
Zitat:
@Forti schrieb am 7. Juli 2024 um 16:04:43 Uhr:
Wieso ist das Display ein Geldgrab?
Wird schwierig so etwas noch zu finden. Dann der Aufwand für die Integration bzw. den Austausch der Teile der Mittelkonsole.
Und wofür? Die Komponenten sind zwischen 13 und 20 Jahren alt. Kartendaten wird es seit Jahren nicht mehr geben.
Brodit bietet eine Montageplatte (Link), mit dem man zwar eine Düse verliert, dafür aber eine stabile Grundlage für ein Mobiltelefon oder separates Navi ist. Die Stromkabel lassen sich geschickt verlieren und fallen kaum auf.
Es gibt vielleicht sogar eine Möglichkeit der Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher (entweder mittels Bluetooth oder über separate Verkabelung).
Damit hast du dann immer aktuelle Kartendaten.
Moin, ah, also kann man es nicht mehr aktuell halten, würde dann nur schön aussehen, und die normalen daten des BC, Radio und Klima anzeigen? Gut, dann wird es das kleine Display, was zeigt das eigentlich alles an? In meinem 307 habe ich das zwar auch, leider ohne BC. Wenn ich da das Display austausche zeigt der mir dann alles an vom BC?
Das kannste in den Handbüchern nachschauen:
Ja das Handbuch habe ich ja, nur wenn ich bei mir auf den knopf drücke passiert null.