ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fragen vor den Kauf, eines Ford Focus

Fragen vor den Kauf, eines Ford Focus

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 5:06

Hallo erst mal alle zusammen,

ich bin neu hier und durch Google auf Euch gestossen. Ein paar Worte zu meiner Person, ich heisse Detlef und wohne in Bad Schandau, Bad Schandau wenn es nichts sagt liegt zwischen Dresden und der Grenze zur CSSR.

Bin 47 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder und arbeite als Maschineneinrichter bei einen Metal.Maschienen Hersteller. Da ich nur für längere Zeit zwischen meinen Heimatort und Hamburg hin und her fahren muss für ca einen 3/4 Jahr ab Mitte März. Dafür möchte ich ich mir einen gebrauchten Ford Fokus Diesel kaufen.

Es handelt sich um dieses Auto hier...

Lohnt er sich oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Gibt es grosse oder was sind die bekannten Schwächen des Focus?

Was muss ich alles kontrollieren an den Auto um noch mal neuen TÜV zu bekommen?

Sind das zu viel KM was er schon runter hat oder nicht?

Bitte sagt mir mal dazu Eure Meinung und Eure Erfahrungen, würde natürlich versuchen das ich das Auto mal in einer Werkstadt in der nähe durchsehen darf, Wenn ich es darf, natürlich nur und auf meine Kosten. Da bald der neue TÜV fällig wäre...

 

Danke für Eure Hilfe, ich bin ein Anfänger was Autos angeht....

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 20. Februar 2019 um 5:43