Fragen wegen Garantie.
Hallo,
habe mal ein paar Fragen:
Ich habe bis ende August noch die Restgarantie bei Audi.
Ich überlege mir es um 2 Jahre noch zu verlängern.
Ich hatte heute mal beim Freundlichen nachgefragt (nicht viel Wissen haben die Jungs), für mich würde es 620€ kosten.
Der Freundliche meinte nur, dass es bei einer Garantie bis max. 50€ Selbstbeteiligung. Stimmt das?
Löhnt sich es zu verlängern?
Was ist der unterschied zwischen Garantie und Car Life Care?
Irgendwie konnte mir der Freundliche nicht erklären .
Ich möchte noch bei mir die MMI updaten und da ich noch Garantie habe, wollte ich es natürlich darüber laufen lassen (wenn es geht).
Was muss ich dem Freundlichen erzählen, damit es über Garantie läuft und ich nicht zahlen muss.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kotik81
Und wie es sich lohnt. Denn wenn einmal, und zwar nur ein einziges Mal irgendwas kaputt geht, dann hast du das Geld aus der Garantieverlängerung schon wieder raus.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Was muss ich dem Freundlichen erzählen, damit es über Garantie läuft und ich nicht zahlen muss.
Welcher SW Stand aktuell?
Ich habe den 2830 SW Stand.
Zitat:
Und wie es sich lohnt. Denn wenn einmal, und zwar nur ein einziges Mal irgendwas kaputt geht, dann hast du das Geld aus der Garantieverlängerung schon wieder raus.
Hallo,
kann mir jemand was über MMI Update sagen?
Meine Garantie läuft noch bis Jahresende, aber ich werde sie auch verlängern. Selbst wenn man sie nicht braucht, hat man doch ein besseres Gefühl und außerdem ist sie ein gutes Argument, wenn man den Wagen vorzeitig privat verkauft, denn sie kann übertragen werden.
Zitat:
Hallo,
kann mir jemand was über MMI Update sagen?
Meinst Du das die Update über Garantie gezahlt werden. Nein das sicher nicht.
.. Garantie kommt für Sachmängel auf. Ein Update des Software-Standes ist keine garantierelevanter "Mangel", sondern eine laufende Weiterentwicklung und -optimierung. Der wird nur dann bezahlt, wenn der derzeitige SW-Stand Probleme bereitet..
MS
Zitat:
Original geschrieben von Mc Polo
.. Der wird nur dann bezahlt, wenn der derzeitige SW-Stand Probleme bereitet..
MS
Hallo,
das ist wohl korrekt. Ich hatte die SW 2860 und bekam kostenlos ein Update auf 5150, weil mein BT Mobile im Gespräch immer abbrach (lag nicht am Netz! Jetzt nist alles ok).
Gruss,
Arne
Zitat:
Original geschrieben von Mc Polo
.. Garantie kommt für Sachmängel auf. Ein Update des Software-Standes ist keine garantierelevanter "Mangel", sondern eine laufende Weiterentwicklung und -optimierung. Der wird nur dann bezahlt, wenn der derzeitige SW-Stand Probleme bereitet..
MS
Bei 2120 gab es genug Argumente ... ich hatte zweimal das Problem dass auf einmal alle Lautsprecher stumm waren (ein eindeutiger Fehler der nach SW Update nicht mehr auftrat), ebenfalls hat 2120 immer die Soundset Einstellungen vergessen (ausgerichtet auf Fahrer oder symetrisch)
--> ergo habe ich mich beschwert und die neuste Version bekommen ... dann gleich mit der "3D Birdview"... also mindestens SW 3460 sollte drin sein, auch wenn man mal freundlich nach fragt ... alle anderen SW Updates haben keine relevanten Änderungen (außer fürs AMI & vielleicht mehr komp. für die Handyvorbereiung) mit sich gebracht.
Da würde ich auch sagen ... das Neuste ist nicht immer das Beste :=)
Cool,
Danke für die Infos.
Werd mal nächste Woche Probieren.
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen verlängerter Garantie auf weitere 2 Jahre und der Car Life?
Und was wäre den besser?
Danke im Voraus
Leider habe ich von der Garantie-Verlängerung zu spät erfahren. Mein Audi A6 3.0 TDI ist von 12/2005 somit ist die Garantie schon einige Zeit abgelaufen.
Besteht vielleicht trotzdem noch die Möglichkeit auf eine Verlängerung auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann und spielen die KM des Fahrzeuges z.B. unter 100.000km eine Rolle?
Hier habe ich was gefunden:
http://www.audi.de/.../sonderfinanzierung.html
Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Zitat:
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen verlängerter Garantie auf weitere 2 Jahre und der Car Life?
Und was wäre den besser?
Danke im Voraus
Die Carlife + ist die Garantieverlängerung. Zusätzlich gibt es noch die Carlife care, die auch Inspektionskosten abdeckt.