ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zu 330i Coupe

Fragen zu 330i Coupe

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:20

Guten Tag zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Heute bin ich ein 330i Coupe probe gefahren und es steht fest: Es wird ein 3er Coupe.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

1) Das Auto hat das Sportlederlenkrad. Kann man da ohne großen Aufwand das Lenkrad aus dem M-Paket nachrüsten? (Kein Mufu-Lenkrad)

2) Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW Performance Sportfahrwerk? Das Serienfahrwerk ist zwar angenehm zu fahren, jedoch ein wenig zu hoch und zu schwammig. Kostenpunkt gibt BMW mit "ab 1100 Euro" an.

Das Auto wäre der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich muss sagen dass ich total auf die Kombi Sattelbraun und Montegoblau stehe. Das Navi fehlt halt, aber das seh ich jetzt eher als zweitrangig. M-Paket finde ich am Coupe auch vernachlässigbar, weil das Auto ohne wunderschön ist.

Über (gern auch kritische) Anregungen/Anmerkungen usw. zu dem Auto würd ich mich freuen.

Schöne Grüße

Edit: Ich seh schon, über BMW Performance kann man eh so ziemlich alles nachrüsten was es so zu kaufen gibt ;)

PS: Was beinhaltet das "Außenspiegelpaket"?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. März 2010 um 14:53

Ja da M-Lenkrad kann man problemlos nachrüsten.

Erfahrung mit dem Perfomance Fahrwerk nicht, aber mit dem M-FW. An deiner Stelle würde ich aber mal bei H&R, Eibach, etc. vorbeischauen, da bekommst du schon für viel weniger Geld sehr gute Fahrwerke. Kommt halt drauf an ob nur Federn oder gleich ein Komplettfahrwerk. Wird aber alles billiger sein als bei BMW.

Aussenspiegepaket beeinhaltet elektr. anklappbare Aussenspiegel und die Bordsteinfunktion.

Ach ja, der LINK geht nicht.

doch, der link geht ;)

die farbzusammenstellung, das hatteste ja geschrieben, muss einem halt gefallen. wenn sie dir gefällt.....;)

mir würde das m-paket allerdings fehlen. auch beim coupe.

Wenn Dir die Ausstattung gefällt, dann kauf ihn.

Der Motor ist ein Traum, spreche da aus eigener Erfahrung. ;)

Themenstarteram 20. März 2010 um 23:28

Ja, also der hat schon echt Spaß gemacht. Das mit dem Coupe war heut sehr spontan.

Ich hab jetzt etwas rumgeschaut. Und für minimal mehr Geld gibts aber schon den 335i, dann auch mit Navi Professional, Sportlicher Fahrwerkabstimmung, Glasdach...

Das wirds wohl werden demnächst. Ich warte noch auf das Geld der Versicherung, dann wird wohl eingekauft ;) Ausserdem muss dann noch der Verkauf über die Bühne gehen. Mal schauen wie lang sich das zieht. Verkaufsvertrag ist ja schon unterschrieben. Montag geht der Audi noch in die Werkstatt, AGR Kühler auf Kulanz wechseln.

Und dann wechsel ich aus dem Audi Lager zu Euch. Back 2 the roots quasi, nur dass es früher ein E36 Coupe war ;)

am 21. März 2010 um 11:09

Auf jeden Fall die Sportsitze nehmen. Nachher ärgerst Dich nur.

am 21. März 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Auf jeden Fall die Sportsitze nehmen. Nachher ärgerst Dich nur.

Es soll auch BMW-Fahrer geben, die OHNE Sportsitze glücklich sind:confused:

Da gibt es meiner Meinung nach deutlich wichtigere Ausstattungsdetails!

am 21. März 2010 um 15:55

Kann schon sein, daß 1-2% aller Fahrer ohne Sportsitze glücklich sind.

Ich rate unbedingt zum Probesitzen in den Sportsitzen, wer dann immer noch meint die normalen nehmen zu müssen, bitte sehr.

Hier geht's ja schliesslich um ne KaufBERATUNG, wird ja keiner gleich erschossen, wenn er was anderes nimmt;)

am 21. März 2010 um 16:09

Es gab hier schon genug Threats, in denen es darum geht, ob Sportsitze Pflicht sind oder nícht. Komischerweise kommen die User mit ihren Standartsitzen alle gut zurecht.

Und auch die ganzen Otto-Normal-Verbrauchen da draussen, die mit ihren Standartsitzen unterwegs sind (auf alle 3er gesehen, liegt der Sportsitzanteil übrigens deutlich unter 50 %:eek:), haben sich bisher noch nicht das Leben genommen.

Hier also von "Pflicht" zu sprechen, ist doch reichlich überzogen.

Aber der TE soll am Besten selbst testen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:13

Naja, ich bekenne mich mal als Sportsitze-Fan ;)

Hab jetzt im A4 auch die S-Line Sportsitze. Und das ist schon was feines. Seitenhalt hab ich gern, da ich gern auch sportlicher unterwegs bin. Brauchen tut mans natürlich nicht dringend :) Bleibt ja jedem selbst überlassen, wie auch immer eben die Prioritäten liegen.

Bevor ich auf Sportsitze verzichte, nehme ich lieber den kleineren Motor, für mich sind sie ein Muss. Dinge wie Sitzheizung finde ich dagegen komplett überflüssig. Aber es wird genügend Leute geben, die das genau andersrum sehen.

Wenn du regelmäßig länger im Auto sitzt, würde ich dir zur Lordosenstütze raten, die zwingt dich quasi zum geraden Sitzen.

Von den schönen S-line-Sitzen kommend wirst du so oder so einen kleinen Rückschritt machen, an die kommt meiner Meinung nach kein BMW-Stuhl ran.

Aber eine echt schicke Kiste bist du da gefahren, sieht klasse aus!

Themenstarteram 21. März 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Test_Drive87

Bevor ich auf Sportsitze verzichte, nehme ich lieber den kleineren Motor, für mich sind sie ein Muss. Dinge wie Sitzheizung finde ich dagegen komplett überflüssig. Aber es wird genügend Leute geben, die das genau andersrum sehen.

Wenn du regelmäßig länger im Auto sitzt, würde ich dir zur Lordosenstütze raten, die zwingt dich quasi zum geraden Sitzen.

Von den schönen S-line-Sitzen kommend wirst du so oder so einen kleinen Rückschritt machen, an die kommt meiner Meinung nach kein BMW-Stuhl ran.

Aber eine echt schicke Kiste bist du da gefahren, sieht klasse aus!

Ja, Du hast Recht. Die Lordosenstütze hab ich jetzt auch, ist sehr angenehm. Aber auch die BMW Sitze die ich bisher "probegesessen" bin waren sehr gut.

Der den ich gefahren bin hat mich vollends davon überzeugt dass ich einen E92 will. Ich hatte diverese A5, 2.0 TFSI, 3.0 TDI, S3 usw. daheim oder als Leihauto. Und nichts kommt an den E92 ran in meinen Augen. Allein der Reihensechser Sound wieder. Ein Freund hat gemeint dass sich ein 335i noch besser anhört. Leider hab ich den noch nie so richtig gehört...

Mal sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen