ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fragen zu "autohold" und zum Lay out vom Navi

Fragen zu "autohold" und zum Lay out vom Navi

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 11:48

Hallo Zusammen,

ich fahre nun einen B200 EZ 2019. Ein ausführlicherer erster Eindruck soll folgen. Für heute zunächst 2 Fragen:

(1)Betätige ich an der Ampel kräftig die Bremse so leuchtet ein Grünes A für autohold auf (Photo), sobald ich von der Bremse gehe, fährt der Wagen los. Ich kannte autohold von einem andern Wagen so, dass der Wagen erst bei Betätigung des Gaspedals fährt. Muss ich etwas zusätzlich einstellen?

(2) Im Navi finde ich wichtige infos auf derr linken Seite des Bildschirms (vgl Photo). Beim Fahren werden diese jedoch vom Lenkrad und der rechten Hand verdeckt (vgl. Photo) gibts eine Möglichkerit, diese Infos auf eine andere Stelle des Bildschirms zu legen? Oder hilft es, "ansicht navi2" auf den linken Bildschirm zu legen?

danke für die Hilfe

 

 

 

Autohold aktiv?
Linke seite wichtige Infos
Infos leider verdeckt
Ähnliche Themen
8 Antworten

@pc-2005

Das grüne A zeigt an, dass die Start-/Stop-Automatik aktiv ist.

Für Autohold muss man nach dem Anhalten den Druck am Pedal leicht reduzieren und anschließend kräftig drücken. Dann erscheint HOLD in der Mitte des Kombiinstruments. Jetzt kann man das Bremspedal loslassen und der Wagen fährt erst nach Betätigen von Gas wieder an.

Die Anfahrhilfe an Steigungen ist immer aktiv, dazu braucht es kein Autohold. Lässt man im Stand an einer Steigung die Bremse los, hält sie das Fahrzeug für ca. eine Sekunde fest und man kann in Ruhe anfahren.

Zu der Navi Anzeige kann ich nichts sagen. Die sieht bei meinem Fahrzeug aus 08/2020 anders aus und es wird nichts wesentliches abgedeckt. Allerdings habe ich die 3D Anzeige aktiviert. Vielleicht liegt es daran.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 12:20

Zitat:

@Shark58 schrieb am 27. Juli 2024 um 14:12:43 Uhr:

@pc-2005

Das grüne A zeigt an, dass die Start-/Stop-Automatik aktiv ist.

Für Autohold muss man nach dem Anhalten den Druck am Pedal leicht reduzieren und anschließend kräftig drücken. Dann erscheint HOLD in der Mitte des Kombiinstruments. Jetzt kann man das Bremspedal loslassen und der Wagen fährt erst nach Betätigen von Gas wieder an.

Die Anfahrhilfe an Steigungen ist immer aktiv, dazu braucht es kein Autohold. Lässt man im Stand an einer Steigung die Bremse los, hält sie das Fahrzeug für ca. eine Sekunde fest und man kann in Ruhe anfahren.

super danke, werde ich sehr bald ausprobieren

Bei dem Fahrzeug kann es sich nicht von 2019 handeln. Wahrscheinlich eher 2023 oder 2024. Du hast eine so genannte Modellpflege.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 16:30

Zitat:

@qualityguy schrieb am 27. Juli 2024 um 18:11:18 Uhr:

Bei dem Fahrzeug kann es sich nicht von 2019 handeln. Wahrscheinlich eher 2023 oder 2024. Du hast eine so genannte Modellpflege.

oh du hast recht... ez 2023..... ich habe mich völlig vertan, sorry und ich kann es nun nicht mehr im ersten post ändern

Glückwunsch zu dem Wagen.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 13:40

autohold klappt nun, das navi kann ich mir auf den Fahrerdisplay legen. sieht anders aus als im großeb Display aber als kompromiss gehts vielleicht. Evtl kann ich das Aussehen noch verändern.

Wa ich nicht schaffte: das NAVI nur in einem Teil des displays einzublenden (links - mitte - rechts) es geht nur über den gesamten Bildschirm. Gab es dies nur beim Vormodell??

Genau du kannst glaube ich nur die komplette Karte links anzeigen. Sie haben bei der neuen Generation das Konzept etwas geändert.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 12:51

Zitat:

@qualityguy schrieb am 28. Juli 2024 um 17:23:53 Uhr:

Genau du kannst glaube ich nur die komplette Karte links anzeigen. Sie haben bei der neuen Generation das Konzept etwas geändert.

u

Ja es ist ander geworden: auf der linken Lenkradseite das 4-eck mit den pfeilen (photo) scrollen, dann lässt sich der Mittelteil vom FAHRERDISPLAY ändern. z. b. kann das Navi dorthin (Photo). Es macht sich nach dem ersten Eindruck gut, da es genau im Blickfeld liegt, die Ansagen sind gut zu hören...

1. Reiihe, mittlere Position scrollen
Navi im mittelteil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fragen zu "autohold" und zum Lay out vom Navi