ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zu dem RS5 Heckspoiler

Fragen zu dem RS5 Heckspoiler

Audi, Audi A5

Hallo zusammen,

ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir die Heckklappe samt Spoiler vom RS5 nachrüsten!

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch!

1. An welcher stelle ist das Steuergerät für den Heckspoiler verbaut? Ist dieses in der Heckklappe selber verbaut oder wo ist dieses zu finden?

2. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Schalter in der MMI Einheit für den Heckspoiler geben? Und auch noch die passende Blende zu dem Schalter?

3. Kann mir jemand infos dazu geben wie das alles verkabelt wird zwischen STG schalter und Heckklappe?

Werde berichten wenn ich mit dem Einbau bekonnen habe die Klappe sollte nächste woche kommen die sollte ja schnell verbaut sein.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Man bist du witzig zorro.

 

So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.

Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.

 

Sorry, musste mal gesagt werden.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

nimm doch den Nachruestsatz, da sollte alles dabei sein

Die Heckklappe habe ich aber bereits gekauft und 2600 euro würde ich für den kompletten Satz bestimmt auch nie im leben bezahlen ;)

Daher die Fragen von mir ;-) Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg

Erste Frage von mir: Kannst du die TÜV Eintragung/Einzelabnahme bezahlen, oder gibts da von Audi tatsächlich ein Gutachten/ABE für den normalen A5 ?

...oder willst du "illegal" herumfahren?

Gruß Zorro

Also mir wäre nicht bekannt das man das eintragen muss! Wenn dann könnte man es normal als einzelabnahme machen es sind ja originale teile ist ja nichts anderes wenn man sich andere scheinwerfer oder rückleuchten verbaut die es bei dem fahrzeugtyp original schon gibt...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Also mir wäre nicht bekannt das man das eintragen muss! Wenn dann könnte man es normal als einzelabnahme machen es sind ja originale teile ist ja nichts anderes wenn man sich andere scheinwerfer oder rückleuchten verbaut die es bei dem fahrzeugtyp original schon gibt...

Jaja, blablabla, hoff mal schön weiter! ;) Der TÜV legt Dir die Kiste still an Ort und Stelle, da kannste alle 4 Audi Ringe verwetten! :p

Ein Heckspoiler ist ein Aerodynamikteil und erzeugt im günstigsten Fall Abtrieb! Denkbare Auflagen wären in harmloser Form einen "ebenbürtigen" Frontspoiler zu montieren! (Da kannst Du "rudiyoda1" fragen :)

Glaub mir, TÜV Einzelabnahmen macht dir kaum noch jemand mehr!

Ich hab ne RS5 Bremse auf meiner Kiste und die passte auch plug and play und ist 100x mehr sinnvoll, als dieser elektrische "rauf und runter Spoiler"! (...bringt eh nix)

TÜV Eintragung war auch hier nur unter sehr erschwerten/teuren Bedingungen möglich!

 

naja wenn du da schon probleme hattest :-) Also wegen der RS5 bremse habe ich bereits meinen bekannten gefragt das wäre kein problem die Eintragung ;-) Hatte davor nen Golf 4 R32 biturbo da war auch so einiges eingetragen unter anderem die RS5 8 Kolben bremse da gab es da auch keine probleme ;-) Aber das war hier auch garnicht meine Frage ich würde mich über technische unterstützung der verkabelung freuen ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

nimm doch den Nachruestsatz, da sollte alles dabei sein

was für ein Nachrüstsatz ????

am 20. Februar 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von stullek

nimm doch den Nachruestsatz, da sollte alles dabei sein

was für ein Nachrüstsatz ????

Diesen hier vllt. >Klick<

dat ist ja nix offizielles.....

vieleicht hat ja jemand die stromlaufpläne und könnte mal für mich schauen ob überhaupt ein STG benötigt wird oder ob das nur irgendwo mit angeschlossen wird :-)

Die teilenummern von dem Schalter und dem Abdeckgitter würde ich auch noch dringend benötigen damit ich die schonmal bestellen kann :-) Am besten auch gleich den Stecker der an den Schalter kommt mit den passenden Ersatzleitungen :-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

vieleicht hat ja jemand die stromlaufpläne und könnte mal für mich schauen ob überhaupt ein STG benötigt wird oder ob das nur irgendwo mit angeschlossen wird :-)

Die teilenummern von dem Schalter und dem Abdeckgitter würde ich auch noch dringend benötigen damit ich die schonmal bestellen kann :-) Am besten auch gleich den Stecker der an den Schalter kommt mit den passenden Ersatzleitungen :-)

Mfg

Also bei "Conrad" gibt´s ein schwarzen Kippschalter (rund, sieht edel aus!) für´s Amaturenbrett 2,37 €, Klingeldraht, 6 Meter (1,20 €)

anschließen, ...funktioniert mit Sicherheit! :cool:

Hab vor 3 Jahren meine S6 TFL´s im A4 Avant damit angeschlossen, waren damals die brutalsten Lichter schlechthin...! :D

Ist noch keine 3 Monate her, kam die "Rennleitung" von der Bergstraße und meinte: "Coole TFL´s mit Kippschalter - das bauen sie gleich mal wieder aus, ...so nicht! :mad:

Mach doch mal eine Anfrage bei BKS! Wenn die den Krempel im Angebot haben, wird sich vielleicht jemand dazu äußern können, ob der TÜV das durchwinkt oder "die Schmerzen groß werden!"

Viel Glück

die Typen bei BKS sind Leute, welche den ganzen Tag im ETKA stöbern, und irgendwas anbieten....

Da habe ich schonmal angerufen ist aber keiner erreichbar und auf Mails haben sie bis jetzt auch nicht geantwortet :-)

Nee da kommt auf alle fälle der originale schalter rein :-) Hat da keiner ne teilenummer?

8K1 927 521 V10

23,74€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zu dem RS5 Heckspoiler