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Fragen zu den Angebotspreisen, F01 730d, 740d
Sehr geehrte Damen und HErren.
Ursprünglich sollte es ein F11 werden, da die Auswahl an gut ausgestatteten Fahrzeugen doch überschuabar war, habe ich mich nach F01 umgeschaut.
3 würden in Frage kommen, allerdings wollen die VErkäufer nicht so richtig (zumindest auf erste Anfrage hin) mit dem Preis runtergehen.
Die Diesel-Situation will ich ja natürlich ausnutzen, und stelle mir bei eigentlich jedem Euro5-er mind. 2-3 Tsd Rabatt vor.
Oder sind die Preise sowieso schon gut genug und sollten akzeptiert werden?
Hier wären die 3 Kandidaten.
https://suchen.mobile.de/.../254549007.html?action=parkItem
https://suchen.mobile.de/.../257386089.html?action=parkItem
https://suchen.mobile.de/.../253172758.html?action=parkItem
Der 730er ist eher eine Notlösung.
Danke schonmal im Voraus
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13 Antworten
Am besten auf Seiten wie ADAC o.ä. die Fehrzeugdaten eingeben. Dort wird dann der mögliche Händlerverkaufspreis angezeigt und Du siehst, wo die Angebote stehen.
Bin auf wir kaufen dein Auto - 32,5 Tsd spuckt er raus, allerdings ist da die Ausstattung nicht berücksichtigt.
Also selbst 5-6 Tsd für die Ausstattung - dann sollten die doch runtergehen, danke
"Wir kaufen Dein Auto" wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Der erste dort angegebene Preis ist in der Regel ein Lockangebot und spiegelt nicht unbedingt die Realität wider.
Zitat:
@AirFrance728 schrieb am 19. Februar 2018 um 19:16:36 Uhr:
Bin auf wir kaufen dein Auto - 32,5 Tsd spuckt er raus, allerdings ist da die Ausstattung nicht berücksichtigt.
Also selbst 5-6 Tsd für die Ausstattung - dann sollten die doch runtergehen, danke
Diese Seite kannst Du als Massstab komplett vergessen !
Als die relativ neu im Netz waren habe ich im Januar 2017 mal meinen G11, 1 Monat alt, BLP 120.000 € aus Spaß eingegeben.
Heraus kam ein sehr generöser Ankaufvorschlag über 48.000 €
Richtig ist, dass die keinerlei Ausstattung abgefragt haben, weil die ja auch kaum Auswirkungen auf den Listenpreis haben - bei mir waren es nur ca. 37.000 €
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Ehrlich, die sind alle etwas zu teuer, da müssen mindestens 10% gehen. Im Schnitt 4 Jahre alt, mit Ausstattungssxhwächen, wie fehlendes adaptives LED-Licht, alle nur mit Dakota-Leder, beim 3er okay, aber nicht in einem 7er, dann, wie du richtig festgestellt hast, Schadstoff 5, und dann noch flockig im 40tausender Bereich.
Die letzte 40er dürfte höchstens 38-39‘€ kosten, der erste 40er ist ganz gut eingepreist, der 30er 33-34‘€.
Schau dich nochmal um, da muss mehr gehen.
"Die letzte 40er dürfte höchstens 38-39‘€ kosten, der erste 40er ist ganz gut eingepreist, der 30er 33-34‘€."
Den 30er habe ich mit 35 in den Raum geworfen, weil die mich einfach mit 17er Rädern abspeisen wollten.
LED hat glaube ich der letzte (für 44k) - ich setze ihn ein wenig über den 2. 40-er (für 40k) - da die Farbkombination doch passender ist (und SurroundVIew statt Nachtsicht).
Wichtig sind halt Totwinkel-Assi, Sitzbelüftung und Abstandstempomat. 360 Grad ein NicetoHave. und PreSel halt.
Der letzte ist etwas schöngeschrieben, viele Dinge sind aufgeführt , die serienmäßig oder selbstverständlich sind. LED
beschreibt er nur als Teil-LED Rückleuchten und Tagfahrlicht LED, aber adaptives LED konnte ich nicht lesen.
Trotzdem, mit 44k wäre er mir zu teuer. Und Surroundview sollte ein 7er als Selbstverständlichkeit haben, Night Vision
nicht so sehr, aber Spotlight beim F01 hat es doch noch gar nicht gegeben.
" Und Surroundview sollte ein 7er als Selbstverständlichkeit haben"
War auch der Meinung, aber die haben nicht mal Sitzbelüftung, was für diese Preisklasse eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist und ein Kaufkriterium für mich.
Mit Sitzbelüftung bleiben da höchstens 30 Angebote, wenn dann noch die über 80 Tsd (man will ja auch noch was von der Garantie haben) rausfliegen - dann siehts ganz traurig aus
" aber adaptives LED konnte ich nicht lesen." - aha, gut zu wissen, danke
ja, den 44-er würde ich schon gern auf 39-40 drücken, den mit dem roten Leder (wobei kein Surround) auf 37-37,5 (weil ich dann den Dachhimmel doch tauschen würde, der weiße passt irgendwie nicht dazu).
Heller Dachhimmel ist Serie, aber ca. 80% der 7er haben Anthrazit. Bei der Sitzbelüftung bitte nicht allzu viel erwarten,
ist eher ein laues Lüftchen. Ich würde da jetzt etwas mehr Zeit investieren, beim 44K würde ich den Händler anschreiben, dass er sich bei 40k gerne melden darf. Die drei sind einfach noch nicht rund, wenn schon junger F01, dann sollten gerade die letzten piekfein ausgestattet sein und keine Wünsche offen lassen. Ünrigens ist der 40d gerade bei einem solchen Fahrzeug zu bevorzugen, mit dem 30d tut er sich schon etwas schwer.
"Ünrigens ist der 40d gerade bei einem solchen Fahrzeug zu bevorzugen, mit dem 30d tut er sich schon etwas schwer."
Ja, der 40-er oder 50-er wirds werden, 50-er sind zu selten und ist im Grunde nur ein zu sehr aufgeladener 3-er Motor, daher tendiere ich auch zum 40-er.
Das mit der Sitzbelüftung ist mir schon klar, will aber trotzdem haben, denn im Sommer schwitze ich doch wie en Schwein auf den Ledersitzen.
wenn schon junger F01, dann sollten gerade die letzten piekfein ausgestattet sein und keine Wünsche offen lassen. - mit den beiden bin ich doch was Ausstattung angeht ziemlich zufrieden, Surround hat beim xDrive keine automatische Einparkmöglichkeit, richtig?
Das was ich so an 7er sehe ist eher Buchhalterausstattung und ich frage mich wirklich, wer diese Fahrzeuge neu so bestellt hat.
Was Zeit angeht - ich hab jede Menge Zeit, vor allem bei den derzeitigen Dieselzuständen in Deutschland, der A6 hält noch, geld liegt auf dem Konto, der Wagen muss nicht morgen vor der Tür stehen.
Keine Ahnung was Ihr Euch hier vorstellt, aber die Preise sind doch schon deutlich günstiger als z.B. noch vor anderthalb Jahren, die Wagen sind ca. 10.000€ günstiger geworden. Die M-Modelle (keine Ahnung warum man das beim 7er haben will) sind immer etwas teurer gehandelt worden.
Der Dritte hat im übrigen die LED-Scheinwerfer, steht sowohl im Text als auch auf den Bildern gut zu erkennen. Beim Zweiten fehlen die, dafür hat er Nightvision usw. eine vielleicht seltsame aber doch sehr gute Ausstattung. Gefallen würde mir persönlich keiner der Drei, aber Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden.
Alle drei haben auch noch gut anderthalb Jahre Service inklusive, das sind auch noch mal ein paar Euros Ersparnis (hatte meiner damals leider nicht, man kann halt nicht alles haben ...). Allgemein stimmt schon was bereits geschrieben wurde: In allen drei Angeboten wird sehr viel Serienausstattung aufgelistet. Da solltest Du Dir vielleicht mal eine alte Preisliste besorgen, um Serie von Sonderausstattung unterscheiden zu können. Ein "nackter" 7er ist schon ein gut ausgestatteter 3er ...
"Alle drei haben auch noch gut anderthalb Jahre Service inklusive, "
Fahrzeug wird in unserer EU-Filiale als Firmenfahrzeug angemeldet, bin mir da nicht ganz sicher, ob der Service inkl. übertragbar ist, oder meintest du die PreSel-Garantie?
"In allen drei Angeboten wird sehr viel Serienausstattung aufgelistet."
Die Ausstattung ist mir so ziemlich egal, müssen halt nur die wichtigen Sachen, wie aktiver Abstandstempomat, PDC vorne+hinten, Sitzbelüftung vorne, Sitzheizung hinten, Head-Up und Memory + Komfortsitze sein, an der optional-Grenze SurroundView..
Alles andere ist kein Muss bzw. wäre vollkommen egal, ob der Wagen es hat oder nicht.
Alle 3 zu teuer, schau mal mit Auto uncle app bzw Webseite, die suche zeigt dir auch die preis Empfehlung sowie die info wie lange der Wagen bereits inseriert ist. Der letzte hat die beste Ausstattung, auf standheizung und sitzbelüftung würde ich nicht verzichten wollen, und überhaupt auf volle Hütte verzichten wäre beim 7er ein Kompromiss. Die müssen gut ausgestattet sein, und ja scheinbar hat keiner von denen die LED scheinwerfer, für mich persönlich käme kein Euro 5 Diesel in Frage. Was aber wichtig ist den 30d Motor solltest du dir wirklich überlegen denn dieser ist für den schweren Wagen finde ich zu schwach, der 7er wiegt über 2 Tonnen.
Generell bei bmws Fahrgestellnummer geben lassen und Ausstattung prüfen zum Beispiel bei etkbmw