ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zu diversen Extras...

Fragen zu diversen Extras...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 6:36

Ich habe vor meiner Bestellung noch ein paar Fragen zu diversen Extras. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

- Sport-Endrohrblenden für Einzelendrohr links/rechts, verchromt, für 2.0 TFSI

Sind die Blenden auch mit dem S-Line Exterieurpaket kombierbar? Kann man also damit an beiden Seiten eine Doppelrohroptik a la S4, S5 etc. schaffen?

- Ambientebeleuchtung vs. Innen- Außenlichtpaket?

Was würdet ihr ordern und wo liegt der Unterschied?

- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung?

Hat es schon jemand und würde es wieder ordern? Ist es den Aufpreis wert oder reicht die einfache elektrische Gepäckraumentriegelung? Findet ihr den Komfortschlüssel sinnig?

- Hat jemand Bilder von den folgenden Winterrädern?

Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design, Größe 7,5 J x 16

- Gibt es das Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design nicht beheizbar?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

So jetzt hab ich mich doch noch mal auf die Socken gemacht und meinen 4g fotografiert. Die bilder sind teilweise nicht so toll, weil es ja schon stockfinster ist und meine große Kamera leider kaputt gegangen ist. Morgen mach ich noch welche bei Dämmerung, dann sieht mans besser :)

+5
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Mai 2012 um 10:23

1. nein nicht mit Original Audi teilen da musste auf abt sportsline zurückgreifen mit anderem heckansatz

2. sind unabhängig voneinander ambient ist die rote innenbeleuchtung im auto die immer mitleuchtet und die fussraum und türgriffbeleuchtung - innen aussenlicht sind zb. die leuchten hinter den sonnenblenden die dioen in den aussenspiegeln die den einstiegsbereich ausleuchten oder auch die aktiven türrückstrahler

3.der komfortschlüssel ist im falle des A64G relativ unsinnig weil du so oder so den startknopf hast und den schlüssel nichtmehr ins loch stecken muss ( da ist auch garkeins) der wäre nur dafür da das du aussen am auto stehend per taster auf dem türgriff den wagen öffnen kannst wenn du den schlüssel mitführst! - da ich dann eh auf was drücken muss drück ich persönlich lieber die fernbedienung als auf das evtl dreckige oder nasse auto und verkratz noch die lackerte fläche des tasters auf dauer!

und die kofferaumklappe ist geschmackssache mir persönlich reicht die elektrische öffnung dicke zumal es oft etwas albern aussieht wenn man auf einem bein hinterm auto rumhüpft - hätte es jetzt so 2-3 hundert € gekostet ok aber nicht für den riesen aufpreis zumal ich schon von einigen gemecker gehört hab das der sensor schwierig zu aktivieren ist erst recht wenn dreckig

4. ich nicht .

5. gibts zumindest MJ 2012 gabs das noch

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

 

.................

3.der komfortschlüssel ist im falle des A64G relativ unsinnig weil du so oder so den startknopf hast und den schlüssel nichtmehr ins loch stecken muss ( da ist auch garkeins) der wäre nur dafür da das du aussen am auto stehend per taster .....

Das ist nicht richtig - im Griff der Fahrertür ist ein Schlüsselloch und den Schlüssel kann man aus dem Hauptschlüssel heraus ziehen!

Endrohrblenden: wurde beantwortet

Lichpakete: es gibt das Ambientelichtpaket welches Innen und Aussenpaket enthält. Ich würde es jederzeit wieder ordern. Sieht einfach wertiger aus bzw ist dann (fast) alles in LED..

Komfortschlüssel: unbedingt nehmen! Der Schlüssel bleibt immer in der Tasche, kein rumdrücken auf der FB oder Schlüssel aus dem Hosensack kramen. Du brauchst auch keine Sensorflächen zerkratzen bzw vor dem Öffnen drücken: einfach an den Wagen rangehen, in den Türgriff greifen und er entriegelt von selbst. Verriegeln: aussteigen, Tür zumachen und leicht auf das kleine Quadrat drücken und der Wagen verriegelt. Sensorgesteuerte HEckklappe: wenn es das erste mal regnet und du abstellen musst bevor du was einladen kannst wirst du sie schätzen lernen wenn du sie dan mit einem Fußwink öffnen kannst!

Winterräder 16 Zoll: guckst du Ebay..

3 Speichen Lenkrad beheizt: guckst du meine Signatur, schon mit Chromwippen..

am 21. Mai 2012 um 11:00

- Ambientebeleuchtung vs. Innen- Außenlichtpaket?

Ich habe Ambientebeleuchtung und würde es sofort wieder nehmen. Erst mal ist dann die Innenbeleuchtung in LED ausgeführt. Die Türeinstiegsleisten sind beleuchtet. Und die dezente Fußraumbeleuchtung ist eine feine Sache.

- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung?

Habe ich auch. Im Gegensatz zum Vorredner würde ich auch dies wieder nehmen. Nimmst Du den Komfortschlüssel nicht, musst per Fernbedienung öffnen und schließen. Sitzt Du dann im Auto, hast Du den Schlüssel in der Hand und brauchst ihn nicht. Zuerst dachte ich auch, auf Komfortschlüssel kannst Du verzichten (kann man bestimmt auch), aber ich habe mich in wenigen Tagen daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Du läufst an dass Auto heran und wenn Du den Türgriff betätigst, öffnet das Fahrzeug. Da braucht man keine Taste drücken ... die aktive Sensorfläche berührst Du sowieso. Und das Zuschließen erledigt man durch ein Überstreichen des Türgriffs.

Die sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung habe ich bisher nur wenig genutzt. Wenn ich die Hände voll hatte, den Schlüssel einstecken und/oder die Heckklappe sehr schmutzig war.

Die Bewegung muss man üben (blaues Schienbein nicht ausgeschlossen :D), dann wird das. Sicher gibt es für das Geld sinnvolleres Zubehör...

- Gibt es das Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design nicht beheizbar?

Doch gibt es, halt mit Schaltwippen. Habe ich auch. Auf die Schaltwippen hätte ich verzichten können. Aber das beheizte Lenkrad wollte ich haben. Nun eben mit Schaltwippen.

erster! :D :D

Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Ich habe meinen 4G nun fast eine Woche und kann sagen:

Die Ambientebeleuchtung sieht einfach schick aus mit den beleuchteten Einstiegsleisten, den vielen LEDs und vor allem der "Schwebeeffekt" der Mittelkonsole sieht besonders bei Nacht sehr schick aus.

Der Komfortschlüssel muss nicht unbedingt sein, man lernt ihn aber wenn man ihn hat, sehr zu schätzen. Der minimale Aufpreis für die elektrische Heckklappe mit Sensor und Komfortschlüssel würde ich auch wieder zahlen, auch wenn es, wie schon gesagt, sicherlich sinnvolleres Zubehör gibt.

Und wenn du das beheizbare Lenkrad willst, dann nimmst du es halt mit den Schaltwippen, die braucht man eigentlich nicht, weil die Automatik dafür einfach zu gut schaltet.

tja, und ich habe auf die Ambientebeleuchtung verzichtet und nur das Innen- und Aussenlichtpaket geordert. Passt so - Türgriffe beleuchtet, Türinnenseite beleuchtet, Fußraumbeleuchtung. Kein Brillenfach :D - was ja aufgrund der ausgesprochenen Logik nur bei Ambiente dabei ist! Ok - meine Brille sitzt auf der Nase :)

Komfortschlüssel - gerne wieder. Ist für mich ein muss. Zweiter Wagen damit. Die sensorgesteuerte Heckklappe geht auch vernünftig (ohne blaues Schienbein und Rumpelstilzchen).

So sind halt die Schwerpunkte und Geschmäcker verschieden ...

Gruß, Thomas

am 21. Mai 2012 um 14:20

wenigstens ist das Brillenfach mittlerweile auch für die aufbewahrung einer brille geeignet!

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

wenigstens ist das Brillenfach mittlerweile auch für die aufbewahrung einer brille geeignet!

Freundin fährt nen Polo, DA ist ein Brillenfach, da passen locker 2-3 rein :)

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Silencer83

wenigstens ist das Brillenfach mittlerweile auch für die aufbewahrung einer brille geeignet!

Freundin fährt nen Polo, DA ist ein Brillenfach, da passen locker 2-3 rein :)

in den Polo oder das Brillenfach?? :D :D :D

Auch ich hätte das Fach gerne größer, ich muss die Brille da immer reinfalten und dann schließt der Mechanismus schon schwer...

Oakley

Voraussetzung für das Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design und beheizbar sind entweder S-Line Sportpaket oder Sport Selection. Ohne eines dieser Pakete gibt es nur 3-Speichen und nicht beheizbar oder 4-Speichen und beheizbar und natürlich 4-Speichen und nicht beheizbar.

Hi Viva,

noch ein Kommentar zum Ambi-Light: im A5 war das damals ja immer ein Kritikpunkt, dass man das Ambi-Light nicht über das MMI in der Helligkeit regeln kann. Meines Wissens geht das jetzt - vielleicht noch hilfreich für Deine Entscheidung.

Ich habe es nicht genommen, sondern nur das Innen-/Außenlichtpaket - habe mich mit dem Parkassi breischlagen lassen, aber bevor meine Frau Löcher reinfährt und ich ein unkontrolliertes "Ambi-Light" so bekomme vielleicht besser ;-).

Komfortschlüssel bin ich kein Freund - aber eben Geschmacksache. Ich fand es im A5 sogar ganz gut, wie man mit dem Schlüssel gestartet hat und hätte auch den Kopf nicht gebraucht.

Schliesse eh oft mit dem Schlüssel auf, da ich mich a) nach 3 Jahren immernoch über die Scheinwerfer und Rücklichter freue (...) und ich b) oft das Auto in Tiefgaragen suche.

Die Sensor-Heckklappe hatte ich erst, dann aber wieder rausgenommen und bei der elektrischen geblieben - und auch nur, weil man damit den Winkel leicht einstellen kann und sonst die Klappe in der Tiefgarage oben anschlägt - siehe wieder Grund bei "Parkassi". Da wuesste ich schon wieder wie es geht: Kind in einem Arm und *zack* -> Einschlag und ich muss mir anhören, dass das Auto Schuld is...;-).

 

 

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:17

Vielen Dank Leute, ihr wart mir eine sehr sehr große Hilfe.

Die Ambientebeleuchtung nehme ich schon mal. Hat vielleicht jemand Bilder vom Innenraum damit?

Das beheizbare Lenkrad ist bei mir nicht in der Konfiguration anwählbar. Liegt wahrscheinlich an der Motorisierung bzw. dem Getriebe (2.0TFSI Handschalter).

Das mit dem Komfortschlüssel lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen und bei meinem :) zeigen.

Winterräder werde ich doch lieber die 18"er bestellen. ;) Nochmals vielen lieben Dank. Dann kann ich morgen endlich die Bestellung abschließen und die schöne Vorfreude kann losgehen... :)

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Vielen Dank Leute, ihr wart mir eine sehr sehr große Hilfe.

Die Ambientebeleuchtung nehme ich schon mal. Hat vielleicht jemand Bilder vom Innenraum damit?

Das beheizbare Lenkrad ist bei mir nicht in der Konfiguration anwählbar. Liegt wahrscheinlich an der Motorisierung bzw. dem Getriebe (2.0TFSI Handschalter).

Das mit dem Komfortschlüssel lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen und bei meinem :) zeigen.

Winterräder werde ich doch lieber die 18"er bestellen. ;) Nochmals vielen lieben Dank. Dann kann ich morgen endlich die Bestellung abschließen und die schöne Vorfreude kann losgehen... :)

schöne Winterräder gibt´s original auch in der Bucht, meistens günstiger... nur so als Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zu diversen Extras...