ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zu Fahrdynamischen Multikontursitzen

Fragen zu Fahrdynamischen Multikontursitzen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. November 2015 um 2:29

Wo gehören diese Teile hin? Da es 2 Teile sind und 2 Sitze gibt, muss wohl eines pro Sitz sein. Wenn das geklärt ist folgen noch weitere Fragen.

Teile
Beste Antwort im Thema

Die gehören an die Kopfstütze. Je eine, auf der Seite wo die Adern des Neck-Pro Magneten rauskommen.

Warum schaust du dir nicht alle WIS Anleitungen an? Da steht nicht nur wie was zerlegt wird, die bauen die Autos auch wieder zusammen ;) Du hast den Teil mit der Kopfstütze übersehen, "weil man ja weiß wie die rein geht" ;)

Gruß

MiReu

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

könnten klammern von den sitzverstellungs motoren sein

Themenstarteram 13. November 2015 um 4:14

Weißt du auch welche Motoren? Gibt ja mindestens 3 Stück pro Sitz.

Oder kommen die an diese Muttern ran die es jeweils einmal gibt am Sitz?

WIS und EPC helfen leider auch nicht wirklich. Auch alle Kabel mit ihren Steckern die aus der Lehne kommen sind noch absolutes Wirrwarr. Ich kann nicht rauserkennen welcher Stecker an welchen Motor kommt. Auch hier hilft leider das WIS nicht wirklich weiter.

Teil an Mutter

Hallo Mackhack!

Es ist eine Sicherungsfeder, die in die Nut einer Welle oder Achse kommt. Sie wird eigentlich nicht zur zusätzlichen Sicherung einer Mutter verwendet.

Grüße, A.J.

Themenstarteram 13. November 2015 um 7:21

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 13. November 2015 um 07:52:42 Uhr:

Hallo Mackhack!

Es ist eine Sicherungsfeder, die in die Nut einer Welle oder Achse kommt. Sie wird eigentlich nicht zur zusätzlichen Sicherung einer Mutter verwendet.

Grüße, A.J.

Dann heißt es weitersuchen. Im EPC guckte ich mir jede der 9 Seiten an die für die Sitze da sind und entweder übersehe ich es, es gibt's diese dort nicht, oder...

Es ist halt so einiges nicht so richtig abgebildet im EPC wie es tatsächlich ausschaut.

Das macht das Suchen etwas spannender!

Die gehören an die Kopfstütze. Je eine, auf der Seite wo die Adern des Neck-Pro Magneten rauskommen.

Warum schaust du dir nicht alle WIS Anleitungen an? Da steht nicht nur wie was zerlegt wird, die bauen die Autos auch wieder zusammen ;) Du hast den Teil mit der Kopfstütze übersehen, "weil man ja weiß wie die rein geht" ;)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 13. November 2015 um 16:02

Das ist wahr MiReu. Ich habe von Sitz ausbauen über Sitzkissen und Lehne ausbauen alles im WIS durch, die Kopfstütze jedoch nicht.

Nächster Schritt, versuchen herauszufinden was nicht noch brauche. Um sagen zu können die Sitze sind vollständig :(

Themenstarteram 13. November 2015 um 21:22

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. November 2015 um 17:02:37 Uhr:

Das ist wahr MiReu. Ich habe von Sitz ausbauen über Sitzkissen und Lehne ausbauen alles im WIS durch, die Kopfstütze jedoch nicht.

Nächster Schritt, versuchen herauszufinden was nicht noch brauche. Um sagen zu können die Sitze sind vollständig :(

An meinen derzeitigen Sitzen sind diese durchsichtigen Halterungen dran um das Sitzkissen vorne am Sitzgestell zu montieren (Bild 1).

Nun bräuchte ich noch Hilfe für folgende Teile. Bild 2 könnte A 000 919 01 73 sein. Kann das jemand bestätigen?

Welches Teil brauche ich um den Sitz zu befestigen das mir fehlt (Bild 3)? Hier hätte ich zur Auswahl A 203 912 00 41 oder aber A 203 919 01 42 oder A 203 919 00 42!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Themenstarteram 14. November 2015 um 17:46

Niemand?

Teilweise, hab keine Zeit für EPC :(

Das Foto mit dem durchsichtigen Teil ist ein VorMopf Sitz, die zwei anderen sind Mopf Sitze. Du musst also bei der Suche entsprechende FINs nehmen.

Hier die die von meinem ehemaligen, Mopf, WDB2112081B187475.

Themenstarteram 15. November 2015 um 4:29

MiReu,

ich habe mir mal deine FIN genommen und mir die Teile angesehen. Der Bügel (210) mit der Teilenummer A 000 914 00 29 sieht so aus wie ich 4 Stück schon da habe. 2 pro Sitz für die Vordere Festmachung. EPC schreibe auch Anzahl 4 Stück. Allerdings weiß ich nicht ob das 4 pro Sitz oder 4 für 2 Sitze bedeutet. Hinten sieht aber die Aufnahme ja ganz anders aus. Hinten sind nämlich keine Löcher da um ggf. eine Schraube reinzudrehen. Auch die ganze Aufnahme sieht eben anders aus. Siehe Bilder.

Bild 1: Hintere Aufnahme

Bild 2: Bügel daraufgelegt wo er hin muss

Bild 3: Bügel daneben gelegt

Img-2601
Img-2599
Img-2600

Hallo,ich habe auch einen Fahrdynamischen Multicontursitz,der Luft verliert. Kann ich den selbst reparieren?

Ich pumpe die seitenwangen auf und 15 minuten später muss ich luft bei geben.

Gruß Mattes70

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:35

Weiß jemand wo diese Schrauben hingehören? Da ich 2 Sitze und 6 Schrauben habe vermute ich gehören 3 Schrauben je Sitz verbaut.

Image

Könnten von der Kunstoffverkleidung sein.

Was sagt den EPC, manchmal stehen da die Maße dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zu Fahrdynamischen Multikontursitzen