- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Fragen zu: Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc.
Fragen zu: Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc.
Hallo liebe Leute,
ich bin ganz neu hier und noch nicht so vertraut mit dem Forum, aber ich habe ein paar Fragen an euch! Ich plane, mir einen Passat 35i (2.0, 116 PS) zuzulegen und hätte gern ein paar Tipps von euch – gerade in Sachen Tuning.
Ich überlege, welches Sportfahrwerk am besten passen würde, um die Optik und das Fahrverhalten zu verbessern. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerksmarken teilen? Ideal wäre etwas, das sowohl sportlich als auch komfortabel ist.
Außerdem suche ich nach Felgen, am liebsten in 17 Zoll, sofern das problemlos passt. Falls ihr Empfehlungen habt, welche Felgen gut aussehen und ohne große Anpassungen montiert werden können, wäre das echt super!
Zu guter Letzt würde ich gern einen doppelzügigen Endschalldämpfer verbauen, so in der Art wie beim Golf 2 GTI 16V. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Empfehlung, was gut klingen und zu meinem Passat passen würde?
Wenn ihr ein paar Links oder Tipps für gute Shops habt, in denen ich die Teile finde, und vielleicht ein bisschen von euren Erfahrungen berichten könntet, wäre das mega hilfreich – bin aktuell noch ziemlich ahnungslos.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße!