- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Fragen zu G31 Intelligent Speed Assist
Fragen zu G31 Intelligent Speed Assist
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen bzgl. der ISA-Zuschnellfahrwarnung.
Beispiel: System erkennt 120kmh-Schild.
Gibt es eine Toleranz oder bimmelt es sobald ich 121kmh fahre?
Zählt Tachoanzeige oder real?
Wird diese tolle Funktion nach jedem Zündungswechsel automatisch wieder aktiviert?
Kamm man sie dauerhaft ausschalten?
Ab welchem Modelljahr ist diese Funktion in den Fahrzeugen enthalten?
Wäre nicht so cool wenn man die bei jeder Fahrt manuell ausschalten muss…
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Toleranz lässt sich einstellen und ebenfalls ob es bimmelt oder nur optisch signalisiert werden soll.
Es gibt in den G3x kein 'Intelligent Speed Assist'.
Im Tacho erscheint (bei ID7) lediglich ein Balken, der anzeigt, wie weit man über der gerade zulässigen Geschwindigkeit fährt, und die Geschwindigkeit im HUD färbt sich von weiß auf orange. Die Toleranz kann man einstellen, sogar in 2 Stufen (einmal bis 60 km/h und einmal drüber). Die Umfärbung im HUD berücksichtigt auch diese eingestellte Toleranz, die auch bei der automatischen Geschwindigkeitsübernahme übernommen wird. Eine nervige akkustische Warnung gibt es zum Glück nicht (ausser bei einem separat einstellbaren Speedlimit).
In den neueren BMW (G6x) gibt es, wie bei allen Herstellern, nun laut Gesetz diese nervige Warnung bei Überschreitung, die man aber durch gedrückt halten der 'SET' Taste am Lenkrad einfach und schnell abschalten kann.
Zitat:
@BtP schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:21:07 Uhr:
ich habe ein paar Fragen bzgl. der ISA-Zuschnellfahrwarnung.
Schnell beantwortet:
Zitat:
Der "Intelligent Speed Assistant" (ISA) ist ab 6.7.2022 für alle neuen Fahrzeugtypen und ab 7.7.2024 für alle Neufahrzeuge verpflichtend vorgeschrieben.
-> gibts nicht im G3x.
Da gibts nur:
Zitat:
Speed Limit Assist kombiniert Speed Limit Info mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung Ihres BMW und ermöglicht es Ihnen so vorausschauend, eine erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung manuell (Manueller Speed Limit Assist) oder dynamisch/automatisch (Automatischer Speed Limit Assist) für die Aktive Geschwindigkeitsregelung zu übernehmen.